Zaun

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
226
In meinem Traum war ich mit einem Kollegen im Cafe. Der Typ aus dem Traum „Sägespähne“ kam auch rein und setzte sich am Automaten. Er hatte eine auffällige und vorallem lächerliche Hose diesmal an, diese nutzte ich zu meinem Vorteil, ihn bloßzustellen. In Wahrheit haben wir nichts miteinander zu tun und ich rede auch nicht mit ihm.

Jedenfalls sehe ich ihm im Traum an, das es funktioniert und er sich schämt, wie ich mit ihm rede. Er hat auch einen Kollegen und beide setzen sich anschließend etwas weiter weg. Plötzlich bin ich allein im Cafe und meine Mutter kommt rein. Sie verlangt von mir, das ich ihr in irgendwas helfe, da wir Besuch aus unserem Heimatland bekommen. Wir reden miteinander auf unsere Heimatssprache, damit die anderen uns nicht verstehen und nicht wissen sollen, das meine Mutter ins Cafe überhaupt gekommen ist. Ich verlange mehrmals, das sie endlich den Laden verlässt und mit mir später darüber wo anders reden kann, sie widersetzt sich eine Zeit lang, was mir tierisch auf die Nerven gegangen ist. Dann geht sie endlich raus. Derjenige mit der lächerlichen Hose geht mit seinem Kollegen an mir vorbei und zahlt an der Kasse. Plötzlich redet er mit seinem Kollegen auf meine Heimatssprache, nach dem Motto, er konnte alles verstehen und mithören, gegrinst hat er auch. Im Cafe sind wir in der Realität mehrere Stammkunden, die miteinander öfter plaudern, so würde er im Traum beim nächsten Mal jedem erzählen, das meine eigene Mutter einfach ins Cafe reinspaziert und Lärm macht, peinlich denke ich mir im Traum, kann man nix machen. Ich schüttel nur den Kopf, akzeptiere es wie es ist und gehe an die Kasse zum bezahlen. Die Person an der Kasse gibt mit ausversehen 20 Euro zuviel, die ich auch nicht anspreche, sondern mitnehme. Abends bin ich dann in einem DM und erneut an der Kasse. Diesmal ist es wieder eine Frau, die mir statt einen hunderter, ausversehen 2 hunderter gegeben hat. Mir ist das aufgefallen, spreche ich aber auch nicht an. Beim rausgehen fragt sie mich von hinten, ob sie mir nicht ausversehen einen hunderter zuviel gegeben hat. Ich reagiere darauf nicht, sondern gehe einfach raus.

Sie versucht mir hinterheezurennen, ich laufe in eine spezielle Gasse, wo es Zäune gibt und eigentlich nur von jugendliche genutzt wird, die keine Probleme haben sich dort zu verletzen. Schlägereien passieren da auch öfter, deshalb war ich froh, als ich alleine da war. Ich kletter einen hohen Zaun hoch, ich habe das Bedürfnis es mal hinzubekommen. Ich verhake meine Klamotten öfter an den Zaun, kann mich aber immer erfolgreich daran lösen. Dann sitze ich oben auf den Zaun und plötzlich fallen Klamotten oder ähnliches auf die andere Seite des Zauns auf den Boden. Gleichzeitig denke ich, einen hohen Preis bei Sportwetten oder ähnliches gewonnen zu haben. Ich klettere die andere Seite runter und bin froh. Anschließend bin ich wieder mit einem Kollegen und es kommt ein unbekannter Mann, der für mich von hoher Bedeutung ist, obwohl ich ihn nicht kenne. Ich möchte mich ihm anschließen, ähnlich wie eine Bande sein mit ihm, das ist mit wichtig. Er spricht jedoch an, das einer seiner Freunde als Kassierer arbeitet und verascht worden war. Ich sagte ihm, das ich es nicht gewesen sein konnte, da bei mir nur Frauen an der Kasse waren. Er schien generell etwas dagegen zu haben mit der Verasche. Wir einigten uns zum Schluss, ich weiß nicht wie, war aber froh mich diesem Mann verbünden zu können..

@Lichtspektrum , weißt du zufällig wer dieser mysteriöse und wichtiger Mann sein könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi littleboy,

@Lichtspektrum , weißt du zufällig wer dieser mysteriöse und wichtiger Mann sein könnte ?

Mit solcher Frage verärgerst du nur Renate Ritter ( s. Like-Äußerung ) Natürlich spricht dein geschilderter Traum Bände und so schwer ist es auch nicht, ihn zu deuten und realen Personen zuzuordnen. Du kannst ihn durchaus selbst entschlüsseln. Ich bin gespannt ob und was sachlich-inhaltlich bezogen gepostet werden wird……..
 
Hi Lichtspektrum,


Mit solcher Frage verärgerst du nur Renate Ritter ( s. Like-Äußerung )

Genau das war auch mein Gedanke! Es ist unmöglich, sich darüber lustig zu machen; sie kann nur verärgert sein. Verärgert darüber, dass sie dir in Bezug auf Erotikdeutungen mit einem immer wiederkehrenden, unvermeidlichen mysteriösen Mann in Kombination mit seinem legänderen Phallus, niemals das Wasser reichen könnte. Deshalb richtet sich die Frage am Ende des Traums auch an dich. Deutet das Ende darauf hin, dass ich vielleicht doch nicht heterosexuell bin? Wenn, dann könntest nur du das wissen, mein lieber.

Ich bin gespannt ob und was sachlich-inhaltlich bezogen gepostet werden wird…….

Ich befürchte, nur deine Deutungsbemühung hinsichtlich oben erwähnt, wird der Wahrheit nur nahekommen...
 
Mit solcher Frage verärgerst du nur Renate Ritter
Aaach, vielleicht bin ich eher erheitert...............

Nun, @littleboy, so wird das nichts mit einer Deutung von @Lichtspektrum.
Er braucht zuerst meine Deutung, damit er dann schreiben kann, dass eben diese Deutung in eine falsche Richtung geht (so oder so ähnlich), so dass nun er es ist, der mit seinem Verständnis deinen Traum richtig versteht.

Gut, dein Traum:
In deinen früheren Träumen musstest du kämpfen mit Untieren oder Killern. Nachdem du nun in einem Traum festgestellt hast, dass der Killer zum Eichhörnchen wird, hat sich diese Problematik erledigt für dich.
Jetzt drehst du den Spieß um. Jetzt machst du andere männliche Personen runter. Und das nicht mit überlegener Männlichkeit, sondern mit Spott und Tücke.

Das ging spielend leicht für dich.
Aber nun kommt deine Mutter dazu, ihr gegenüber bist du – immer noch – wehrlos. Und das macht deinen Triumph von zuvor zunichte. Nun bist du der Blamierte.

Das kompensierst du bei der nächsten Gelegenheit an der Kasse. Du nutzt ein Versehen einer Frau, um dir eine kleine Illusion von Überlegenheit zu verschaffen. Und da das wohl leicht funktioniert, setzt du mit dem nächsten Traumbild gleich noch einen drauf. Die Summe, die du dir nun unrechtmäßig aneignest, wird so groß, dass es zum Risiko wird.

Das ist dein Verhalten Frauen gegenüber. Du kannst sie nicht auf Augenhöhe behandeln. Entweder stehen sie – wie eben deine Mutter – über dir oder du lässt sie mit List klein und dumm aussehen.
Die Letztere wehrt sich und du kannst nur fliehen.

Der Zaun trennt die äußere Realität von der inneren. Ist nicht so einfach, dort auf die andere Seite zu kommen.

Und ganz richtig erscheint dir auf dieser anderen Seite ein unbekannter Mann, der für dich von hoher Bedeutung ist, obwohl du ihn nicht kennst, wie du schreibst.
Der kam schon ab und an mal vor in deinen Träumen. Ist der Teil deiner Psyche, der weiß, warum du lebst als Mensch, welche Erfahrungen du machen willst. Wir haben alle einen solch wissenden inneren Bewusstseinsteil. Und du willst dich verbünden mit ihm, ohne zu wissen, dass du schon verbunden bist.

Er hat generell etwas gegen Verarsche. Natürlich, denn was immer wir tun oder lassen im Umgang mit anderen Menschen, wir tun alles uns selber an, auch wenn das jetzt unverständlich klingt.
Und natürlich einigt ihr euch, anders geht es ja gar nicht. Konfrontation gibt es nicht mit dem eigenen inneren Selbst.
 
Hi littleboy,

ob du es wahrhaben möchtest oder nicht. Unsere inneren Konflikte bilden sich auch durch die geistigen Auseinandersetzung mit den gelesenen Inhalten in diesem Forum. Und deine Seele nimmt genau dann zu den falschen Inhalten hier im Forum gelesenes Stellung und versucht das Falsche dir erkennbar zu machen. Genau so arbeiten unsere Träume………

Ich möchte dich einmal herausfordern etwas zu überdenken. Könnte es sein, dass deine Träume dich herausfordern einmal zu überlegen, wer dich hier im Forum wie eine Mutter erzieht, behandelt, auf dich wie eine bemutternde Mutter einwirkt. Könntest du dir Vorstellen, dass deine Mutter in dem Traum als Synonym für Renate Ritter steht…….. Und wie jede Mutter hat sie auch so ihre Freundinnen an ihrer Seite, die alles das bestätigen, als völlig richtig verstehen, was sie sagt. Vor was würde dich dann deine Seele mit dieser Traumhandlung warnen wollen, wo kommt dann das Falsche her……. Könnte dies die Botschaft deines Traumes sein……????

Steht deine Mutter in diesem Traum nun für deine Mutter oder steht deine Mutter als Synonym für eine Frau, die dich geistig erziehen möchte……...
 
Könntest du dir Vorstellen, dass deine Mutter in dem Traum als Synonym für Renate Ritter steht……..
Steht deine Mutter in diesem Traum nun für deine Mutter oder steht deine Mutter als Synonym für eine Frau, die dich geistig erziehen möchte……...
@Lichtspektrum, hast du vielleicht deine Pillen vergessen?
Oder welchen Grund kann es sonst noch geben für diesen Rückfall in dein schwarzes Vergangenheitsgebahren?

Und deine Seele nimmt genau dann zu den falschen Inhalten hier im Forum gelesenes Stellung und versucht das Falsche dir erkennbar zu machen. Genau so arbeiten unsere Träume………
Die Leute träumen vom Forum? Von konkreten Mitgliedern des Forums und dabei speziell von meiner Person, wobei sie im Traum erkennen angeblich, dass speziell meine Worte falsch und schlecht und was weiß ich sonst noch wären? Das versuchst du nun seit vielen Jahren immer wieder den Leuten einzureden.

Lass meinen Namen aus deinem Spiel, schreib einfach eine gut begründete Deutung, wenn du kannst.... das ist alles, was hier überhaupt möglich ist.
 
Hi littleboy,



Mit solcher Frage verärgerst du nur Renate Ritter ( s. Like-Äußerung ) Natürlich spricht dein geschilderter Traum Bände und so schwer ist es auch nicht, ihn zu deuten und realen Personen zuzuordnen. Du kannst ihn durchaus selbst entschlüsseln. Ich bin gespannt ob und was sachlich-inhaltlich bezogen gepostet werden wird……..
zumindest wäre es fairer wenn man *über eine Person spricht in der Art*. sie dann auch so zu benennen das sie direkt angesprochen wird,
ansonsten ist das *tratsch* und *lästern*
 
Hi Renate Ritter,

das Thema haben wir schon sehr viele Jahre miteinander dass es sich deiner Vorstellungkraft und Aufmerksamkeit entzieht, dass Träume zu den Konfliktauseinandersetzungen in einem Forum sehr gerne Stellung beziehen. Das du dich gegen solch eine Sichtweise stemmst mag sicherlich in der Tatsache begründet liegen, dass du damit natürlich auch vielen kritischen Verwerfungen deiner geposteten Aussagen begegnen könntest. Und so verneinst du diese Blickrichtung auf Träume. Das ist dir einfach zu unangenehm…….

Keine Sorge, es werden bestimmt bald Bekunder auftauchen, die deine Sichtweise teilen, grins….. Manche posten dann, dass so twas nicht möglich ist, andere verweisen dann auf ihre innere Haltung, dass sie ja das Traumforum nicht wichtig nehmen und sie deshalb keine inhaltlichen Bezüge zu Forumskonflikten in ihren Träumen finden können, smile……….

Ich halte an meiner Sichtweise fest, dass dieser Traum von littleboy ihn auffordert, sich mit deinen geistig geposteten Ansichten auseinander zu setzen und hat dazu eine kritische Handlung gezeichnet………..

Sehr gerne kannst du Walter ansprechen. Es ist sein Forum und sehr gerne kann er entscheiden, ob er solch eine Sichtweisenveröffentlichung von mir Raum schenken möchte oder nicht.

@flimm Renate Ritter hatte doch eine Antwort provoziert, sie hat doch schon deshalb eine Antwort erwartet. Dein Beitrag geht also völlig daneben............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi littleboy,

wie verstehe ich das Anliegen, die Botschaft deines Traumes????

Deine Seele beginnt die Traumhandlung mit einem Cafe-Besuch und einem Kollegen. Kaffee ist immer etwas anregendes und ein Kollege steht für eine gemeinsame Arbeit. Und nun zeichnet deine Seele eine dir aufgeprägte Haltung, einen Kollegen zu beleidigen. Deine Seele zeigt dir also damit, dass dir ein Verständnisbild zu einem ganz bestimmten „Kollegen“ schon lange Zeit unverändert erhalten geblieben ist. Spannende Frage, wer hat dich hier so lange geprägt und da du relativ aktiv im Forum postest, gehe ich bei meinen Deutungsbemühungen davon aus, dass dieses Forum mit seinen Deuterinnen und Deutern durchaus auch prägende Sichtweisen bei dir hinterlassen haben……

Alles mündet in einer Bereitschaft von dir, eine bestimmte Person als minderwertig einzustufen und auch gelegentlich zu beleidigen. Und du hast den Eindruck, er schämt sich und separiert sich von dir. Und das ist genau die Situation, in der deine Seele nun deine „Mutter“ auftauchen läßt.

Spannende frage, wer steht nun für deine Mutter???? Deine Mutter oder eine andere Frau, von der deine Seele meint sie versucht dich zu erziehen, zu beeinflussen, zu bevormunden. Und da du im Forum aktiv bist, gehe ich davon aus, diese „Mutter“ steht als Synonym für eine Frau aus dem Forum. Und hier rückt nun Renate Ritter in den Focus meiner Überlegungen zu deiner Traumbotschaft. Was macht nun diese Synonym-Frau????

Sie klagt sich bei dir Nähe ohne Ende ein in der Traumhandlung und verwirft deine Entfernungsaufforderungen an sie. Und irgendwann gibt sie jedoch auf. Und mit dieser Erlösung von ihrer Nähe tritt in deiner Traumhandlung nun auch eine innerliche Wandlung ein. Der Kollege gibt zu erkennen, seiner Aufmerksamkeit ist dein innerer Konflikt mit dieser „Synonym-Mutter nicht entgangen, er ist sehr viel weiser als du es bisher vermutest hast, smile. Natürlich begegnest du auch den Freundinnen dieser Synonym-Mutter an der Kasse……

Dann zeichnet deine Seele ein Bild, dass du einen trennenden Zaun überwinden muß, ein aktives Verlassen des bisherigen Bereiches dieser Synonym-Mutter vornehmen solltest. Was erwartet dich hier????

Nachdem die Synonym-Mutter verschwunden ist kannst du nun mit Hilfe des Kollegen den neuen dir noch unbekannten Mann begegnen. Dieser Traum fordert dich nach meinem Traumverständnis auf diesen Bereich der Synonym-Mutter zu verlassen. Ich verstehe diesen Traum von dir wegen deiner vielen Aktivitäten hier im Forum auf einen Konflikt mit einer Frau aus dem Forum, der von deiner Seele sehr deutlich gezeichnet und ein Lösungsweg dir gezeichnet hat……….

Wenn wir nicht bereit sind es hinzunehmen, dass unsere eigenen Aussagen in den Träumen anderer kritisiert oder gar verworfen werden, dann verleugnen wir die Wahrheit...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das du dich gegen solch eine Sichtweise stemmst mag sicherlich in der Tatsache begründet liegen, dass du damit natürlich auch vielen kritischen Verwerfungen deiner geposteten Aussagen begegnen könntest.
Wo denn, welche kritischen Verwerfungen? Gibt es so was konkret, dann nehme ich das an und antworte sachbezogen.

Solltest du das zum Thema machen wollen, dann an anderer Stelle in einem eigenen Thread. Mal sehen, ob ich dir antworte in der zigsten Wiederholung...
 
Zurück
Oben