Menschenfeind wider Willen

@merlina40

in #59 erwähnst du etwas, woran ich schon die ganzen Tage bei deinem Thread denke.
nämlich ob es sein kann, daß die Neue ein flotter Feger ist, und daß der Chef nicht zuletzt
wegen ihres Äußeren und ihrer Art, ihre Reize einzusetzen, so überzeugt von ihr ist.

sooo sensationell sind "neue Ideen" wie "wenn die Leute weniger beim Kaffee tratschen,
dann geht die Arbeit schneller über die Bühne" ja nicht gerade, als daß man sie dafür
glattweg zur neuen rechten Hand des Chefs erheben müßte, vorbei an qualifizierten
und erfahrenen Kräften, die zuverlässig seit vielen Jahren ihren Job machen. ...

und: was sagt denn eigentlich die Ehefrau des Chefs zu der neuen Granate? ob sie ebenso
hingerissen von ihr sein wird wie ihr Mann? vielleicht triffst du die Gattin ja mal zufällig
auf einen kleinen Plausch ...

Gefällt mir :)

Sind richtig gute Ideen die du da hast, sie könnte tatsächlich mal mit der Chef-Gattin plauschen. ;)
 
Werbung:
Guten Morgen, ach Yogurette, diese Schiene ist leider sehr unprofessionell und Eifersucht schüren ist die Waffe von hässlichen, unbefriedigten Matronen.
Natürlich gefällt sie dem Chef, sonst macht er sie nicht nach nur ein oder zwei Gesprächen zur Teamleiterin. Es macht ein Einstellungsgespräch um 1000% leichter wenn dir das Gegenüber auch als Mann/Frau gefällt.

Aber sie kann auch gut reden, und er verspricht sich halt eine Menge von ihr.

(Ich habe bis jetzt nur ein Zusammentreffen von Chefin und der neuen mitbekommen und sie hat mit ihr gezettert wie mit allen. Vom Gefühl täte ich sagen, ja, sie mag sie nicht.....aber meine Gefühle reagieren auf den sprichwörtlichen Sack der in China umfällt....)

Wir werden sehen.
Weil ihr das Wochenende so lieb mitgefiebert habt, werde ich euch auf dem laufenden halten.

Heute bin ich mal neugierig ob die alte Teamleiterin heute kommt, oder ob sie ihr BurnOut nahtlos wieder fortsetzt aufgrund des neuerlichen Schlags ins Gesicht.

Ich wünsch euch einen super schönen Tag!
 
Und noch was....

Ein Chefpärchen mit Ende 50, die 30 Jahre Erfahrung haben, bei denen bereits tausend wunderschönen Frauen ein und aus gegangen sind, ist schon lange darüber hinweg in irgend einer Weise eifersüchtig zu sein.

Kohle ist wichtig....Umsatz...und das die Leute spuren. Und dafür stellt man auch die richtigen Leute auf den richtigen Platz.
 
Und noch was....

Ein Chefpärchen mit Ende 50, die 30 Jahre Erfahrung haben, bei denen bereits tausend wunderschönen Frauen ein und aus gegangen sind, ist schon lange darüber hinweg in irgend einer Weise eifersüchtig zu sein.

Kohle ist wichtig....Umsatz...und das die Leute spuren. Und dafür stellt man auch die richtigen Leute auf den richtigen Platz.

Das kann sich ganz plötzlich ändern.
Es gibt im Leben keine Garantie, dass alles so bleibt, wie es war, eher im Gegenteil.
 
Das werde ich auch müssen.....keine Frage.....meine Angst ist der Charakter dieser Neuen. Mit solchen Vorgesetzten konnte ich nie gut umgehen. Ich verliere ziemlich schnell den Respekt vor Menschen die wenig Erfahrung haben, sich aber mit gekonnten, redegewandten intrigantem Getue rauf arbeiten. Und eben genau wissen wo sie punkten und wo nicht, ohne Rücksicht auf die Gruppe oder sonst wem.
Wie ist denn ihr Charakter? Sie ist doch erst kurz da, sie muss sich doch gar nicht "rauf arbeiten", ist von Anfang an "oben". Welches "intrigante Getue" legt sie denn genau an den Tag?

Sie ist die Teamleiterin und sie hat euch von vorneherein gesagt, dass sie alle Unklarheiten melden wird, um einen ordentlichen Arbeitsablauf zu garantieren.

Ich sehe nicht was die Frau eigentlich Böses macht, außer dass sie eine hübsche Ausländerin ist, die eine höhere Position als du bekleidet. Da solltest du dringendst an dir und dieser Einstellung arbeiten.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hintergrundproblem ist leider auch, wenn die NEUE es schafft tatsächlich effizienter zu arbeiten werde ich überflüssig.
Siehst du was du da selbst geschrieben hast?
Das hat nichts mit ihr zu tun, sondern lediglich etwas mit dir.
Falls es möglich ist die Arbeit effizienter zu erledigen, wieso machst DU das denn dann nicht?
Sie muss dann ja wohl doch Ahnung haben von dem was sie da tut.

R.
 
... diese Schiene ist leider sehr unprofessionell und Eifersucht schüren ist die Waffe von hässlichen, unbefriedigten Matronen.

Das sehe ich nicht so, sondern es ist m.M.n. einfach eine Tatsache des Lebens,
daß eine verheiratete Frau ein Interesse daran haben dürfte, wenn ihre Ehe
und vermutlich auch ihre wirtschaftliche Existenz durch eine Andere in Gefahr
gerät. Mit "Matrone" hat das m.M.n. nichts zu tun, sondern mit einer realistischen
Einschätzung der Anfälligkeit und Irrationalität des Verhaltens mancher Männer.
Auch schlanke hübsche Frauen werden betrogen, nicht nur dicke häßliche.
Neue Besen kehren gut.

Natürlich gefällt sie dem Chef, sonst macht er sie nicht nach nur ein oder zwei Gesprächen zur Teamleiterin. ..

Anscheinend kann eure bisherige Teamleiterin ihren Job ja nicht mehr ausfüllen,
wenn sie so schlimm Burnout hat. Da muß der Chef sich natürlich nach Ersatz umsehen,
rechtzeitig bevor diese überhaupt nicht mehr kann, was ja immer noch nicht klar ist.

(Ich habe bis jetzt nur ein Zusammentreffen von Chefin und der neuen mitbekommen
und sie hat mit ihr gezettert wie mit allen. Vom Gefühl täte ich sagen, ja, sie mag sie nicht....)

Na dann kennt die Chefin die Neue ja schon. Das war ja meine Frage.
Für dich ist die Neue nur eine ärgerliche Veränderung deiner Arbeitsumgebung.
Für die Chefin bedeutet die Neue womöglich weit mehr Streß als für dich,
weil für sie deutlich mehr mit dranhängt, wenn die sich so ins Zeug schmeißt.

Da bist du ja direkt besser dran. Du kannst mit deiner langen wertvollen Erfahrung
zur Not einen anderen Job finden. Einen neuen Ehemann mit 50 findet man
dagegen nicht so ohne weiteres. Auch die persönliche Verletzung dürfte um
Etliches ärger sein, wenn man betrogen wird, als wenn eine Andere einem als
Vorgesetzte hingestellt wird. Da blitzt halt kurz die Mißgunst auf, und dann geht´s
wieder über zum alltäglichen Geschehen, ohne daß das Eigene berührt würde.

In deinem Fall zeigt ihr Auftauchen dir eine alte Wunde auf und erfüllt damit ja
sogar eine letztlich für dich positive Funktion. Besser als wenn´s unbeachtet
nur im Stillen vor sich hingärt. Alte Wunden brechen eben eines Tages auf.
 
Werbung:
Ein Chefpärchen mit Ende 50, die 30 Jahre Erfahrung haben, bei denen bereits tausend wunderschönen Frauen ein und aus gegangen sind, ist schon lange darüber hinweg in irgend einer Weise eifersüchtig zu sein.
Kohle ist wichtig....Umsatz...und das die Leute spuren. Und dafür stellt man auch die richtigen Leute auf den richtigen Platz.

Klar, wie die Verhältnisse bei dem Chef-Ehepaar sind, können wir Leser ja nicht wissen.
Wenn dein Eindruck zutrifft, wird die Gatten dir die Neue wohl nicht vom Backen schaffen.
Dann mußt du dich damit abfinden, daß da mal eben eine dralle Tussi reingeschneit kommt
und euch anderen vorführt, wie man´s macht. Ein zwei schlaue Sprüche und ansonsten
das Weibsein gekonnt in Szene gesetzt, und schon zieht sie an langjährig Erfahrenen vorbei.

Für mich klingt das ungerecht und ärgerlich, sexistisch und frauenverachtend. Eine Frau
sollte nicht wegen ihrer Figur einen Job bekommen, es sei denn als Model oder Mannequin.

In welchem Jahrhundert leben wir denn? Also für so emanzipiert halte ich mich aber,
daß ich sowas anprangere. Da soll mal einer wagen, mich deshalb "eifersüchtige Matrone"
oder sowas nennen zu wollen, der kriegt aber was zu hören! Schwanzgesteuerte Chefs
mißbrauchen ihre Position und ihre sonstigen Mitarbeiter, wenn sie solche Weibchen
bevorzugen. Mit "die richtige Person am richtigen Platz" kann man alles schönreden.
Was für ein Laden ist das denn? Ein Nachtclub, und sie soll die Chefbardame sein, oder was?

Sicher, die Chefs bestimmen wo es langgeht. Da kann man dann entweder mitmachen und
die Klappe halten, denn ändern kann man an ihren Entscheidungen eh nichts, - oder man geht,
und zwar aufrecht und sich seines eigenen Wertes bewußt, denn man ist ja schließlich wer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben