Meine Geschichte..........Seelenpartner...

Jech88

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen
Für mich das alles hier neu.
Kurz zu mir, ich bin nicht religiös, bin eigentlich Realist und für mich muss irgendwie immer alles logisch erscheinen.

Eine längere Geschichte… versuche mich kurz zu halten
Ich, männlich, hab vor 7 Jahren, damals Single, eine Frau kennengelernt, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie hatte eine Freund. Es ging die ersten Wochen sehr intensiv mit uns, meine Gefühle waren unglaublich ihr gegenüber. Sie meinte das sie sich trennen würde von ihm. Nur dies passierte nicht. Ich brach den Kontakt ab und lernte kurzdarauf jemanden anderes kennen.
Nur sie meldetet sich wieder und wieder. Ich ignorierte es anfangs, doch ihre Hartnäckigkeit sollte siegen. So haben wir uns wieder getroffen, sie in ihrer Beziehung und ich am Anfang einer Beziehung. Für mich war klar, Sie wäre die eine, diese Zuneigung die ich verspürte ihr gegenüber, unglaublich.
Sie empfand, wenn wir zusammen waren auch so….
Nur ist wieder dasselbe gekommen wie vorhin, nichts, sie konnte, wollte sich nicht trennen.
Kontaktabgebrochen und hab mich voll und ganz auf meine neue Beziehung eingelassen.

Sie meldet sich wieder, sehr lange ignoriert nur sie blieb Hartnäckig. Meine Gedanken an sie verschwanden auch nie. Wir schrieben miteinander, bis sie meinet sie habe sich von ihrem Freund getrennt. Jetzt dachte ich mir, jetzt wird es funktionieren. Wir sahen uns nur sie wurde immer abweisender bis der Tag kam wo sie sagte das es nicht geht…. Sie wollte frei sein, leben. Mein Schmerz war gewaltig, ich kannte dies so noch nicht!
Auf beiden Seiten, diese Gefühl der Zuneigung und der schmerz bei Abweisung!!!

Ich konnte das damals alles nicht verstehen, hin und er…… sie brach mir das Herz.

So, war dies wirklich der Schlussstrich für mich und konnte mich voll und ganz auf meinen Partnereinlassen.

Es vergingen Monate… bis sie sich wieder meldete. Ich war sehr glücklich in meiner Beziehung, sehr!!!! Nur konnte ich, sie auch nie vergessen, ich verstand das alles nicht.
Sie meldete sich, ich ignorierte es, recht lange nur sie blieb, genau, Hartnäckig. Ich verstand nicht was sie von mir wollte. Sie hatte gewaltigen aufwand betrieben um mit mir in kontakt zu treten, das weit über eine SMS udgl hinaus ging.
Bis ich eine Nachricht von ihr erwiderter und dies fragte. Sie wolle mich!!
Wir telefonierten, schrieben wieder miteinander und meine Gefühle ihr gegenüber, kann dies nicht erklären…… sie sagte auch, dass sie es nicht verstehen kann, sie könne mich nicht vergessen, sie wolle aber es ging nicht, so wie bei mir.
Sie kam wieder mit ihrem Exfreund zusammen, ja…. verstehen muss man wohl nicht immer alles!
Länger kein Kontakt, dann meldet sie sich wieder, sie in ihrer Beziehung und ich in meiner. Das war für mich alles komplett absurd.
Einmal, dass sie sich immer und immer wieder meldete und das ich sie auch nicht vergessen konnte.
So kam es wie es kommen musste, wir trafen uns und liebten uns.
Ich werde diese Gefühle nie vergessen, Explosionen…… und wie sie auf mich wirkte, meine Zuneigung zu ihr als ob es nie anders gewesen wäre. Dies Vertrautheit, kann ich mir nicht erklären, damals!
Wir sprachen auch über uns, wir konnten es uns beide nicht erklären. Sie konnte mich einfach nicht vergessen. Irgendwie haben wir gespürt das wir für einander bestimmt sein müssen.
Nur leider gab es abgesehen von unsrer Beziehungen diesmal noch andere Komplikationen.
Wir haben uns beide ein Eigenheim angeschafft, mit dem jeweiligen Partner.....

Im Grunde muss ich sagen, dass vermutlich immer eher ich mich getraut hätte Schritte zu gehen, wenn es drauf angekommen wäre, die uns zusammenführen. Sie hatte, ich immer mehr angst…. vielen gegenüber..

Aber eines war Fakt, auch ihr, diese Zuneigung die wir für einander verspürten war real!! Über diesen Zeitraum einfach da… immer!!

Nur das leben wollte es nicht.
So kam es das wir uns über das Thema Seelenpartnerschaft beschäftigten. Wir haben uns mit dem Thema vorher natürlich nie auseinandergesetzt, warum auch.
Aber irgendwie kamen wir darauf, dass uns etwas verbinden muss, dass man so nicht erklären kann.
Vielleichtetwas Übernatürliches…. Keine Ahnung

Wir haben erkannt, dass es o ist wie es ist, es geht nicht ohne den anderen.
So haben wir haben uns weiterentwickelt, haben gelernt mit unserer Situation umzugehen, gelernt mit den Gefühlen umzugehen, und trotzdem in Verbindung zu bleiben ohne, dass man sich in Gefühle stürzt.

Wir lebten unser Leben, wir trafen uns die letzten 2 Jahre nicht, ich bekam ein Kind sie 2Jahre darauf.
Wir telefonierten und schreiben uns regelmäßig unregelmäßig. Der Gedanke an die andere Person bekleidete uns aber Täglich.
Es funktionierte wirklich!!!!!! Eben mit Abstand und der Klarheit das einfach “der Zug abgefahren ist“.

Wir haben uns ausgetauscht über alles Mögliche, Gefühle wurden aber nicht mehr wirklich zugelassen, weil es so besser war für uns, nach außen hin zumindest!!
Wir haben uns über unsrer Hochzeit ausgetauscht, meine und ihre. Sie schickte mir ein Foto von ihrem Brautkleid!!!!! Wir haben uns einfach verstanden und wir haben gewusst, dass wir für einander bestimmt sind und alles nur auf Pause ist und wenn jemand den Startknopf drücken würde, es genau so wäre wie immer!
Mir war nur mehr wichtig das sie glücklich ist, egal mit wem!!!

Wir haben immer an uns gedacht, ich an sie und sie an mich!!!

7 Jahre…. Und jetzt… ist sie gestorben mit 29 Jahren, an Krebs, in kurzer Zeit.
So schnell das ich es nicht wirklich mitbekommen habe.
5 Wochendavor hatten wir noch Kontakt, haben miteinander geschrieben, dass die Chemo nicht greift aber das alles gut wird. Na klar, es geht immer alles gut aus!!!!!!!
Mir tut das Herz weh….
In der Woche wo es gescha, war mein Drang sehr groß mich bei ihr zu melden, ich tat dies erst Freitag, Donnerstag ist sie verstorben.


Die letzten Monate hatten wir leider nicht viel Kontakt, weil mir mein Leben das nicht zugelassen hat. War sehr viel beschäftigt, beruflich und privat aber das ist auch ok. Jeder Lebte sein leben.
Aber……

Fühl mich schlecht, weil ich weiß das sie in ihrer Beziehung nicht so geliebt wurde, wie sie es sich gewünscht hätte und ich geliebt werde…
Ich weiß das ich einen Partner habe denn ich liebe, der mich liebt und wir haben ein wunderbares Kind.
Aber da war immer sie… diese Kraft…. ich kann es nicht erklären.
Nur jetzt ist alles anders…
Ich kann es nicht glauben was passiert ist, mir bricht es das Herz!!!!
Ich versteh nicht warum sie sich nicht einmal gemeldet hat, ich hätte alles getan um noch einmal bei ihr zu sein. Ihre Hand zu halten in ihr zu sagen wie.......... ich versteh es nicht.
Alles aus…

Hab ihrer Schwester geschrieben, musste Kontaktaufnehmen, sie und ihre Eltern wissen von mir.
Die Schwester und Mutter warenihre Vertrauenspersonen.
Musste alles wissen, wie, warum ……Wusste nicht wie sie regieren würde, aber es war sehr positiv, sehr!!! Sie wissen was sie für mich empfunden hat, die Liebe. Obwohl sie ihr Leben führte, hat auch Ihrer Familie dies “verstanden“.
Unglaublich das alles…Ich kann nicht glauben was passiert ist, jetzt soll ich auf einmal nichts mehrhören von ihr…. Für was war das alles…. Ich vermisse sie! Mir kommen die Tränen. Wir lebten unser Leben und es funktionierter so gut, dass hätte es auch in der Zukunft. Warum schreibe ich euch… hab so etwas noch nie getan. Was ist normal, richtig, falsch, real……Was war, ist das was ich mit diesen Menschen hatte, habe???
Ich weiß, sie wird immer bei mir sein. Ich habe Momente erlebt, Gefühle, Zuneigung, dass ich keine Worte finde.

Eines möchte ich noch mitteilen... ich weiß nicht wie das bei euch ankommt.....
wir hatten beide Partner, ein getrenntes leben. richtig oder falsch.....
Sie war keine Abwechslung für mich.... und ich für sie auch nicht. Wir haben gelernt mit dem allem Umzugehen. Für mich war das alles eine wahnsinnige Bereicherung, Erfahrungen mit meinen Gefühlen, beiderseits.
Ich fühle es so, dass es weit über einen normalen Zuneigung oder Liebe hinausging.... Seelenpartner???
 
Werbung:
Ich fühle es so, dass es weit über einen normalen Zuneigung oder Liebe hinausging.... Seelenpartner???

ja vielleicht, aber sicher eine Lektion...

sie brach mir das Herz.

gebrochene Herzen zeigen den verlorenen Machtkampf auf, von daher ist nicht das Herz gebrochen, eher das Ego....diese Frau hilft dir zu dir zu finden, hast du dich, dann dreh dich um und geh deinen Weg mit der neuen Liebe...

Willkommen im Forum :)
 
Hey @Jech88,

erstmal, mein Mitgefühl! Das tut mir sehr leid.. sie war definitiv zu jung um zu sterben. Aber wann ist schon der richtige Augenblick zu sterben..?

Der Verlust ist eine Wunde in deinem Seelenleben. So wie diese Frau schon über Jahre eine Wunde in deinem Seelenleben ist, die bei jeder Kontaktaufnahme immer wieder neu berührt und verletzt wurde.
Es war Eine tiefe seelenverwandtschaft die ihr hattet. Und das ist es. Eine seelenverwandtschaft findet meistens (leider) zwischenmenschlich statt und reicht, meiner Erfahrung nach, trotz starker Zuneigung, Gefühle und Einfühlungsvermögen für keine intakte Beziehung. Obwohl dies alles gute "Voraussetzungen" für eine Beziehung sind. Aber es funktioniert nicht..So schmerzhaft das auch für den einen oder anderen betroffenen sein mag.

So wie du ja selber schon erkannt hast, kommen dabei Gefühle ins Spiel die eine ganz andere Dimension einnehmen und die nur einmal verspürt werden. Das lässt sich auf Biegen und Brechen auch nicht abschalten. Man lernt höchstens damit umzugehen. Und vielleicht beginnst du jetzt die letztens Jahren zu verarbeiten und diese seelenverwandtschaft abzuschließen. Nach all den Jahren wird es für dich Zeit, dich voll und ganz auf dich und deine Familie zu konzentrieren.
Nehme Abschied, lass deine Trauer raus, rede/schreibe darüber und dann wird es dir mit Sicherheit leichter fallen dieses Thema anzugehen und zu verarbeiten.
Ob du dies nun zu deinem Tagebuch machst, oder im regen Austausch kommunizierst.

Ich wünsche dir für diesen schmerzhaften Prozess ganz viel Kraft.
 
Fühle dich umarmt :umarmen:

So ein Verlust ist bestimmt furchtbar.



Aber lass dir gesagt sein, sterben ist nicht schlimmes.
Unsere Lieben gehen ins Licht, und irgendwann werden wir ihnen folgen.

Tod ist nicht das Ende sondern eine Neuanfang.
Hier ist es der Tod und dort ist es eine Geburt.

Wenn hier ein mensch geboren wird, dann ist es ein Fest der Freude.
Das sollten wir bedenken bevor man sich in Trauer selbst vergisst.
 
Danke euch, für eure Antwort bzw. Meinung !

Ja, genau deswegen teile ich mich hier mit, in so einem Forum und diesem Thema.
Weil es mir auch gut tut!!

Ich kann nicht beschreiben was ich wie denken soll...
@Nurmar Danke für deine Worte

gerade unsere Vergangenheit geht mir so durch den Kopf, dass was ich euch mitgeteilt habe ist wirklich nur die Kurzform und vor allem war es gefühlstechnisch außerordentlich was ich hier gar nicht erklären kann. Sie war so ein feste Bestandteil in mir, das ich es selbst nicht glauben kann, was zwischen uns alles passiert ist.
eben auch der schmerz und trotzdem haben wir immer zueinander gefunden..... Weill es die Seele so wollte ???

Imer kommen mir so Gedanke auf ob ich mir zu viel einbilde auf dies alles, zu viel Gewicht auf unsere gemeinsamen Erfahrung lege....
Aber am ende komm ich wieder auf das selbe, das fühlt ich so.... das es außergewöhnlich war. Alles.... mehr als nur Zuneigung und Liebe
Und jetzt sehe ich es auch so, dass wir von einander vermutlich sehr sehr viel gelernt haben, weil wir diese Möglichkeit auch hatten und es vermutlich auch verstanden haben es zu lernen ?!
hm...
trotzdem die Gedanken, warum sie sich nicht gemeldet hat...warum dies passieren musste... ob diese Verbindung aufrechtbleibt wenn es das alles gibt
Was ich aber zu 100% weiß, dass sie für mich auch so empfunden hat.

Eine Freundin von mir meint ich solle eine Aufstellung machen. Nach erklären und recherchieren denke ich mir auch vielleicht ob ich dies machen sollte.
Ohne die Erfahrungen mit IHR, hätte ich nicht einmal einen Gedanken verschwendet an Seelenpartnerschaft, Seelenverwandtschaft, Aufstellungen... geschweige dem mich in einem Esoterikforum mitzuteilen. und nun tu ich dies....
Ich wünsche ihr, dass es ihr gut geht
 
Aber eines war Fakt, auch ihr, diese Zuneigung die wir für einander verspürten war real!! Über diesen Zeitraum einfach da… immer!!
Wir haben immer an uns gedacht, ich an sie und sie an mich!!!

So schön! :LOL:



Ich weiß das ich einen Partner habe denn ich liebe, der mich liebt und wir haben ein wunderbares Kind.

Dann schenke deinem Partner weiterhin die ganze Liebe die du geben kannst.
Geniesse diese Zeit und schau auf Partner und Kind.

Es ist daran nichts falsch solange du liebst und/oder geliebt wirst.




Fühl mich schlecht, weil ich weiß das sie in ihrer Beziehung nicht so geliebt wurde, wie sie es sich gewünscht hätte und ich geliebt werde…

Das musst du nicht.
Sie hat gewählt und es ist IHRE WAHL.

Du bist verantwortlich für DICH und nicht für sie!

Du weißt nicht welche Aufgaben sie sich gestellt hat und was ihr Seele hier erleben wollte.

Es ist alles gut, gräm dich nicht.
Sehe es wie ein Außenstehender.
Tu so, als wäre es nur ein Film, den du gesehen hast.

Alles ist okay ...


Aber da war immer sie… diese Kraft…. ich kann es nicht erklären.
Nur jetzt ist alles anders…
Ich kann es nicht glauben was passiert ist, mir bricht es das Herz!!!!
Ich versteh nicht warum sie sich nicht einmal gemeldet hat, ich hätte alles getan um noch einmal bei ihr zu sein. Ihre Hand zu halten in ihr zu sagen wie.......... ich versteh es nicht.
Alles aus…

Löse dich von der Vergangenheit!
Da ist nichts mehr zu ändern, und insofern ist es nicht wert darüber zu sinnieren.

Und, - gar nichts ist aus!


Mit unseren Seelenpartnern sind wir IMMER verbunden.

Diese Liebe, die war schon immer.
Und sie ist für immer.

Diese Liebe ist grenzenlos, unbedingt und infinit.
Weder der Tod noch räumlich oder zeitliche Trennung ändern irgendwas daran.

Vergiss das nicht.



Eines möchte ich noch mitteilen... ich weiß nicht wie das bei euch ankommt.....
wir hatten beide Partner, ein getrenntes leben. richtig oder falsch.....
Es gibt kein richtig oder falsch!

Ganz einfach deswegen, weil wir das große Ganze nicht überblicken können.



Für mich war das alles eine wahnsinnige Bereicherung, Erfahrungen mit meinen Gefühlen, beiderseits.
Ich fühle es so, dass es weit über einen normalen Zuneigung oder Liebe hinausging.... Seelenpartner???

Sei dankbar für diese wahnsinnige Bereicherung!
Nur sehr wenige machen diese Erfahrung.

Ich empfinde es ebenso wie du, für mich war es ebenso eine wahnsinnige Bereicherung.



Es ist möglich, dass SIE dein Seelenpartner ist.
Die Antwort auf diese Frage kann dir aber niemand anderer beantworten.
Du selbst fühlst es und nur du weißt von der Besonderheit dieser Begegenung.

Es ist auch völlig irrelevant, ob SIE dein SP ist oder nicht.
Am besten du tust so, als wie wenn sie es nicht wäre.

Es sollte sich gar nichts ändern, ob so oder so.
Kannst du vestehen wie ich das meine?


Sie liebt dich.
Immer noch, auch jetzt.
Schon immer und für immer.
Sie will dass es dir gut geht.
Selbstlos und ehrlich, ganz ohne Hintergedanken.
Genau so wie du möchtest, dass es IHR gut geht.

Und deswegen solltest du aufhören zu leiden.
Sie möchte nicht, dass du leidest.
Vorallem weil es keinen Grund dazu gibt.

Eure Verbindung IST.
Unbrechbar.
Diese Verbindung wird immer sein.


Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dankbar sei das du das erleben durftest ..
viele Menschen sind nicht mal im Stande einen Menschen zu lieben .. sie hecheln ihr ganzes dasein von einem zum anderen und kommen nie an.
Du durftest erfahren wie es ist für mehr als einer Person tiefe Zuneigung zu empfinden und hast versucht keinem von beiden wehzutun.
Hast trotz allem deine Beziehung nicht vernachlässigt... in der du jetzt weiterhin halt findest.
Es ist sehr traurig das du mit diesem Verlust leben musst ..... sie war zu Lebzeiten dir wohlgesonnen und wird es immer sein ..
 
Werbung:
Zurück
Oben