Menschwerdung

ich hab Dich auch vermisst
1yuoskhdsrv.gif
vielleicht hat die Religion ja einem was wichtiges zu sagen, könnte auch lebensnotwendig sein...bloß muss es richtig übersetzt werden....
Meine Befürchtung ist einfach, weil ohne festen Bodenkontakt im luftleeren Raum wilde Spekulation ohne Hand und Fuss möglich wird, bis hin zu Fanatismus, dass so Diskriminierung Tür und Tor geöffnet wird und somit Menschen statt zusammenführt, was ja der Zweck sein sollte, auseinander driften lässt. Die zahlreichen Glaubenskriege sind ja ein Indiz dafür.
Viele reale Probleme lassen sich mit Glaube auch nicht lösen....das mit der Lichtnahrung klappt jedenfalls nicht...
...also rein physisch...
 
Werbung:
Anhang anzeigen 61436

Meine Befürchtung ist einfach, weil ohne festen Bodenkontakt im luftleeren Raum wilde Spekulation ohne Hand und Fuss möglich wird, bis hin zu Fanatismus, dass so Diskriminierung Tür und Tor geöffnet wird und somit Menschen statt zusammenführt, was ja der Zweck sein sollte, auseinander driften lässt. Die zahlreichen Glaubenskriege sind ja ein Indiz dafür.
Viele reale Probleme lassen sich mit Glaube auch nicht lösen....das mit der Lichtnahrung klappt jedenfalls nicht...
...also rein physisch...
hmmmm.....das mit der Lichtnahrung....wielang genau hast Du Dich damit beschäftigt?
wir haben nicht wirklich einen ansatz zur diskussion...ich habe jetzt lange genug im atheistenforum verbracht...tatsächliches forschen findet da nicht wirklich statt....nicht mal auf philosophischer ebene...ein paar ja....aber die meisten sprechen über Dinge mit denen sie sich gar nicht auseinander gesetzt haben....oder zusammen viel mehr

die arbeit an sich selbst ist langwierig und man braucht geduld und manch einer zertritt die kleinen Pflänzchen, weil sie vermeintlich noch keine Frucht tragen....gießen......gießen und Geduld haben...zeit ist relativ^^...wenn Du sagst nichts würde funktionieren, muss ich fragen was Du denn so ausprobiert hast....ich würde Dich nicht so herausfordern, wenn da nicht die Behauptung wäre: rein gar nichts würde wirken :)

die Sprache der Religion ist bisher nicht richtig interpretiert...tabula rasa
 
.......... dasmit der Lichtnahrung klappt jedenfalls nicht.
...also rein physisch...

Doch - aber mit Licht in unserem Sinn hat das rein so was von gar nichts zu tun!
Gottesverbundenheit kann(!) den Körper so verändern, dass man ohne physische Nahrung auskommt.
Aber: das ist bei kaum jemandem der Fall, man kann es also schlicht vergessen.
Und dann hast Du wieder Recht :)
 
hmmmm.....das mit der Lichtnahrung....wielang genau hast Du Dich damit beschäftigt?
Genau 33 Minuten und 24 Sekunden

smileys-sommer-14.gif
...eigentlich aber schon viel länger​
Nein im Ernst, dass da was dran sein könnte, schliesse ich von vorne herein aus. Der Umweg über Pflanzen ist unumgänglich und nie wird mich jemand von etwas anderem überzeugen können...ausser vielleicht wenn ich tot bin.
 
@topeye auch das Thema Lichtnahrung wird und wurde bisher falsch übersetzt^^
das alles erzählt davon , das wir mal, ja in einem Paradies lebten bzw das, das leben überhaupt erst ist....
dann ist etwas passiert und es gab eine "Neuordnung" welche man eigentlich nicht als Ordnung sondern als Chaos bezeichnen kann.

wenn also ständig verschwörungstheorie von einer neuen weltordnung die rede ist, meint das eigentlich die Rückkehr ins Paradies...eine neue Welt-Ordnung, welche dann auch als Ordnung bezeichnet werden kann.

in dieser ursprünglichen Ordnung, haben wir uns fast ausschließlich von Licht ernährt...weil....weil....Licht nicht nur Licht ist abgesehen davon das wir uns heute auch von Licht ernähren, ist dieser Körper tatsächlich in seinem rein irdischen zustand bisher noch abhängig....nun geht es aber um evolution und im Laufe dieser werden wir wieder zu unserem ursprünglichen Sein zurück kehren und dann wird sich diese angelegenheit von alleine einstellen....

so meine momentane perspektive
aber so what
du weißt ja schon bescheid, von vorneherein....hast nicht mal welche kennen gelernt und einzige Info sind youtube filme(youtube in allen ehren, ich stöber da auch viel rum)^^ :p
 
@hnoss
Selbst wenn ich welche kennen lernen würde, glaubte ich denen nur, dass sie mit wenig Nahrung auskommen...ich selbst hab schon gestaunt, mit wie wenig Essen ich auskomme und dachte, dass das ein Phänomen ist...erst danach las ich erstmals über das Thema. Vielleicht reicht ja sogar der Staub und Feuchtigkeit die man aus der Luft aufnimmt, aber mit nichts ausser Licht halte ich für ausgeschlossen.
Es ist vermutlich auch nicht gesund und für erstrebenswert halte ich es auch nicht...ich liebe meine Gewürzchen und Kräuter die meine Sinne betören :love:
 
Werbung:
so what
du weißt ja schon bescheid, von vorneherein....hast nicht mal welche kennen gelernt und einzige Info sind youtube filme
Es erfüllt mich schon etwas mit Stolz, es geschafft zu haben Dir diese, wenn auch leichte, aber dennoch giftige Gegenreaktion zu entlocken :D
Das bringt uns doch wieder auf Augenhöhe :umarmen:
Es hat ja niemand etwas davon, ausser Du selbst, wenn Du uns entschwebst. Die selben Vorwürfe muss man sich übrigens auch als Genussmittelkonsument gefallen lassen. Der kleine Unterschied, dass der eine die Pflanze Gottes benutzt und der andere auch, dürfte dabei eigentlich gar keine Rolle spielen, aber dennoch wettern die Parteien mit C gegen die andern und machen ihnen mit Restriktionen das Leben schwer. Umgekehrt werden sie in Ruhe gelassen , ausser von mir :D
Was macht man nun also, wenn man da oben ist und die andern zu sich holen möchte. Rufen wird nicht erhört weil zu weit entfernt und ein genug langes Seil ist auch nicht vorhanden?
Richtig...man beginnt entgegenkommend von Grund auf neu, alle gemeinsam!
:welle:
 
Zurück
Oben