Menschwerdung

....ein Hund ist statt dessen zu mir gekommen
Seit sechs Wochen habe ich wieder ein seit über zehn Jahren lang ersehntes Kätzchen. Meine Frau wehrte sich strickt dagegen, dass ich eins bekomme.
Dann aber schaute ich bei ihrem Vater in einen sonst von niemandem betretenen Raum aus dem es miaute. Die Mutter der drei jungen Käzchen in einer Ecke flüchtete panisch. Sie musste sich dazu über die ganze Raumbreite der Decke entlang an einem Balken rüberhangeln bis zum Ausgang. Ich stellte die Möbel so um, dass sie direkt, ohne diese Turnübung raus kommt. Die drei jungen berührte ich wohlweislich nicht und ging wieder.
Zwei drei Tage später schaute ich nochmals nach und fand nur noch eines der drei Jungen in desolatem Zustand. Ich nahms nach Hause und gab ihr das Fläschchen, brachte sie noch drei Nächte zurück, in der Hoffnung, die Mutter würde sie doch noch zu ihren Geschwistern holen, was jedoch nicht geschah.
Wie meine letzte über alles geliebte Katze ist sie schwarz. Sie hat ein ausgesprochen seidig wriches Kurzhaarfell, welches absolut nicht haart, womit eines der Hauptargumente meiner Frau gegen Katzen entkräftet ist...ein echter Glücksfall .... sie ist vermutlich ein Abkömmling der japanischen (shorthair) Bobtailrasse und hat einen mittelkurzen Schwanz. Die Winkekatzen die man als Glücksbringer aus chinesischen Läden oder Restaurants kennt, entstammt ebenfalls dieser Katzenrasse.
Hier ist sie vor 6 Wochen
322201915553.jpg
das BB war sie vor etwa drei Wochen, noch mit blauen Augen und so sieht sie jetzt aus : )
IMG_20190608_171911.jpg
...ich komme jetzt hier vorläufig auch nicht mehr weg...sie andern abzugeben bring ich auch nicht übers Herz...ist bei den sonst relativ offenen Häusern hier auch schlecht möglich und bei uns wäre sie dann viel alleine und das ist sie merklich ungerne. Da es bei uns draussen nur so von Hunden wimmelt, auch wir haben zwei, traue ich mich nicht sie raus zu lassen. Dementsprechend muss man sich relativ viel mit ihr abgeben, wozu ich auch Zeit habe...aber vermutlich die Ferienfürsorge nicht....auch muss ich eine Auge darauf haben, dass der hyperaktive Enkelsohn nichts schlimmes mit ihr anstellt...ihn immer wieder zu etwas mehr Gelassenheit anhalten...
Bei mir ist also alles für die Katze und Du bist auf den Hund gekommen...haha :LOL:
 
Werbung:
Moin Moin :)
mit Zenit ist da noch nichts gewesen bisher.......wenn die Sonne dann im Zenit steht, weiß der Mensch was "Krone der Schöpfung" überhaupt bedeutet...
denn die Könige laufen bisher noch ohne Krone, aber was nichts ist kann ja noch werden

das Problem ist aus meiner Sicht etwas anders anzugehen
kurz und knapp könnte man sagen "bleib bei Dir", denn (ich spreche hier einzig aus eigener erfahrung) solange man sich seines eigenen Wesens nicht bewußt ist. ist es fraglich was man da draußen zu sehen meint...was heißt
ich bin erstmal in einem Spiegelkabinett aufgwacht und beim verlassen, ergibt sich ein komplett neues Bild von der Wirklichkeit

den druck den Du verspürst....den empfand ich auch...ich bin regelrecht durchgedreht und kam auch in Ärger rein, wo ich plötzlich was von "deutschen Gesetzen" schwafelte ?!
man sieht Gefahr auf sich zurennen, manch einer scheint blind dafür, andere haben dafür ein Näschen, wie bei den Erdmännchen^^

aber tatsächlich kommt da gar kein feind auf uns zugerast, was zu tun ist....in windeseile eine neuinterpreation welches wirklich alles auf einem Boden vereint
denn ist einer zur Mitte des Wesens vorgedrungen, erkennt er seinen Vater und Mutter, egal unter welchen Namen und Gewand sie da gerade beschrieben werden

liebste Grüße

"da kommt gar kein Feind auf uns zugerast"
> wir sind der Feind bisher gewesen, das ist aber bezogen auf die nächst höhere Ebene und ohne jeglichen vorwurf
der Mensch führte praktisch einen kampf gegen seine eigene Seele(bewußt in die vergangenheit versetzt)
dies ist die Ursache der Spaltung jeglicher art und Seele ist somit auch das heilmittel jeglicher Art und zwar für wirklich alles....und noch viel mehr, Dinge zu denen wir jetzt noch nicht in der Lage sind uns zuzuwenden
die Schamanen....mit ihren verlorenen Seelenanteilen, recht haben sie...und zwar sowas von
Was gibt mir dann die Sicherheit, mich nicht plötzlich in einer mir selbst suggerierten, durch Selbsthypnose geschaffenen Scheinwelt zu befinden?
 
Was gibt mir dann die Sicherheit, mich nicht plötzlich in einer mir selbst suggerierten, durch Selbsthypnose geschaffenen Scheinwelt zu befinden?
ja genau...die Frage aller Fragen
ich für meinen Teil kann da bloß sagen...jaaaaaaa schwer zu sagen

so wie sich das für mich momentan darlegt, ist es so, das alle jene die ich für komplett verrückt gehalten habe...und die auch andere für komplett verrückt halten....mir wohl doch von der wirklichkeit wie sie ist berichtet haben...egal wo sie gerade standen...was meint....egal ob besessen im Obdachlosenheim allein vor sich her vegetierend oder ob in der Weltbank Yogakurse gebend^^ man kann auch nachts wach werden...man ist wach und trotzdem ist es dunkel

ich finde im übrigen das diese Bonobo Sache auch ein bisschen dogmatisch daher kommt :p
 
ich finde im übrigen das diese Bonobo Sache auch ein bisschen dogmatisch daher kommt :p
Ist halt meine Meinung, dass bei den Gorillas, die diese Welt in einen Kriegsschauplatz verwandeln, es nicht zielführend ist, es mit erpresserischen Mitteln zu versuchen. Das hat zwar angespornt zu einem Rüstungswettlauf, der uns auch technisch weit gebracht hat, doch wissen wir ja inzwischen, dass die Welt nicht unendlich gross ist und daher nicht gerade eine geeignete Spielwiese für ungebremstes Wachstum. Darin sehen manch andere Gorillas die Gefahr.
Während wir hier inzwischen eher einen Weicheierkurs eingeschlagen haben, ganz entsprechend dem Einsteinzitat; "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein" wir uns mit unserer vorbildlichen Friedfertigkeit brüsten, baut sich andernorts durch unsere Finanzspritzen an Gorillas statt dem Volk, Gegenwind auf.
Bei den Bonobos haben ja die Frauen das Sagen und die Männer werden befriedigt ausgeschossen sanftmütig gehalten. Das kann sich ein echter Mann, (der ja wie ich gehört habe Sexsüchtig gewesen sein soll), nicht gefallen lassen....nein er will Chef bleiben...der im Hypotalamus aus Urzeiten verknüpften Aggressivität mit Sexualität gerecht werden...sonst Machts keinen Spass....:ironie:
da ist mein Votum für ein Aufweichen der Fronten hier kontraproduktiv und dort unerhört
 
@topeye
das is Lili
64393166_1828829000594316_2713552396218269696_n.jpg

weißt Du, Sex ist auch nicht die Lösung für alles und wir können der Angelegenheit ja mal auf den Grund gehen, es gibt Menschen die unter dem Thema "Trieb" eher zu leiden haben, als das es Ihnen wahrlich Erfüllung verschafft.

und tatsächlich kann man da eine Menge an Energie vergeuden...und diese "Energieprobleme" schlagen uns wortwörtlich um die Ohren, der gesamten Menschheit, denn das hängt ganz dicht miteinander zusammen....
feuer

ganz eindeutig...weiß der Mensch kaum etwas von seiner Seele und zwar wirklich kaum etwas....eigentlich fast gar nichts ...das sind oft...fast alles konzepte....denn um Seele geht es in der Religion

wären wir komplett beseelt, hätte alle Religion ihren "Sinn erledigt" und wir können uns auf etwas neues besinnen...
aber ich fürchte wir können sie nicht eher durchstreichen, ehe wir den Sinn erfasst und umgesetzt haben
 
@topeye
das is Lili
Anhang anzeigen 61425

weißt Du, Sex ist auch nicht die Lösung für alles und wir können der Angelegenheit ja mal auf den Grund gehen, es gibt Menschen die unter dem Thema "Trieb" eher zu leiden haben, als das es Ihnen wahrlich Erfüllung verschafft.

und tatsächlich kann man da eine Menge an Energie vergeuden...und diese "Energieprobleme" schlagen uns wortwörtlich um die Ohren, der gesamten Menschheit, denn das hängt ganz dicht miteinander zusammen....
feuer

ganz eindeutig...weiß der Mensch kaum etwas von seiner Seele und zwar wirklich kaum etwas....eigentlich fast gar nichts ...das sind oft...fast alles konzepte....denn um Seele geht es in der Religion

wären wir komplett beseelt, hätte alle Religion ihren "Sinn erledigt" und wir können uns auf etwas neues besinnen...
aber ich fürchte wir können sie nicht eher durchstreichen, ehe wir den Sinn erfasst und umgesetzt haben

Das mit den Bonobos sehe ich ja auch auch eher mit einem Zwinkern. Ich will mich da sicher nicht ernsthaft darauf versteifen...apropos...da musste ich auf gutefrage ab der ersten Antwort lachen :p

Ziemlich viel Energie wird aber auch für den Balztanz, Eitelkeit bzw eben der Steifheit u.s.w. verschwendet. Statt einem friedlichen Miteinander wie zB am FKK- Strand, ist es ein eitles Gegeneinander.
Es fragt sich auch, ob es denn Sinnvoll ist, Energie zu sparen für einen Tatendrang, der nur zu umweltschädlichem Konsumterror führt und den Planeten bisher eher zu Grunde richtete.
Jedenfalls hat (ein Beispiel das ich schon öfters nannte) ein friedlich kiffender Rastafari eine deutlich bessere Ökobilanz vorzuweisen, als ein Durchschnittszuvielisierter.
Es fehlt der gegenwärtigen Technologie ja auch noch an Nachhaltigkeit, so dass es sinnvoller erscheint, erst mal chillend abzuwarten, bist die schlaue Elite Konzepte raus bringt, die wirklich nachhaltig sind. In der Vergangenheit halbfertige, nicht durchdachte, fragwürdige Technologien weltweit schmackhaft gemacht zu haben, hat sich jedenfalls eher negativ ausgewirkt.

Ich weiss, Dein Konzept kommt ohne diesen technischen Firlefanz aus....aber wie ich schon sagte, muss (vorerst) mit etwas geködert werden, was auch gefressen wird. Einem blinden Gehbehinderten nützt ein Gehstock mehr, als ein dickes Buch.
Ich weiss ich weiss...bei Dir geht es nicht um ein dickes Buch...
Besinnlichkeit ist ja mal sicher keine schlechte Voraussetzung oder ?
und die hat ein Rastafari. Auch wenn das Mittel zum Zweck unvollkommen Anmutet, so kann es doch wesentlich zu einer letzendlichen Gesundung beitragen.
Es gibt zu viele Idealisten die schnurstracks das Ziel anvisieren, völlig kompromisslos und intolerant sind. Dadurch werden tausende Menschen in eine Alkoholsucht getrieben und die wesentlich gesündere Alternative wird ihnen vorenthalten, nur weil es nicht ihrem sturen Idealismus entspricht....ach ich nerv mich schon wieder:wut1:......huuuuuusaaaaa :o
 
Werbung:
Das mit den Bonobos sehe ich ja auch auch eher mit einem Zwinkern. Ich will mich da sicher nicht ernsthaft darauf versteifen...apropos...da musste ich auf gutefrage ab der ersten Antwort lachen :p

Ziemlich viel Energie wird aber auch für den Balztanz, Eitelkeit bzw eben der Steifheit u.s.w. verschwendet. Statt einem friedlichen Miteinander wie zB am FKK- Strand, ist es ein eitles Gegeneinander.
Es fragt sich auch, ob es denn Sinnvoll ist, Energie zu sparen für einen Tatendrang, der nur zu umweltschädlichem Konsumterror führt und den Planeten bisher eher zu Grunde richtete.
Jedenfalls hat (ein Beispiel das ich schon öfters nannte) ein friedlich kiffender Rastafari eine deutlich bessere Ökobilanz vorzuweisen, als ein Durchschnittszuvielisierter.
Es fehlt der gegenwärtigen Technologie ja auch noch an Nachhaltigkeit, so dass es sinnvoller erscheint, erst mal chillend abzuwarten, bist die schlaue Elite Konzepte raus bringt, die wirklich nachhaltig sind. In der Vergangenheit halbfertige, nicht durchdachte, fragwürdige Technologien weltweit schmackhaft gemacht zu haben, hat sich jedenfalls eher negativ ausgewirkt.

Ich weiss, Dein Konzept kommt ohne diesen technischen Firlefanz aus....aber wie ich schon sagte, muss (vorerst) mit etwas geködert werden, was auch gefressen wird. Einem blinden Gehbehinderten nützt ein Gehstock mehr, als ein dickes Buch.
Ich weiss ich weiss...bei Dir geht es nicht um ein dickes Buch...
Besinnlichkeit ist ja mal sicher keine schlechte Voraussetzung oder ?
und die hat ein Rastafari. Auch wenn das Mittel zum Zweck unvollkommen Anmutet, so kann es doch wesentlich zu einer letzendlichen Gesundung beitragen.
Es gibt zu viele Idealisten die schnurstracks das Ziel anvisieren, völlig kompromisslos und intolerant sind. Dadurch werden tausende Menschen in eine Alkoholsucht getrieben und die wesentlich gesündere Alternative wird ihnen vorenthalten, nur weil es nicht ihrem sturen Idealismus entspricht....ach ich nerv mich schon wieder:wut1:......huuuuuusaaaaa :o
ich hab Dich auch vermisst....ganz ungewohnt...Du hier so am schreiben^^

nun meine ich aber...das der wirkliche Unterschied dessen was wir als Mann und Frau bezeichnen gar nicht so groß ist...sondern...
das soll jetzt keine kastration sein, > ganz im gegenteil
sondern ist alles "weiblich" hier

die info ist jetzt so wertfrei wie möglich aufzufassen, keine falschen schlussfolgerungen nun auf die irdischen Geschlechter bezogen

das "männliche" fehlt vollkommen, das ist "auf der anderen Seite"
hier ist die Seite von Mater/Mutter/Hel und diese ist nicht die ursprüngliche...denn urspünglich sind wir weder mann noch frau haben aber tatsächlich beides enthalten und wenn ich sage beides meine ich BEIDES "Isis UND Osiris", welche dann das andrognye zwillingswesen Horus/Jesus ect ergeben

bin ich mit meinem Körper identifiziert, mit meinem Geschlecht?
das ist ein Problem denke ich...der Körper gehört einem Pol an und der andere, den wir für die balance unbedingt brauchen ist uns zum Alien geworden^^

gerechtigkeit gibt es nur in der Balance und da ist es besser seine eigene triefende Nase zu säubern ehe man dem anderen in der Nase rumpult....ich sprech da auch aus eigener erfahrung^^

vielleicht hat die Religion ja einem was wichtiges zu sagen, könnte auch lebensnotwendig sein...bloß muss es richtig übersetzt werden....
 
Zurück
Oben