Mekn kind hat Chiron im 1.Haus im Widder km Geburtshoroskop. mache mir Sorgen

AlunaMunay

Mitglied
Registriert
24. Februar 2024
Beiträge
79
Hallo , habe gelesen dass mein Kind Chiron im 1.Haus im Widder im Geburtshoroskop zu stehen hat und nun mache ich mir Sorgen.da Bedeutungen gelesen habe. Auf was muss ich als Mutter achten in der Begleitung meines Kindes.ich habe angst was falsch zu machen .Ich habe auch gesehen dass die gradzahl von Chiron con den zahlen her genau meinen Geburtstag ergibt also Tag und Monat.das ist urigen schon öfter aufgefallen dass in den gradzahlen der Geburtstag der Mutter codiert ist.könnt ihr das in eurem horoskop auch finden?In meinem finde ich den Geburtstag meiner Mutter auch in den gradzahlen.ist das "zufall"?

Zurück zur Frage. Was bedeutet das Chiron im 1.haus im Widder mit den Aspekten Chiron kn Spannung zur venus und Chiron im harmonischen Aspekt zu saturn . Was muss ich als Mutter beachten und wo sehe ich die Aspekte zur Mutter bzw. Vater bei manchen ist es der mond und die sonne bei koch war es glaube ich saturn .kann man da sehen von woher die Chironwunde kommt oder die heilung begünstigt?so viele Fragen sorry ! Liebe grüße
 
Werbung:
Ohne Radix bringt das so nicht wirklich viel, man muss immer das Ganze sehen.
Vielleicht muss er/sie als Widder-AC (immer mit dem Kopf voran) ein bisschen an seinem/ihren Sozialverhalten arbeiten später, weil die Achse AC/DC mit Begegnungen und Beziehungen zu tun hat, und das wars dann schon.
War die Geburt problematisch? Wie nah am AC steht CHI überhaupt? Hat er/sie überhaupt Widder-AC oder noch Fische?

Auf jeden Fall steht Chiron immer irgendwo bei allen, und fast jede Beschreibung dazu ist wahrscheinlich dramatischer
als in den meisten Fällen die Wirklichkeit:
Im 2. Haus ist man dauernd pleite, im 3. kann man nicht kommunizieren, im 4. hat man kein Zuhause, im 5. immer Probleme mit KIndern und dem Selbstbewusstsein, im 6. ist man dauernd krank und im 7. hat man dauernd Beziehungsprobleme.
Und das alles, weil es Chiron ist, ist natürlich nicht heilbar, weil er "die ewige Wunde" ist.
Oder nur gaanz schwierig...:D
Blabla. ;)
Das gilt aber auch für ALLE anderen "schwierigen Aspekte. Ob Venus Saturn oder sonstwas.
Immer das volle Drama, wenn man es isloiert irgendwo nachliest.
Es gibt außerdem immer stabile Aspekte in jedem Radix, die viel weiter im Mittelpunkt stehen können als eine einzelne Position.

Auf jeden Fall solltest du das arme Kind nicht mit deinen Ängsten überfrachten und ängstlicher Beobachtung, das ist alles vollkommen unnötig.
Gib ihm Liebe und Bodenhaftung, dann guckst du mal, was dabei rauskommt in 10 Jahren.
Diese frühen Beratungen bei so kleinen Kindern sind so eine Sache.....wenn man da schon zuviele Probleme thematisieren lässt oder thematisiert,, dann verstärkt man das alles nur. Alles nur kontraproduktiv.
Das Kind wird schon wissen, was es hier will und du beschützt es, tust dein Bestes und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltest du das arme Kind nicht mit deinen Ängsten überfrachten und ängstlicher Beobachtung, das ist alles vollkommen unnötig.
sehr wohl, kann durchaus passieren das der Chiron erst im Leben selbst aktiviert wird,
ich stell mir grad vor meine Mutter würde mich immer anschauen und Angst haben , was das mit mir machen würde ist klar, einen kranken Menschen, der ständig denkt an mir stimmt was nicht.
 
nun mache ich mir Sorgen.da Bedeutungen gelesen habe.
Haus der Kinder ist bei dir im Krebs. Dein Mond ist im 8. Haus im Skorpion und von Transit Jupiter per Opposition aktiviert.

Du hast grundsätzlich eine Tendenz, überbesorgt und ängstlich zu sein, das Schlimmste anzunehmen und zu vermuten und auch mehr das Schlimmste zu lesen und das Gute auszublenden - was aber auch immer da ist. Alles hat immer 2 Seiten.

Chiron im Widder in Haus 1 kann auch einfach nur eine Durchsetzungsschwäche bedeuten, der sich dein Kind im Laufe seines Lebens dann stellen muss und das zu überwinden lernen muss..
 
@flimm das wäre tatsächlich schlimm und so schaue ich nicht auf mein Kind. Mein kind ist auch für mich nicht krank oder irgendwas Green hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich mache mir eher sorgen und habe eher Angst selbst zu streng oder irgendwas zu sein .Da geht es um selbstreflexion.mein Kind ist gut so wie es ist u d ich liebe es so wie es ist.meine frage war was ich als Mutter beachten sollte bei der Begleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr wohl, kann durchaus passieren das der Chiron erst im Leben selbst aktiviert wird,
ich stell mir grad vor meine Mutter würde mich immer anschauen und Angst haben , was das mit mir machen würde ist klar, einen kranken Menschen, der ständig denkt an mir stimmt was nicht.
Ja, aber das ist schon verständlich mit so einem kleinen Kind, vllt auch noch das erste.
Aber es zeigt eben, wie wackelig es ist, ein bisschen was zu wissen. Viel wissen wäre wieder gut, wenig ist immer so eine Sache.
Das ist immer dasselbe mit "Ich hab da was gelesen"...
 
@FreeStar auch dir vielen lieben dank für deinen beruhigenden text.der letzte Satz mit dem dass mein Kind schon weiß was es hier will hat mich sehr berührt danke .Und klar gebe ich ihm liebe .
Und gucke auch nicht mit angst auf mein Kind es ist so wie es ist und ich liebe es so wie es ist.
Da meine Mutter viel falsch gemacht hat oder es nicht besser wisste/konnte mache ich mir einfach einen riesen druck es besser zu machen. Da geht es nur um meine selbstreflexion.

Die Geburt war tatsächlich traumatisch für mich . Die herztöne waren aber immer gut ich weiß nicht wie es für mein Kind war.

Anbei die radix meines Kindes.ixh hoffe das reicht so.
lieben Dank ❤
 

Anhänge

  • Screenshot_20240406-110634_Chrome.jpg
    Screenshot_20240406-110634_Chrome.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 18
meine frage war was ich als Mutter beachten sollte bei der Begleitung.
Wie gesagt, ohne das vollständige Radix kann man nicht viel sagen, außer eben später vllt auf Begegnungen und die Art von Durchsetzung, ggf. Schüchternheit oder übertriebenes Draufgängertum zu achten, Liebe und Beständigkeit zu geben.
Das ist das worauf du die nächsten 2-3 Jahre noch achten musst, weiter nichts, das ist die wichtigste Zeit im Leben.
Ein so kleines Kind braucht ganz dringend das emotionale Grundsicherungsprogramm, was das Urvertrauen etabliert. Aber das weißt du vllt selbst.
Die Mutter darf und soll sich vollständig besetzen lassen in diese ersten Zeit, und nein!, Kinder schreien nicht! "weil sie GENAU wissen, wie sie was kriegen"(da könnte ich immer einen zuviel kriegen, wenn ich sowas höre), das Kind erstmal vollpacken mit Liebe und totaler Verlässlichkeit.
"Ein einjähriges Kind, was 5 Minuten schreit, das darf nicht vorkommen", stand neulich mal in der "ZEIT".
 
Werbung:
Ergänzung, ich muss gleich los:

Das Kind hat einen Stiermond mit Trigon Pluto, also, egal, was da sonst noch ist, das ist schon mal total stabil.
Alles super. :flower2:
<Mach dir keinen Kopf, alles wird gut, der CHI ist ziemlich weit weg vom AC, ich guck später nochmal rein.
 
Zurück
Oben