Meine Gemälde

Werbung:
Du hast das Bild oben beschnitten.
OK. Dadurch ändert sich aber nicht die Perspektive.

Deine Planung "Goldener Schnitt" ist NICHT die Perspektive, sondern die Bildkomposition.
Unten habe ich beschnitten - und die vordere Mühle etwas weiter in Bildmitte gerückt - das hat dann die Perspektive verändert!
 
Finde ich jetzt nicht so eklatant. Sie ragen nur etwas zu weit in den Fluss. Aber das lässt sich doch kaschieren.
Die Höhe kann durchaus sein.
Weiß doch kein Mensch, ob der Kanal dahinten nicht noch nen Schwung macht. 😄

Mich stören sie schon ein bisschen, aber da kann ich kaum mehr etwas machen!
 
Unten habe ich beschnitten - und die vordere Mühle etwas weiter in Bildmitte gerückt - das hat dann die Perspektive verändert!
Nein. Du meinst die Bildaufteilung. Die Perspektive ist immer die gleiche in deinem Motiv.

Die Horizontlinie ist genau die Linie, die weder eine Drauf-, noch eine Untersicht ermöglicht.
Die ändert sich durch die Beschneidung der Bildränder nicht.
 
Nein. Du meinst die Bildaufteilung. Die Perspektive ist immer die gleiche in deinem Motiv.

Die Horizontlinie ist genau die Linie, die weder eine Drauf-, noch eine Untersicht ermöglicht.
Die ändert sich durch die Beschneidung der Bildränder nicht.
Die Beschneidung nicht, aber die Veränderung des Mühlen Standort!Fil~4.png


Unten, das Original - wo ich rot markiert habe habe ich verändert - damit das 3:4 Format passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben