Meine Deutung

Mamori

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfe suche bei der Deutung meiner Tarotkarten.

Ich benutze das Cosmic Tarot, welches ich vor einer Woche entdeckte. Seit einigen Jahren habe ich zwar schon das Crowley Tarot, konnte es jedoch nicht lesen... die Karten sagten mir einfach nichts, weswegen ich mir das Cosmic Tarot zulegte. Ich denke dieses kann ich besser lesen... oder meine es zu können.

Genau da liegt mein Problem:
Ich deute die Karten zwar schon, doch habe ich niemanden der mir sagen kann, ob das was ich in die Karten hineininterpretiere stimmt/stimmen könnte.
Natürlich hat die ganze Sache keinen Sinn solange ich nicht weiß, ob ich das überhaupt richtig mache... es ist ja acuh nicht gut Leuten etwas zu erzählen das nicht stimmt.

Hier ersteinmal meine Deutung:

"Halbmond"

1 - jemand den du triffst
Karte: Schwert 8
Jemand den ich treffe kehrt mir den Rücken zu - er wendet sich von mir ab.

2 - jemand den du liebst
Karte: Stab Königin
Jemand den ich liebe wird kritisch mir gegenüber sein, mir seine Meinung sagen... mich evtl. vor eine Aufgabe/Entscheidung (Burg) stellen. Dieser jemand wird es aber gut mit mir meinen und aus reinem Gewissen handeln (weiße Blumen).

3 - jemand/etwas, der/das dich stresst
Karte: Stab Prinz
Es nervt mich immer stark sein zu müssen und für alles zu kämpfen. Ich werde mich an meine letzten Kraftreserven klammern müssen (Hand um Stab).

4 - jemand/etwas, der/das dir Frieden bringt
Karte: Der Wagen
Ich werde aus dem Alltag und Stress flüchten können - für kurze Zeit meine Probleme/Aufgaben hinter mir lassen können.

5 - etwas, das über deinem Kopf hängt (ich weiß leider nicht genau was damit gemeint ist)
Karte: Der Narr
Durch ein bestimmtes Ereignis wird mir eine tänzerische Leichtigkeit anhaften - ich werde fröhlich sein, oder mich auf etwas freuen.
Jedoch sollte ich nicht über's Ziel hinausschießen - es nicht übertreiben - nicht unüberlegt Handeln (Abgrund).

6 - jemand/etwas, der/das dir hilft
Karte: Der Ausgleich
Ich denke, dass mir meine Intuition, mein Bauchgefühl weiterhelfen wird. Ich sollte auf meine innere Stimme hören.

7 - etwas, was dich überrascht, oder erstaunt
Karte: Die Liebenden
Der Streit/die Trennung zweier Menschen wird mich überraschen/erstaunen.

8 - etwas, wonach du dich sehnst
Karte: Der Magier
Ich sehne mich nach Erfolg, Liebe, Reichtum, Wissen, Erkenntnis... -all round.

9 - etwas Schönes, dass sich ereignet
Karte: Schwert 6
Ich werde trotz Hindernisse/Probleme meine Balance finden.

Beim Mischen ist mir eine Karte aus dem Deck gefallen: Die Sonne
Die nächste Zeit wird insgesamt gut für mich aussehen. Sogar in der dunkelsten Stunde werde ich irgendwo ein Licht erblicken. Vielleicht werde ich in irgendeiner Hinsicht unschuldig wie ein Kind sein - ein reines Gewissen haben... oder meine kindliche Ader wird zum Vorschein kommen. Vielleicht werde ich auch eine Zeit lang Unbeschwertheit genießen können?!


So, es wäre nett wenn ich ein Feedback bekommen könnte.

Liebe Grüße
Annka
 
Werbung:
Hallo Mamori,

ob es richtig ist kann dir nicht wirklich jmd. sagen, weil sowieso jeder was anderes raus hat bzw. ist es halt immer bei jmd. etwas anders.
Wichtig ist, dass du dich auf deine Intuition verlässt, was sich für
dich riochtig anfühlt, das ist auch richtig! Das ist ein langer Weg
ihr zu vertrauen zu lernen, aber das darfst du niemals vergessen!

ok ich versuch mal :)

1 - jemand den du triffst
Karte: Schwert 8
Jemand den ich treffe kehrt mir den Rücken zu - er wendet sich von mir ab.
könnte jmd. sein, der sehr gehemmt ist und schwierig oder in einer misslichen Lage steckt, er kann nicht frei handeln, wie er will oder aber du fühlst/verhältst dich so bei jmd. den du triffst.

2 - jemand den du liebst
Karte: Stab Königin
Jemand den ich liebe wird kritisch mir gegenüber sein, mir seine Meinung sagen... mich evtl. vor eine Aufgabe/Entscheidung (Burg) stellen. Dieser jemand wird es aber gut mit mir meinen und aus reinem Gewissen handeln (weiße Blumen).
fühlst du dich mit einer Frau sehr verbunden (viell. Schütze?) ?
sie wird dich motivieren und begeistern. dann würde die erste Karte passen, dass du dich so verhältst wie die 8 schwerter, wenn du jmd. triffst.
Oder aber sie zeigt dir (d)eine Seite von dir, die du liebst, wenn du sie lebst, deine stolze, selbstbewusste und feurige Seite, wenn du andere mit deinem Feuer oder Sexappeal entflammen und begeistern kannst.


3 - jemand/etwas, der/das dich stresst
Karte: Stab Prinz
Es nervt mich immer stark sein zu müssen und für alles zu kämpfen. Ich werde mich an meine letzten Kraftreserven klammern müssen (Hand um Stab).
vielleicht deine Ungeduld, wenn du dich nicht frei entfalten kannst, dass du dann die Geduld schnell verlierst und sehr impulsiv reagieren kannst.


4 - jemand/etwas, der/das dir Frieden bringt
Karte: Der Wagen
Ich werde aus dem Alltag und Stress flüchten können - für kurze Zeit meine Probleme/Aufgaben hinter mir lassen können.
der wagen zeigt mir dass du deine gegensätze überwinden musst, um frieden zu finden, also diese kräfte in einklang bringen, ddas Feuer, Feuer kann nähren, aber auch schnell verbrennen. Also musst du deine Ungeduld zügeln und versuchen dein Feuer konstruktiver zu nutzen.

5 - etwas, das über deinem Kopf hängt (ich weiß leider nicht genau was damit gemeint ist)
Karte: Der Narr
Durch ein bestimmtes Ereignis wird mir eine tänzerische Leichtigkeit anhaften - ich werde fröhlich sein, oder mich auf etwas freuen.
Jedoch sollte ich nicht über's Ziel hinausschießen - es nicht übertreiben - nicht unüberlegt Handeln (Abgrund).
ich denke mal du solltest lockerer werden, oder aber du verfolgst oft zuviele ziele und verzettelst dich leicht, du hast oft kein festes ziel vor augen. so dass es vielleicht immer mal etwas chaotisch bei dir ist und solltest darauf achten nicht zu leichtsinnig oder verstreut zu sein.

6 - jemand/etwas, der/das dir hilft
Karte: Der Ausgleich
Ich denke, dass mir meine Intuition, mein Bauchgefühl weiterhelfen wird. Ich sollte auf meine innere Stimme hören.
ja das find ich auch, du solltest deine innere mitte finden und daraus handeln, nach dem rechten maß sozusagen suchen, das rechte maß finden.
du solltest dich in erste r Linie um deinen Seelenfrieden kümmern, und diese innere stimme sagt dir was richtig ist und dir gut tut etc.
wenn du zuviel verfolgst, verlierst du die verbindung zu dieser stimme.
es geht also um deine gesundheit, wohlbefinden und wohlgefühl und deine innere stimme, die dich leitet.


7 - etwas, was dich überrascht, oder erstaunt
Karte: Die Liebenden
Der Streit/die Trennung zweier Menschen wird mich überraschen/erstaunen.
du wirst dann staunen, wieviel liebe, selbstliebe du entwickelst und somit auch wieviel liebe du abgeben/weitergeben kannst und auch zurück erhältst. wieviel liebe in dein leben fließen wird, viell. auch bedingungslose liebe :liebe1:

8 - etwas, wonach du dich sehnst
Karte: Der Magier
Ich sehne mich nach Erfolg, Liebe, Reichtum, Wissen, Erkenntnis... -all round.
du sehnst dich nach mehr "macht", dass du dich den Situationen oder auch menschen nicht mehr hilflos gegenüber fühlst und nicht weißt was du tun sollst, sondern dass du das steuer ind er hand hast und dein leben leben kannst und steuern kannst. dass du andere in deinen Bann ziehen kannst.
dass du deine fähigkeiten und talente oder auch eine bestimmte qualität leben kannst.


9 - etwas Schönes, dass sich ereignet
Karte: Schwert 6
Ich werde trotz Hindernisse/Probleme meine Balance finden.
es wird eine veränderung geben, auch wenn sie sich erst kalt anfühlt oder unsicher.

Beim Mischen ist mir eine Karte aus dem Deck gefallen: Die Sonne
Die nächste Zeit wird insgesamt gut für mich aussehen. Sogar in der dunkelsten Stunde werde ich irgendwo ein Licht erblicken. Vielleicht werde ich in irgendeiner Hinsicht unschuldig wie ein Kind sein - ein reines Gewissen haben... oder meine kindliche Ader wird zum Vorschein kommen. Vielleicht werde ich auch eine Zeit lang Unbeschwertheit genießen können?!

Die Sonne zeigt dass alles gut wird und du geheilt wirst bzw. hindernisse überwindest. Lass die Sonne in dir aufgehen! :)

lg Lebensfreude :)
 
Ich deute die Karten zwar schon, doch habe ich niemanden der mir sagen kann, ob das was ich in die Karten hineininterpretiere stimmt/stimmen könnte.
Natürlich hat die ganze Sache keinen Sinn solange ich nicht weiß, ob ich das überhaupt richtig mache... es ist ja acuh nicht gut Leuten etwas zu erzählen das nicht stimmt.

Du stehst mit einer Situation ganz am Anfang und möchtest etwas neues ausprobieren. Allerdings solltest du dabei wohl überlegte Entscheidunggen treffen. Du hast diesbezüglich gute Ideen und bringst kreative Gestaltungskraft und viel Optimismus mit. Allerdings bist du in manchen Dingen zu ungeduldig, du wirst lernen, Gegensätze zu überwinden.Es wird innerhalb des nächsten halben Jahres in einer Angelegenheit zu einem freiwilligen Verzicht kommen. Falls du eine Beziehung hast wird diese in eine schwierige Phase übergehen. Es wird nur zu zögerlichen Veränderungen in positiver Hinsicht kommen. Ein langsamer Annäherungsprozess in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Ersteinmal danke ich euch für euren tollen Antworten! :)

Vieles von euren Deutungen trifft total auf mich zu... wie die Faust auf's Auge.
Um ein Beispiel zu nennen: Ungeduld! Ich bin wirklich schrecklich ungeduldig, so sehr dass es mich fast schon wieder selber nervt.

@ lebensfreude
Ich versuche wirklich immer auf meine Intuition zu hören, dabei kommt nur meist etwas ganz anderes raus wie bei anderen Leuten - siehe diese Deutung.
Wobei ich (mit Freude) sagen muss, dass ich einer Freundin von mir gestern die Karten gelegt hab und sie mir sagte, dass sehr vieles meiner Deutung stimmte!
Du hast recht, es ist wirklich schwierig seiner Intuition zu vertrauen, das muss ich auch noch lernen.

@ Gandalf
Auch wieder einiges was wirklich zutrifft... langsam frage ich mich, ob ich wirklich nen Draht zu den Karten hab, oder ob ich einfach noch mehr lernen muss, bzw. mehr Erfahrungen sammeln muss. -.-'

Alles hört sich plausibel an... ich denke mal, ich warte eine Weile ab und werde dann sehen was sich so ergeben hat.
Natürlich werde ich Bericht erstatten, da ich auch immer gern wissen möchte was sich aus meiner Deutung bewahrheitet hat.

Noch einmal vielen, vielen Dank an euch. Ich werde mir eure Deutungen zu herzen nehmen.

Sonnige Grüße
Annka
 
lieber/e marmori,

du "sollst" nicht in karten etwas "hineineinterpretieren", sondern du kannst sie legen und deuten. für dich oder für andere deuten.
das wissen des tarot ist unendlich wie das leben selbt und hat unendlich viel zu sagen. ich persöhnlich kenne nicht den, von dir etwehnten, deck, du kannst es trotzdem gut nutzen, wenn die karten zu dir sprechen. lasse dich von karten führen, statt von uns bestätigung zu erwarten.

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich sagte ja, dass ich berichten werde wenn etwas von dem Gedeuteten eingetroffen ist, und das werde ich auch hiermit tun.

Erst einmal möchte ich jedoch auf den Kommentar von Shimon1938 eingehen:
Ja natürlich deute ich die Karten, doch vorher muss man sie ja erstmal interpretieren. Für den einen guckt eine Person auf einer Karte vielleicht traurig, der andere würde dann aber vll. sagen, dass die Person verträumt guckt - so würde die Karte evtl. anders gedeutet werden. Ich hoffe du verstehst damit, was ich meine?!
Die Karten meines Tarots sprechen immer mehr zu mir, da ich das Tarot zu der Zeit als ich den Beitrag schrieb ganz neu hatte, hatte ich bis dato jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können und erwartete auch keine Bestätigungen - vielmehr wollte ich verschiedene Sichtweisen kennen lernen. Ich denke so bekommt man auch ein viel schärferes Auge für Details die einem vorher noch nicht bewusst waren - mir geht es jedenfalls so.
Die Antworten hier halfen mir auch gut dabei (DANKE) die Karten im Bezug auf bestimmte Situationen zu deuten.

liebe Mamori (ich bin weibl. - ich weiß dass man es dem Nick nicht ansieht)
Er kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie 'Talisman' oder 'Glücksbringer' :)


Puh, nun komme ich zum etwas schwierigen Teil.
Ich versuche zwar so gut es geht die Zusammenhänge etc. zu erklären doch ich glaube es ist verständlich wenn ich nicht sehr ins Detail gehe.

Also erstmal soll gesagt sein, dass alle 3 Deutungen (meine inbegriffen) zu trafen.

Ich lebe in einer Beziehung, lernte jedoch jemand anderen kennen, der mich an dieser zweifeln ließ. (Das wäre dann wohl die schwierige Phase in meiner Beziehung)
Da ich in einer Beziehung lebe konnte ich mich gegenüber dem anderen Menschen natürlich auch nicht so frei und ungehemmt verhalten und fühlte mich auch dementsprechend.
Und ja, ich wollte auch etwas neues ausprobieren, jedoch hörte ich auf mein Inneres, stand jedem offen gegenüber und dachte lange nach.
Und nun kommt die Sonne ins Spiel: Es war wirklich sehr gut, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe. So habe ich die liebe zu meinem Partner 'neu gefunden' (gut, sie war immer da, doch durch diesen anderen Menschen zweifelte ich eben) und fühle sie nun noch intensiver.
Die Beziehung zu diesem anderen Menschen veränderte sich und sie fühlte sich wirklich, zum Glück nur eine Zeit lang, sehr kalt und unbehaglich an.
Wie schon gesagt trifft das mit der Ungeduld auch zu, sogar das mit der überraschenden Wendung in einer Beziehung zweier anderer Menschen (was mich tatsächlich sehr erstaunt hat) - auch noch vieles anderes, was mit den oben genannten Geschehen in Verbindung liegt, doch es ginge nun wirklich sehr ins Detail... und ich denke das von mir preisgegebene ist schon sehr sehr persönlich. *räusper*


Ich danke euch nochmals für eure Deutungen, die mir wirklich sehr halfen und mir auch neue Facetten der Karten zeigten. :kiss3:

Liebe Grüße
Mamori
 
Zurück
Oben