Mit der Waheit gegen die Weld

als erstes sollte der threadersteller mal die wahrheit akzeptieren , dass seine rechtschreibung zum spotten einlädt. schon in der überschrift solche klöpse reinzuhauen ist ja lächerlich. wer der deutschen sprache nicht mächtig ist, sollte vielleicht erstmal einen grundkurs deutsch besuchen und dann seine geistigen ergüsse präsentieren.
 
Werbung:
darklord1234 schrieb:
als erstes sollte der threadersteller mal die wahrheit akzeptieren , dass seine rechtschreibung zum spotten einlädt. schon in der überschrift solche klöpse reinzuhauen ist ja lächerlich. wer der deutschen sprache nicht mächtig ist, sollte vielleicht erstmal einen grundkurs deutsch besuchen und dann seine geistigen ergüsse präsentieren.

Da kann ich dir nur Recht geben! :stickout2 Zumindest beim zweiten durchlesen sollte man bemerken, dass Welt nicht "Weld" geschrieben wird, Wahrheit nicht "Waheit" usw. Solche schlimmen Rechtschreibfehler habe ich selten gesehen, wobei ich auch mal den ein oder anderen Fehler hineinhaue, aber so etwas...
 
Werbung:
Das Thema ist sehr interessant, und die Sichweisen verschieden, wie wir alle wissen. Aber was sagt dieser Satz hier aus:

Die Wahrheit GEGEN die Welt!

Warum gegen und nicht mit? Wie es schon mal geschrieben wurde. Hat es einen bestimmten Sinn? Welcher?

Ob es nun neumodisch ist oder nicht...

Gruß
Machasolas

Weil die Welt unter anderem auch beliebig ist!?
Es gibt viele Wahrheiten in der Welt.. um das eigene Wesen zu entwickeln, ist es auch nötig, die eigene (empfundene) Wahrheit 'gegen' die Beliebigkeit der Welt zu stellen.

Zu diesem Zusammenhang fällt mir auch das Vorwort von einem Buch ein.. Gurdjief erzählte da, dass seine Oma ihm den Rat gab, immer 'anders' zu handeln und denken, als die Allgemeinheit.

liebe gruesse
 
Zurück
Oben