Mit Religion selbstständig machen

Werbung:
Ich möchte hier nichts über die Glaubenslehre verraten, aber ich meinte damit eine echte Religion (mit Religionslehre, ect.)! ;)

Weiß nicht aus welchem Land Du bist. In Ö würd sich es sich eher anbieten einen Verein zu gründen?

Eine echte Religion - den Ausdruck find ich witzig btw ;) Ich dachte Du meintest Religion evtl aus der ursprünglichen Bedeutung heraus (Rück-verbindung mit der Ganzheit).

Nunja, wenn Du Gutes im Sinn hast - viel Erfolg dafür.
 
Ich überlege mir, mich mit der Gründung einer Religion selbstständig zu machen. Aber bisher sind komischerweise noch wenig Leute auf diese Idee gekommen. Ist eigentlich religiöse "Seelsorge" irgendwie reglementiert oder beschränkt. Soviel ich weiß, kann jeder so ziemlich alles machen, was unter den Begriff Religion fällt. Oder? Kennt sich da jemand aus?
Grundvoraussetzung ist mindestens einen Rolls Royce zu besitzen.
 
Vergiss es. Bisher wurden alle die es versucht haben entweder gekreuzigt, vereinsamten völlig oder kamen sonstwie erbärmlich um. Anfangs mag es verlockend erscheinen, doch bald werden die Probleme übermächtig. :D
Zu bedenken, daß der Teufel ja überall mitmischt. Licht und Liebe.
 
Werbung:
Weiß nicht aus welchem Land Du bist. In Ö würd sich es sich eher anbieten einen Verein zu gründen?

Eine echte Religion - den Ausdruck find ich witzig btw ;) Ich dachte Du meintest Religion evtl aus der ursprünglichen Bedeutung heraus (Rück-verbindung mit der Ganzheit).

Nunja, wenn Du Gutes im Sinn hast - viel Erfolg dafür.
Nein, ich meine wirklich eine Religion, so mit einer eigenen Liturgie, Gebeten, Ritualen, ect. .
Natürlich muss man damit klein Anfangen.
Wieso nur einen Verein? Man kann sich ja auch ab 300 Mitgliedern als religiöse Bekenntnisgemeinschaft anmelden.
 
Zurück
Oben