Sammelthread: Satsangs, spirituelle Videos und Vorträge etc.

Werbung:
Sahaja-Yoga
https://de.wikipedia.org/wiki/Sahaja_Yoga


Einführung in die Sahaja Yoga Meditation Shri Mataji Nirmala Devi dt. Übersetzung


Shri Mataji Self Realization (Kundalini Awakening) - Vienna, Austria 1991 (Sahaja Yoga Meditation)
https://www.youtube.com/watch?v=F_aQ...37850DE9322E4C

8.40:
Fühlen Sie sich nicht schuldig. Den sie sind ja doch ein menschliches Wesen. Sie sind nicht
Gott. Wenn Sie irgendwelche Fehler gemacht haben, ist das in Ordnung. Diese göttliche Kraft der Liebe ist der Ozean der Verzeihung. Und was für Fehler Sie immer auch gemacht haben,
sie können durch diese Kraft aufgelöst werden. Das heißt, Sie sollen eine freundliche Haltung für sich selbst einnehmen und Sie sollten sich selbst respektieren. Denn Sie sind der Gipfel der Schöpfung. Alles, was passieren muß, ist das der letzte Durchbruch geschieht. Fühlen Sie sich nicht schuldig. Fühlen Sie sich in diesem Moment nicht schuldig."

alles Liebe
 
Dr. Elisabeth Lukas: Täglich auferstehen - Wie wir unsere Fesseln lösen

Ist keine Werbung für Logotherapie.
Sie äußert sich zur Hingabe: 10.00 - 11.10

Dr. Elisabeth Lukas: über selbstgeschaffenes Leid

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruth Parama: Alles ein Ausdruck des Ewigen

Wolfram Umlauf
Am 08.07.2017 veröffentlicht
Interviewt wird Ruth Parama in Kaltern, ihrem Wohnort in Südtirol von Devasetu (Jetzt-TV, Ruth Parama Interview01).
Ruth Parama ist Yoga-, Meditationslehrerin, Astrologin und begleitet Menschen als Lebensberaterin. Gibt es einen Weg? Einen Schritt nach dem anderen. Jeder Weg ist Aufschub, alles ist schon jetzt hier. Und doch müssen wir von A nach B gehen, um wieder mit einem anderen, weiteren, offeneren Bewusstsein nach A zurückzukehren. Sich bewusst werden, was da ist. In Jedem das Selbe, kein Unterschied zwischen erwacht und nicht erwacht, Ruth Parama sieht das Göttliche wach. Eine große Anziehung zu Menschen, die sich dessen immer bewusst sind. Bewusstsein, Präsens, Liebe, Inspiration zur Wahrheit. Ohne Identifikation für Monate war es unpraktisch, nicht nützlich in der 3D-Welt, – Familie, Geld verdienen; es braucht beides. Herz-Sutra: Form ist Leerheit, Leerheit ist Form. Form ist nicht getrennt von Leerheit, Leerheit ist nicht getrennt von Form. Die Leerheit durch Form sichtbarer werden lassen. Ego ist kein Hindernis, das Göttliche drückt sich in der Form aus. In der Entwicklung zur Bewusstwerdung bearbeitet sich die Identifikation ohne auf einer Seite runter zu fallen. Sich sorgen und sich wieder erinnern, was geschehen soll geschieht… (Ramana Maharshi) Erkennen, dass die Perfektion in der Unperfektheit liegt. Erinnerung an die Gleichzeitigkeit des Großen. Lernen, nicht allen Gedanken zu glauben. Durch TV in einen Strudel von Ängsten gezogen. Meditationslehrerin. Was ist Meditation für Dich? Still sitzen, beobachten, was körperlich, gedanklich, gefühlsmäßig innen abläuft – im besten Fall weiter und leerer werden, in Kontakt sein mit Kräften, personifiziert oder nicht. Innerlich zurückzutreten, wach und neugierig sein. Effekte von Meditation: präsenter sein. Bewegungsmeditationen nach Pyar mit der CD Sambhogakaya, Bewegungsmeditation fällt einigen leichter. Yoga, Körperübungen, Stille. Jetzt offen für Meditation mit geschlossenen und offenen Augen.

alles Liebe
 
Einführende Worte zum Retreat; der Verstand hat noch Einwände, dass es so schön ist; Probleme sich als Frau zu fühlen; Berührung und Dankbarkeit aufgrund der Osho-Talks; sich dem Unbewussten bewusst werden; tief in das Gefühl von Geiz gehen; das Verstecken wahrnehmen; wenn vor dem Geliebt-Werden ein Verstecken passiert; wenn jemand wirklich in Liebe ist, dann ist da keiner; wir baden in Liebe; die Liebe ist mein Wesen; wir müssen alle unsere Konzepte wegwerfen; unser wahrer Grund – wenn wir hier stehen, wissen wir, dass nichts geschehen kann; die Ernsthaftigkeit, alle die Regeln, Ziele, alle Ideen loslassen, denn all das wird dir im Weg stehen; Urlaub vom Verstand; eines der wichtigsten Dinge bei der Meditation ist Entspannung; einfach wahrnehmen, wie es in diesem Moment ist.

 
Werbung:
Zurück
Oben