Meister - spirituelle Lehrer

Jeder Mensch, der Dir auf die Nerven geht ist ein sehr guter Lehrer:D

Ich denke mal,
dass dieser Satz unbedingt und dauerhaft stimmt!

Natürlich gibt es auch Menschen, denen ich erlaube, mich zu "belehren"; normalerweise erlaube ich es niemandem. Zumindest nicht mit gutem Gefühl.
Ein solcher Mensch muss für mich als Person stärker wirken als ich mich selbst empfinde. Von einem persönlich Schwächeren - also mehr vom Ego belasteten - kann ich kaum etwas Neues lernen.

Wer sich viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zutraut und bereit ist, Wagnisse einzugehen, dem seien Seminare von Karl Grunick empfohlen. Er macht sogenannte Ki-Seminare, die aus der Grundessenz des Kampfsports (Nicht-(mehr)-Kämpfen) resultieren und wirft normalerweise Angreifer ohne sie anfassen zu müssen. Das funktioniert bei mir inzwischen auch, aber wer es zum ersten Mal sieht und sich da einfühlen kann, für den ist es ein gewaltiges Aha-Erlebnis.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
papa elie würde ich gerne mal treffen:

[

danke für den Beitrag!

ein weiterer Mensch, der in dieser Klasse anzusiedeln wäre ist Eckhart Tolle
www youtube.com/watch?v=RofybYVNCe4&feature=fvst

Ich hoffe er kommt irgendwann mal wieder in deutschsprachige Räume zurück...
 
"When a log (Holzscheit) that has only just started to burn is placed next to one that is burning fiercely, and after a while they are separated again, the first log will be burning with much greater intensity. After all, it is the same fire. To be such a fire is one of the functions of a spiritual teacher. "

solche Menschen, Vorschläge, welche Menschen das eigene Feuer wieder intensiver anfachen könnten sind gesucht..,.
 
Wenn jemand einen wirklichen Meister, Guru oder wertvollen spirituellen Lehrer zu kennen glaubt, hier reinschreiben.

Und wie und wo es die Möglichkeit gibt ihn real zu sehen...

Es ist ein verständliches Anliegen von dir.
Es versucht allerdings, spirituelle Gesetze zu umgehen.
Der Lehrer wählt den Schüler, nicht umgekehrt.

Das, was du an konkreten Antworten hier erhalten kannst, sind entweder Angaben zu falschen Gurus oder von Menschen, die ihren Meister wie ein Judas verraten.
Denn ein wesentliches Merkmal eines wirklichen Meisters ist, dass er im Geheimen wirkt, nicht öffentlich. Jeder seiner Schüler ist zu Verschwiegenheit verpflichtet.

Und sonst gilt immer noch: Ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit.

Sei also einfach stets offen und wachsam, der Lehrer ist bereits immer in ganz großer Nähe, nur die verschlossenen Augen der eigenen Urteile darüber, wie und wo ein Lehrer zu sein hat, halten ihn dir bisher unsichtbar.
 
erwecke den meister in dir
das so als leitspruch
oder wie jesus sinngemäss gesagt hat
erwecke den gott in dir
 
ein insektenfressender gehilfe hat auch staendig seinen meister gesucht,was auch nicht gerade sehr heilbringend war.was kongret willst du von dem sog. meister?wenn du den nicht alleine findest,soll es dir wohl verborgen bleiben.aber-was waere wenn dich ein meister findet?willst du geselle werden?
 
Es ist ein verständliches Anliegen von dir.
Es versucht allerdings, spirituelle Gesetze zu umgehen.
Der Lehrer wählt den Schüler, nicht umgekehrt.

Das, was du an konkreten Antworten hier erhalten kannst, sind entweder Angaben zu falschen Gurus oder von Menschen, die ihren Meister wie ein Judas verraten.
Denn ein wesentliches Merkmal eines wirklichen Meisters ist, dass er im Geheimen wirkt, nicht öffentlich. Jeder seiner Schüler ist zu Verschwiegenheit verpflichtet.

Und sonst gilt immer noch: Ist der Schüler bereit, ist der Lehrer nicht weit.

Sei also einfach stets offen und wachsam, der Lehrer ist bereits immer in ganz großer Nähe, nur die verschlossenen Augen der eigenen Urteile darüber, wie und wo ein Lehrer zu sein hat, halten ihn dir bisher unsichtbar.

Denke der beste Lehrer, an sich, ist das Leben. Das was man wirklich erfahren hat, verstehen konnte.
Aber grunsdätzlich kann ich dem nur zustimmen. Hat man ein bestimmtes Level der Offenheit erreicht, wird auch eine Veränderung geschehen.
 
Die Eingangsfrage war: "Wenn jemand einen wirklichen Meister, Guru oder wertvollen spirituellen Lehrer zu kennen glaubt, hier reinschreiben.

Und wie und wo es die Möglichkeit gibt ihn real zu sehen... "

Im diesen Sinne, Danke für die zahlreichen Beiträge doch Themenverfehlung, Nicht genügend - setzen!

Ach ja, der strahlt: Sadhguru Jaggi Vasudev
http www ishafoundation.org/Sadhguru
 
Wie findest du die Sprüche von Sri Chinmoy.
Also ich hab mal einen mit.

Wenn die Macht der Liebe
die Liebe zur Macht ablöst
hat der Mensch
einen neuen Namen:
Gott.

sri-chinmoy-startimage.jpg



Friede Inverencial
 
Werbung:
Zurück
Oben