Meine Meditations "Technik" Richtig, oder Falsch?!

huhu,

@tyarel

du driftest ins persönliche, merkst du es ?

der text lässt dich ins persönliche driften.

Ich lasse dich ins persönliche driften.

das war nicht meine absicht, vergib mir.

grüsse dich
 
Werbung:
Was hast du denn für magische (oder übersinnliche?) Fähigkeiten entwickelt? Und wenn du sie nicht selber entwickelt hast, was meinst du, welche magischen bzw. übersinnlichen Fähigkeiten kann der Mensch deiner Meinung nach entwickeln? Wie meinst du außerdem dies erkannt zu haben?

aus spiritueller Sicht ist auch das Rührei machen eine große Fähigkeit weil man so hungrige Menschen ernähren kann :)
 
(...) ist nicht anderes als eine Vorgang, der im Gehirn stattfindet und von Neurotransmittern (Botenstoffen) beeinflusst wird. Da gibt es nirgendwo eine Feinstofflichkeit, sondern allenfalls physiologische Vorgänge.
Also ich glaube ja, daß Du hinter dem Begriff "Feinstofflichkeit" etwas vermutest, das dort nicht ist. Du scheinst dort etwas zu suchen, was ganz einfach nur ein physiologischer Vorgang ist.

Was bitte ist denn ein "feiner Stoff"? Schon mal drüber Gedanken gemacht?
 
huhu,

@tyarel

du driftest ins persönliche, merkst du es ?

der text lässt dich ins persönliche driften.

Ich lasse dich ins persönliche driften.

das war nicht meine absicht, vergib mir.

grüsse dich

aber wieso :)

ich dachte die fragen wären rein sachlich
über die man diskutieren könnte außer natürlich
das wie alt du bist, musst dich nicht so schuldig
fühlen :kiss4:

G. David
 
Was bitte ist denn ein "feiner Stoff"? Schon mal drüber Gedanken gemacht?

Ich würde es eher nichtphyische und daher nicht mit der Sinnen des Körpers erfahrbare Realitäten nennen.

Und ich denke auch daß es solche gibt. Daß es mehr gibt als offensichtlich ist.

Aber ob es wirklich jeden Mist den sich die LuLer und Esos so zusammenfantasieren auf so einer Ebene tatsächlich gibt sei mal dahingestellt.
Mir scheint das eher so wie es früher die wildesten Fantasien gab was für fantastische Tiere und Ungeheuer es in nicht erforschten Ländern gibt.
Da es eben von der breiten Masse der Menschen nicht nachprüfbar ist kann da jeder behaupten er sähe das was gerade seiner/ihrer Fantasie entspringt, aber tatsächlich entspringt es nur dem eigenen Unterbewusstsein.

Hier ist dem Wildwuchs Tür und Tor geöffnet...
 
Qualität ist nicht Quantiät und Qualität kann auch gespielt sein um zu verfälschen oder sich zu schützen da darfst du nicht von Wörtern irgendwelche Reife vermuten sonst baust du dir ein eigenes Bild von dieser Person auf und beurteilst dann das Bild was du dir selbst erschaffen hast aber nicht wie die Person selbst wirklich ist und das erschafft Missverständnisse Antipathie u.w.s.

sei nicht so unfair wir sind nur menschen hier

Natürlich sind wir alle menschen. Das beinhaltet aber auch, dass man sich eine Meinung über andere Menschen bildet.
Wenn jemand einen Standpunkt einnimmt: "Es ist so und so, ich weiß es, und alle anderen, die anders denken, haben unrecht" zeigt es doch einfach, dass er gar nichts verstanden hat, unabhängig davon, ob es gespielt ist, oder nicht. Es gibt keine absolute Wahrheit, für jeden trifft wieder etwas anderes zu.

Jeder darf sein eigenes Weltbild haben. Aber dann bitte nicht denken, dass das eigene Weltbild zu 100 % richtig ist und die Weltbilder anderer kompletter Schwachsinn.
 
Natürlich sind wir alle menschen. Das beinhaltet aber auch, dass man sich eine Meinung über andere Menschen bildet.
Wenn jemand einen Standpunkt einnimmt: "Es ist so und so, ich weiß es, und alle anderen, die anders denken, haben unrecht" zeigt es doch einfach, dass er gar nichts verstanden hat, unabhängig davon, ob es gespielt ist, oder nicht. Es gibt keine absolute Wahrheit, für jeden trifft wieder etwas anderes zu.

Jeder darf sein eigenes Weltbild haben. Aber dann bitte nicht denken, dass das eigene Weltbild zu 100 % richtig ist und die Weltbilder anderer kompletter Schwachsinn.

Vieleicht ist es eher nicht besonders klug,sich überhaupt eine Meinung über irgendjemand zu bilden,da diese Bildung etwas anders machen ist,als wie es ist.Lass sie reden,was sie wollen,und du ersparst dir die Energie der Meinungsbildung.
 
Vieleicht ist es eher nicht besonders klug,sich überhaupt eine Meinung über irgendjemand zu bilden,da diese Bildung etwas anders machen ist,als wie es ist.Lass sie reden,was sie wollen,und du ersparst dir die Energie der Meinungsbildung.

Die Meinung bildet sich bei mir ganz von alleine, das kann ich nicht verhindern und kostet deshalb auch keine Energie.
Übrigens warst du wohl der erste in diesem Thread, der sich eine Meinung über andere gebildet hat, wenn du andere Forenmitglieder als Unwissende und Ungläubige bezeichnest.
 
Werbung:
Hallo Force,

Hi,
Ich beschreibe kurz meine Meditationsphasen:
Ich setze mich bequem hin, auf einen Polster oder so (Anlehnen geht auch), mache mir eine langsame, ruhige Meditations CD auf und versuche zu Entspannen. Ich schließe die Augen und Atme durch die Nase ein und durch den Mund aus. Ich versuche an nichts zu denken. Nach einiger Zeit Stelle ich mir vor wie die Energie im ganzen Raum fließt und mich umgiebt und durchströmt. Ich gebe mich ganz diesem Zustand hin und höre nur dem leisen flüsern der mir unbekannten Energie hin. Bis sie mir "mitteilt" dass ich aufstehen soll und es für Heute genug ist.
Wenn ihr Tipps hättet wie ich meine "Technik" verbässern könnte dann bitte teilt es mir mit.

lg Force :D

ich fände es hilfreich und konstruktiv, wenn du auf ein paar Beiträge antworten könntest, die deiner Ansicht nach auf deinen Beitrag eingegangen sind.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben