Meine eigene Mutter lehnt mich ab?

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi, interessant ist, dass ich ähnliches schon mal vor Jahren träumte, steht hier im Archive, als ich das Thema eröffnete. (muss ich nochmal lesen)
Real hat mich meine Mutter damals natürlich noch nie abgelehnt.

Ich habe unter anderem geträumt, also das war die wichtigste Szene und die einzige, die ich mir merken konnte.

Ca. ungefähr 6 Leute, Freunde wollten zu mir zu Besuch kommen... darunter meine Mutter.

Ich sagte zu ihr: Oh schön, Gott sei Dank kommst du endlich zu mir! Nachdem sie soviel Jahre Tod war und nie kam.

Sie kam mit diesen Leuten zu mir zusammen.

Diese ganzen Leute kamen zu mir zu Besuch, weil ich sie eingeladen habe und etwas von mir für sie gegeben habe.
Etwas von mir gegeben, was sie gut gebrauchen können.

Als sie das erhielten (was, weiß ich ja nicht) wollten alle rausgehen. Ausnutzung??

Meine Mutter ging mit den anderen raus!!!!! Ganz selbstverständlich...

Ich sagte zu meiner Mutter: Mama... endlich bist du mal zu mir gekommen, jetzt willst du aber gehen.??
Du gehörst doch zu mir, ich dachte, wir bleiben nun für immer zusammen?!?!

Sie wirkte wie eine fast Fremde und meinte sinngemäß, ja.... was soll ich denn noch hier? Kein Interesse.

Ich komme nicht zu dir, ich bin nur mit den anderen mitgegangen, weil du uns was geben wolltest. Und das ist ja jetzt getan. Ich gehe mit den anderen.

Sie wollte nicht mehr bei mir bleiben!!!

Schlechter Traum :(
Ach du lieber Schreck!!
 
Werbung:
Warscheinlich musste deine Mutter so hart(!) (Im Traum) zu Dir sein, damit Du lernst,
das Du nun komplett Deine "Eigene Stärke" entwickeln müsstest, und auch,
mit dem Umstand ihres Todes abschließen solltest, daher die Botschaft:
"Entwickle vor allem Dich Selbst, mit mir ist alles gut".

Bitzli "rausgeschubst" an Dich, aber lieb gemeint..
 
Hi, interessant ist, dass ich ähnliches schon mal vor Jahren träumte, steht hier im Archive, als ich das Thema eröffnete. (muss ich nochmal lesen)
Real hat mich meine Mutter damals natürlich noch nie abgelehnt.

Ich habe unter anderem geträumt, also das war die wichtigste Szene und die einzige, die ich mir merken konnte.

Ca. ungefähr 6 Leute, Freunde wollten zu mir zu Besuch kommen... darunter meine Mutter.

Ich sagte zu ihr: Oh schön, Gott sei Dank kommst du endlich zu mir! Nachdem sie soviel Jahre Tod war und nie kam.

Sie kam mit diesen Leuten zu mir zusammen.

Diese ganzen Leute kamen zu mir zu Besuch, weil ich sie eingeladen habe und etwas von mir für sie gegeben habe.
Etwas von mir gegeben, was sie gut gebrauchen können.

Als sie das erhielten (was, weiß ich ja nicht) wollten alle rausgehen. Ausnutzung??

Meine Mutter ging mit den anderen raus!!!!! Ganz selbstverständlich...

Ich sagte zu meiner Mutter: Mama... endlich bist du mal zu mir gekommen, jetzt willst du aber gehen.??
Du gehörst doch zu mir, ich dachte, wir bleiben nun für immer zusammen?!?!

Sie wirkte wie eine fast Fremde und meinte sinngemäß, ja.... was soll ich denn noch hier? Kein Interesse.

Ich komme nicht zu dir, ich bin nur mit den anderen mitgegangen, weil du uns was geben wolltest. Und das ist ja jetzt getan. Ich gehe mit den anderen.

Sie wollte nicht mehr bei mir bleiben!!!

Schlechter Traum :(
Ach du lieber Schreck!!
Ich finde es keinen "schlechten" Traum. Du hattest etwas angeboten, das wurde angenommen, dann gingen alle wieder in Ihr eigenes (jenseitiges) Leben. Auch Deine Mutter. Das müssen sie ja. Auch im Jenseits haben sie ihre (Entwicklungs)Aufgaben zu erfüllen. Deine Mutter lehnt Dich nicht ab. Sie hat "dort" nur ihr eigenes Leben 😊
 
Real hat mich meine Mutter damals natürlich noch nie abgelehnt.
Deine Mutter lebt real nicht mehr oder nur im Traum nicht mehr? So ganz kann ich das nicht unterscheiden.
Ich gehe mal davon aus, dass sie in deinem Traum aus dem so genannten Jenseits zu dir gekommen ist zusammen mit anderen Leuten.

Ausnutzung? Gab es eine Absprache für eine Gegenleistung für das was du den Leuten geben wolltest zusammen mit deiner Einladung? Wenn nicht, dann war es auch keine Ausnutzung.

Du kannst dich nicht erinnern an das, was du gegeben hast. Natürlich nicht, denn es ist im Traum nur ein Vorwand, um in Kontakt zu kommen mit Jenseitigen, allen voran deiner Mutter.

Du wolltest deine verstorbene Mutter mal wiedersehen. Sie kam, aber du musstest dann erleben, was nach dem Tode bleibt von einer eng verbundenen emotionalen Beziehung zu Lebzeiten, ganz gleich ob es um Mutter-Kind geht oder Partner oder Freunde...

Wir sind alle „Einzelkämpfer“, die in jeder irdischen Existenz eine neue und meist ganz andere Identität annehmen. Dabei verbinden wir uns mit anderen Menschen. Eltern-Kind, Partnerschaft oder Freundschaft ... das gilt alles nur innerhalb der irdischen Existenz.
Nach dem Tod wissen wir wieder, wer wir selber sind und waren (und sein werden!). Das Gefühl der Verantwortung für einen anderen Menschen, für das eigene Kind, hat sich aufgelöst. Niemand ist wirklich verantwortlich für einen anderen Menschen. Auch nicht die Mutter für ihr Kind, das gilt nur zu Lebzeiten.

Und genau so hat sich deine verstorbene Mutter dir gegenüber verhalten.

Sie wirkte wie eine fast Fremde und meinte sinngemäß, ja.... was soll ich denn noch hier? Kein Interesse.
Ja, auch wenn das jetzt brutal rüberkommen mag für dich. Irgendeine Art Beziehung hat deine Mutter noch zu dir. Sie kam ja, nachdem du im Traum nach ihr gefragt hattest. Aber es ist keine Mutter-Kind Beziehung mehr.
Sie wollte nicht mehr bei mir bleiben!!!

Schlechter Traum :(
Ach du lieber Schreck!!
Nein, ein schlechter Traum ist es nicht. Nur einer, der eine Wahrheit offenbart, auf die du nicht gefasst warst, die dir nicht bewusst war.

Aber Belinerin, warum träumst du nun überhaupt davon, dass du die Mutter sehen willst und wo du möchtest, dass sie bei dir bleibt?

Wie geht es dir emotional? Wie fühlst du dich? Die Antwort darauf soll nicht an mich gehen, sie ist für dich.
Sieh dir deine emotionale Verfassung an und du solltest wissen, warum du dich nach Mamas Liebe sehnst.
 
Werbung:
Zurück
Oben