Meine Dualseele hast mich leider

Hallo p.
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber bei mir hat es zumindest ein bischen linderung gebracht:

Liebe ist das einzige das wächst wenn man es verschleudert.

Wenn du etwas wirklich liebst dann mußt du es auch gehen lassen können...

Denk drüber nach...es erklärt sich von selbst

friede freude und ein langes Leben

Mclain
 
Werbung:
"Der dominierende Gedanke oder die mentale Einstellung ist der Magnet, und das Gesetz lautet: Gleiches zieht Gleiches an. Deshalb wird die Denkhaltung unweigerlich solche Umstände anziehen, die ihrem Wesen entsprechen."
Charles Haanel (1866 – 1949)

Stelle dir vor was du haben willst und nicht das, was du nicht haben willst.

lg Pezi


Hallo Pezi

Ja das ist mir leider auch bekannt dieser Spruch und ich weis auch das ich es anziehe aber warum kommt es immer und meist so unerwartet wie jetzt auch.

Ich will nicht mehr bzw endlich die Antwort haben auf das Ganze auch, den es reicht mir langsam doch da ich nur noch blockiert werde wieder. Ich will ja nicht mehr nur ne Antwort warum halt, mehr nicht.

Danke dir auch für den Tipp mit dem vorstellen und werde ich ausprobieren mal.

lg
phoenix
 
Hallo p.
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber bei mir hat es zumindest ein bischen linderung gebracht:

Liebe ist das einzige das wächst wenn man es verschleudert.

Wenn du etwas wirklich liebst dann mußt du es auch gehen lassen können...

Denk drüber nach...es erklärt sich von selbst

friede freude und ein langes Leben

Mclain

Hallo Mclain

Ich habe sie ja gehen lassen als sie mir miteilte sie hat einen anderen mit dem sie sich ne Beziehung vorstellen konnte da wir nicht so ganz im Bett wohl harmonierten auch...usw halt.

Ich gab meine Liebe zu ihr auf damit sie frei werde und habe es ihr auch geschrieben das es nur noch freundschlaftlich ab nun wäre aber sie kam jeden Tag mit immer mehr Liebesschwüren und hat mein Geschenk an sie nicht verstanden auch, das ich sie freigebe damit sie glücklich wird, den das wollte ich auch.

Na ja ging ja schief.

lg
phoenix
 
Dualseelen sind Partner aus vergangenen Leben. Wenn du sie in diesem Leben wieder trafst, so solltet ihr von einander lernen.
Liebe und hass liegen nahe bei einander. Aus Hass kann Liebe werden und aus Liebe kann Hass werden.

Dualseelen bleiben nicht ein Lebenlang bei einander.
Das weis ich aus eigener erfahrung.
Du solltest deine Dualseele gehen lassen, damit du eine andere Dualseele findest, aber lass dir Zeit denn der Schmerz ist groß.

Dualseelen sind immer Partner, die von einander lernen. In welcher Form auch immer.
 
Dualseelen sind Partner aus vergangenen Leben. Wenn du sie in diesem Leben wieder trafst, so solltet ihr von einander lernen.
Liebe und hass liegen nahe bei einander. Aus Hass kann Liebe werden und aus Liebe kann Hass werden.

Dualseelen bleiben nicht ein Lebenlang bei einander.
Das weis ich aus eigener erfahrung.
Du solltest deine Dualseele gehen lassen, damit du eine andere Dualseele findest, aber lass dir Zeit denn der Schmerz ist groß.

Dualseelen sind immer Partner, die von einander lernen. In welcher Form auch immer.

Versteh ich nicht. Warum soll man die eine Dualseele loslassen, um die nächste zu finden? Dann geht das ganze Drama von neuem los?

Kaji
 
Dualseelen sind Partner aus vergangenen Leben. Wenn du sie in diesem Leben wieder trafst, so solltet ihr von einander lernen.
Liebe und hass liegen nahe bei einander. Aus Hass kann Liebe werden und aus Liebe kann Hass werden.

Dualseelen bleiben nicht ein Lebenlang bei einander.
Das weis ich aus eigener erfahrung.
Du solltest deine Dualseele gehen lassen, damit du eine andere Dualseele findest, aber lass dir Zeit denn der Schmerz ist groß.

Dualseelen sind immer Partner, die von einander lernen. In welcher Form auch immer.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Dualseelen sind doch keine Partner aus vergangenen Leben und wie sollte man noch ne andere Dualseele finden? Ich habe selbst nur eine und nicht Zehntausend andere. :confused: Du redest wohl eher von einfachen Seelenverwandten oder/und Karmapartner, von denen gibt es ja genug.
 
Hallo liebe Chirra,

ja, die Begriffe werden oft durcheinandergewürfelt, und die Menschen lenken ihre Aufmerksamkeit
nur zu gern auf den Aspekt des Schmerzes.
Dabei braucht das Seelen-Ich nur dann die Emotion des Schmerzes hervorzurufen,
wenn das menschliche Ich nicht annehmen kann, wenn es festzuhalten versucht,
was es loszulassen gilt, wenn es sich der Entwicklung entgegenstellt.

Wenn der Mensch gelernt hat, in welcher Weise er zusammen mit anderen Menschen durch
seine Lektionen geht, mit Menschen, deren Seele er oft aus vielen Leben schon kennt,
wenn er diesen Fluss des Lebens annimmt, der oft auch das Loslassen erfordert,
dann ist kein Schmerz mehr notwendig.
Es gibt dann noch die Melancholie, die bei jedem Abschied dazugehört, aber die ist nur
eine Brücke zu neuen Erfahrungen.

Die wirkliche Dualseele ist nach meinem Verständnis der Seelenpartner, mit dem man
hier auf der Erde den Zyklus der Inkarnationen gemeinsam begonnen hat, mit dem man
das allererste Leben zusammen verbracht hat, als die Seelen noch rein und unbelastet
von den Erfahrungen der Dunkelheit waren.

In späteren Leben haben wir uns sehr stark von der Göttlichkeit in uns selbst entfernt,
wir haben die reine Liebe in unserem Herzen selbst aus unserer Wahrnehmung verdrängt,
damit wir die Erfahrungen der Dunkelheit machen konnten.
Wenn wir dann mal in einem Leben mit unserer Dualseele zusammengetroffen sind,
was die absolute Ausnahme ist, dann ist sofort dieses starke Band der Liebe entflammt,
und wir haben im Anderen die wirkliche Göttliche Liebe wiedergefunden.
In diesem Zustand war aber kein reales Zusammenleben möglich, da wir automatisch
das Gefühl hatten, nur durch den Anderen leben zu können, und das ist wie ein Aufgeben
des eigenen Lebens.

Erst wenn wir die Göttlichkeit in uns selbst vollständig wiedergefunden haben,
wenn uns die reine Liebe in unserem Herzen in jeder Sekunde bewusst ist,
dann sind wir in der Lage, mit unserem Seelenpartner zusammenzukommen,
der uns diese Liebe genauso zeigt, aber von der wir dann nicht mehr zwanghaft
abhängig sind, weil wir ja wissen, dass wir sie in uns selbst tragen.
Wirkliche Liebe ist auch völlige Freiheit.

Ja und auf diesem Weg sind jetzt viele von uns, die eigene Göttlichkeit wiederzufinden,
und dabei helfen uns verschiedene Menschen unserer Seelenfamilie, mit ihrer Liebe,
mit dem Spiegel, den sie uns präsentieren, damit wir uns selbst erkennen können.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Hallo liebe Chirra,

ja, die Begriffe werden oft durcheinandergewürfelt, und die Menschen lenken ihre Aufmerksamkeit
nur zu gern auf den Aspekt des Schmerzes.
Dabei braucht das Seelen-Ich nur dann die Emotion des Schmerzes hervorzurufen,
wenn das menschliche Ich nicht annehmen kann, wenn es festzuhalten versucht,
was es loszulassen gilt, wenn es sich der Entwicklung entgegenstellt.

Wenn der Mensch gelernt hat, in welcher Weise er zusammen mit anderen Menschen durch
seine Lektionen geht, mit Menschen, deren Seele er oft aus vielen Leben schon kennt,
wenn er diesen Fluss des Lebens annimmt, der oft auch das Loslassen erfordert,
dann ist kein Schmerz mehr notwendig.
Es gibt dann noch die Melancholie, die bei jedem Abschied dazugehört, aber die ist nur
eine Brücke zu neuen Erfahrungen.

Die wirkliche Dualseele ist nach meinem Verständnis der Seelenpartner, mit dem man
hier auf der Erde den Zyklus der Inkarnationen gemeinsam begonnen hat, mit dem man
das allererste Leben zusammen verbracht hat, als die Seelen noch rein und unbelastet
von den Erfahrungen der Dunkelheit waren.

In späteren Leben haben wir uns sehr stark von der Göttlichkeit in uns selbst entfernt,
wir haben die reine Liebe in unserem Herzen selbst aus unserer Wahrnehmung verdrängt,
damit wir die Erfahrungen der Dunkelheit machen konnten.
Wenn wir dann mal in einem Leben mit unserer Dualseele zusammengetroffen sind,
was die absolute Ausnahme ist, dann ist sofort dieses starke Band der Liebe entflammt,
und wir haben im Anderen die wirkliche Göttliche Liebe wiedergefunden.
In diesem Zustand war aber kein reales Zusammenleben möglich, da wir automatisch
das Gefühl hatten, nur durch den Anderen leben zu können, und das ist wie ein Aufgeben
des eigenen Lebens.

Erst wenn wir die Göttlichkeit in uns selbst vollständig wiedergefunden haben,
wenn uns die reine Liebe in unserem Herzen in jeder Sekunde bewusst ist,
dann sind wir in der Lage, mit unserem Seelenpartner zusammenzukommen,
der uns diese Liebe genauso zeigt, aber von der wir dann nicht mehr zwanghaft
abhängig sind, weil wir ja wissen, dass wir sie in uns selbst tragen.
Wirkliche Liebe ist auch völlige Freiheit.

Ja und auf diesem Weg sind jetzt viele von uns, die eigene Göttlichkeit wiederzufinden,
und dabei helfen uns verschiedene Menschen unserer Seelenfamilie, mit ihrer Liebe,
mit dem Spiegel, den sie uns präsentieren, damit wir uns selbst erkennen können.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Du nun wieder :kiss4:

Na klar, geht es nur um den Schmerz und in den letzten Tag habe ich selbst auch verstanden, dass Schmerzen wirklich abhängig davon sind was wir denken, ganz besonders dann wenn uns nicht mehr unser Ego führt sondern eine starke göttliche Kraft tief in uns. Man kann ja gerne noch soviele Partner und "Dualseelen" wechseln nur weil man an den einen Menschen nicht mehr weiterkommt. Fakt ist doch, dass man lernen muss an sich selbst weiterzukommen durch loslassen von alten Werten und Glaubensvorstelungen. Weh tut nur das was Falsch ist, meiner Auffassung nach und weglaufen vor Schmerzen ist wirklich zwecklos. Das was man an einer Person nicht mag sieht man in einer neuen Person sowieso wieder. In dem Sinne gebe ich sogar Kaji auch Recht. Das ganze Drama geht dann bei einer anderen Person einfach weiter, solange bis man kapiert, dass man nicht andere verändern soll sondern sich selbst (transformieren) :) naja du kannst des besser ausdrücken als ich Diddi^^
 
Chiara schrieb:
Was ist das denn für ein Blödsinn? Dualseelen sind doch keine Partner aus vergangenen Leben und wie sollte man noch ne andere Dualseele finden? Ich habe selbst nur eine und nicht Zehntausend andere. Du redest wohl eher von einfachen Seelenverwandten oder/und Karmapartner, von denen gibt es ja genug.

Unter Dualseelen versteht man zwei Hälften derselben Seele. Irgendwann mal haben sich die Seelen, die eins waren - getrennt. Sie sind dual und gehören doch zusammen, schon immer und ewig.

Nicht in jeder Inkarnation treffen sich die Dualseelen, gehören aber weiterhin zueinander. Zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort werden sie einander (wieder) begegnen

Man kann sich die Dualseeleneinheit anhand des Beispiels einer Münze denken und verstehen, dass Seelenpartner zwei Hälften derselben Münze sind. Die Unterschiede zwischen den zwei Hälften derselben Seele sind, dass eine Hälfte die weibliche Seelenhälfte und die andere die männliche Hälfte. Dies hat aber nichts mit dem physischem Geschlecht zu tun. Der Unterschied zwischen der weiblichen und männlichen Seelenhälfte ist nur auf der seelischen Ebene. Dualseelen haben immer einen kleinen Teil ihrer anderen Hälfte in sich. So kann man sich selbst bei der Begegnung seiner Dualseele auch wieder erkennen.

http://www.sinnewerk.at/538.0.html
 
Werbung:
hi p.
wollte dier nur sagen, da ist jemand der dich besser versteht als ihm selber recht ist. leider...
du weißt sicher wen ich meine, oder...
freu mich von dir zu hören.

alexxx
 
Zurück
Oben