Bitte um Hilfe bei Deutung des keltischen Kreuzes

Hallöle @FelsenAmazone :D

danke, dass du mir schon Mal ein paar Denkanstöße gegeben hast!

Zu den 2 Kelchen und deiner Interpretation, wie die Faust aufs Auge!!!
Ich habe Angst, das er wenn überhaupt nur Freundschaft will und nicht mehr.

Zum Teufel, könnte das in meinem Fall mit deiner Deutung heißen, wir hatten zwar Sex aber sind in keiner Beziehung gelandet.
Dann wäre das erstmal das Ende...

Und da könnte ich dann mit weiteren Karten weitersehen?

Meine Freundin hat mir im Anschluss noch mit vier Karten ein Liebesorakel gelegt, weil ich wissen wollte:" Wie steht xy zu mir"
Die erste Karte (links) : der Gehängte
Die zweite Karte (oben) : Ass der Münzen
Die dritte Karte (rechts): die Welt
Die vierte Karte (unten): Mässigkeit

Eigentlich wäre dieser Mensch mein neuer Weg, aber ich habe Angst davor...

Danke dir Eva, ich würde mich sehr freuen wenn du nochmal etwas Zeit findest ☺️
 
Werbung:
Die karte auf Platz 5 zeigt deine jüngste Vergangenheit, sie zeigt was dich veranlasst hat die Frage zu stellen.
Die 8 Münzen würde ich jetzt oberflächlich betrachtet so deuten, dass du fühlst, dass dich dieser XY von deinem weg abhält,..........darum die Frage was passiert, wenn du dich von XY abwendest.
 
Hallo @Herzbluat ,
es würde absolut nichts passieren, ich würde mein normales Leben so gut es geht weiter führen.
Er wohnt weit weg und ich bin in einer Ehe, bei der ich oft das Gefühl habe, dass sie nur noch wegen der Kinder besteht.
Es ist schwer ich will weder meine Kinder noch meinen Mann verletzen :(
 
Hallöle @FelsenAmazone :D

danke, dass du mir schon Mal ein paar Denkanstöße gegeben hast!

Zu den 2 Kelchen und deiner Interpretation, wie die Faust aufs Auge!!!
Ich habe Angst, das er wenn überhaupt nur Freundschaft will und nicht mehr.

Zum Teufel, könnte das in meinem Fall mit deiner Deutung heißen, wir hatten zwar Sex aber sind in keiner Beziehung gelandet.
Dann wäre das erstmal das Ende...

Und da könnte ich dann mit weiteren Karten weitersehen?

Meine Freundin hat mir im Anschluss noch mit vier Karten ein Liebesorakel gelegt, weil ich wissen wollte:" Wie steht xy zu mir"
Die erste Karte (links) : der Gehängte
Die zweite Karte (oben) : Ass der Münzen
Die dritte Karte (rechts): die Welt
Die vierte Karte (unten): Mässigkeit

Eigentlich wäre dieser Mensch mein neuer Weg, aber ich habe Angst davor...

Danke dir Eva, ich würde mich sehr freuen wenn du nochmal etwas Zeit findest ☺️


Hallo Liebes,
nur die Angst stört - denn die Angst redet einem Menschen die Illusion ein, dass er gefangen ist und keine Wahl hat und keine Entwicklungsmöglichkeiten. Das ist grundsätzlich falsch, Angst ist ja bekanntlich ein schlechter Berater und wenn da Angst ist, ist da keine Liebe - für sich oder den anderen.

Aber es ist ja Liebe da, nur Nervosität und Ängstlichkeit - na verständlich. Und doch die Lösung zugleich:

Manchmal ist es wichtig in Zeiten des Neuanfangs oder in Krisen mit Vernunft und Augenmaß und Liebe durch die Angst hindurchzugehen.
Wenn es zwei Menschen gibt, dann ist es das Beste, sich einander die Liebe, die Anziehung, die Ängste und Wünsche offen zu gestehen. Das einander zu offenbaren ist die Basis für Vertrauen.

Die Legung mit den vier Karten - da kenne ich nicht die Positionen, aber das ist egal, ich deute alle vier Karten im Zusammenhang.

Die Mässigkeit ist ein guter Berater - weder viel zu viel noch viel zu wenig - beziehe das auf alle Aktivitäten und Gegrübel, auf Nähe und Distanz, auf alles: halte die Kräfte im Maß, gleiche aus. Das Ergebnis ist keine Langeweile, sondern ein Gleichgewicht der Kräfte.

Die Welt ist die Meisterung der Ansprüche in der Welt und das Leben des Selbst darin. Also ein volle Erfolgskarte; manchmal auch ein Hinweis auf "gesehen werden". Ob jetzt einer von Euch gesehen werden soll in der Welt mit einer Berufung oder einem Beruf oder dass Ihr Euch sehen lassen könnte - wenn da noch Nervosität ist, na dann ist diese zu überwinden. Vielleicht ist es auch beiderseitiges Lampenfieber vor etwas.

Das As der Münzen ist ein Geschenk des Himmels in materieller oder physischer Hinsicht. Ist es eine Liebeslegung, kann man durchaus einander wie ein "Schatz" vorkommen. Da es vom Himmel kommt - wer weiß, ist es vielleicht noch nicht sichtbar da, aber als Potential vorhanden.

Dann der Gehängte - und das leuchtet mir als wichtig entgegen: Der Gehängte lässt die Gedanken des Kopfs beiseite und lauscht der Weisheit des Bauchhirns, der Intuition, ist zurückgezogen, kommt zu Ruhe, findet Zugang zum Inneren und Göttlichen, um anschließend mit Weisheit wieder in die Welt zurückzukommen -

das ist ein wichtiger Rat für Dich und den anderen und Eure Beziehung: Es ist sehr wichtig, dass Ihr beide Zeiten der Besinnung habt, zur Ruhe kommt, tief durchatmet - und Euch nicht in Hektik und Oberflächlichkeiten verliert - und den plappernden Sorgengedanken (oder durchgeknallten Panikmachern) Glauben schenkt.

Glaube an Deine innere Weisheit und vertraue ihr und bringe dies auch in die Beziehung ein.

Man kann doch Zeiten des "in der Welt seins" und Zeiten für Leidenschaft haben und Zeiten für ein harmonisches Miteinander - wenn es ausgeglichen ist mit Zeiten der Besinnung und Ruhe und Rückzug - zum Auftanken - dann hat alles seinen Platz und passt.

Das ist alles da und kann wunderbar genutzt werden. Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt, Du und er und Ihr beide, ihr baut die Zukunft zusammen, aus dem, was gerade da ist und was noch entstehen kann.

Daher ist es nicht an der Zeit, jetzt zu urteilen, ob es gar nichts werden kann oder wie etwas genau werden kann in Zukunft - das bestimmt ihr.

Das, was jetzt "auf dem Tisch liegt" und offensichtlich da ist, ist auf jeden Fall genug, um einen Anfang zu wagen. Offen und ehrlich. Hand aufs Herz und trau dem Herzen.

Und redet auch mal miteinander zwischendurch - ja gut, es gibt Momente, da redet man nicht - aber dann wieder doch.

Im Ausgleich eben (Mäßigkeit). Oh, noch eins: ist einer von Euch jemand, der gern oft und viel Alkohol trinkt - dann bitte besonderes Augenmerk darauf. Wird da das Maß verloren, bleibt einer oder geraten beide in die "Teufelsküche" und verweilen dort, verpassen die Liebe und Freundschaft und das Herz - und müssten dann erst wieder verstärkt in die "stille Phase" und "Mäßigung" (Kur, Entzug), bevor irgendwas geht.

Möge dieser Kelch aber an Euch vorüberziehen.

Alles Liebe
Eva
 
Oh woooow, danke @FelsenAmazone ❤️
Du hast dir so viel Mühe gegeben und ich könnte heulen.
Danke, danke, danke!!!
Ich werde mir das ganze bestimmt noch 10 Mal durchlesen, oder öfter, und mir meine Gedanken dazu machen.
Ich bin unendlich dankbar, dass du dir die Zeit für mich genommen hast!
DANKE ☺️
 
Ganz Ehrlich? - das hat hier etwas von einer ‘doppelten Verneinung’, also mit dem Wagen bis hin zum Teufel. Also kein wirklicher Rückzug irgendwie, das ist Teil vom Spiel, ein locken, ein becircen…
da ist auch Stab-Energie dabei (auch wenn die nicht so kann wie sie will…)…
aber wenn der andere nicht so mitmacht, wie er sollte…

Ein Schritt vor und zwei zurück.

Eigentlich würdest du dir wünschen, dass sich alles harmonisch fügt; mit angezogener Handbremse fahren tut dir nicht gut, und dein Rückzug ist fast wie ein last resort.
Und da es ja eigentlich auch mal ganz gut lief, reizt es dich sehr, es zu wagen; obwohl die Befürchtung in dir nagt, dass es insgesamt doch nicht reicht.

Und nur auf dieser Münz- Ebene lässt sich einiges ablesen: von dem, was einfach ‘so’ passiert ist, ohne, dass du gross Einfluss genommen hast; bis zum Tage zählen und Taten abwägen, wie weit der Vertrauensvorschuss wohl reichen kann.

Dieser Wunsch, dass das, was sich da bereits von alleine entwickelt hat, weiter wachsen darf und wird, ist immer noch da.
Und nun gibst du ihm das Zepter in die Hand, in der Hoffnung, dass er es nachvollziehen kann, und die Chance wahrnimmt, sich versöhnlich zu zeigen. Nur eine kleine Geste.
Es soll wieder fliessen.

Allerdings: genauso wenig wie du den Druck verkraften könntest, kann er es.
Wie weit bist du bereit zu gehen? Wo ist die ‘Schmerz-Grenze’ - Wagen/ Teufel; können/ nicht können. Dein Selbstwertgefühl leidet.

Aber um mal von dieser abstrakten Ebene wegzukommen, was ist die Geschichte dahinter?
Du willst handeln, in dem du nicht mehr handelst, um aus der Handlungslosigkeit herauszukommen.
Das was gut war, nämlich, dass es keinen Handlungszwang gab, ist nun nicht mehr, und das Handlungspotential stagniert.
Paradoxical undressing.

Selbst wenn dein Handeln aus Nicht-Handeln besteht, gibt es dir jedoch das Gefühl, etwas zu tun, das dich über das Bewusstsein hinweg trägt, dass sich nichts erzwingen lässt. Denn du fühlst dich, als ob du gerade nichts machen kannst; nun ja, eben ausser nichts zu machen.
Es geht um die Konsequenz.

Die Gefühlskarten sind auf deiner Seite, aber wie tief sind deine Gefühle denn wirklich? Was beschwörst du hier herauf?
Gegeben, dass er der Ritter der Münzen wäre, ist sein Handeln eher vernunftbezogen; während der König der Kelche sich eher umspielen lässt. Und das meine ich genau so: andere auf sich zukommen lassen, sich verwöhnen lassen, usw. ;)
Und erst recht der Herrscher, von dem wir seine - potentielle - Reaktion ablesen könnten, der verbiegt sich eben nicht.

Eigentlich wollte ich eine ganz simple Geschichte erzählen...

LG
 
Werbung:
Hallo @athanasis ,
ich bin gerade sehr durcheinander.
Es ist als würdest du zusammen fassen was in einem Jahr passiert ist.
Am Anfang war alles so energetisch.
Eine Freundin meinte am dem Tag als wir uns kennengelernt haben, konnte er die Augen nicht von mir lassen. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und er wusste woran er ist (Ehe und Kinder). (September)
Nach 3 Wochen ist er wieder von Berlin nach München gekommen und wir haben einen Kaffee getrunken. An diesem Wochenende wollten wir uns noch einmal sehen, aber er ist auf Distanz gegangen und hat dieses Treffen nicht wahrgenommen.
Daraufhin habe ich alle Nachrichten gelöscht und versucht diese Angelegenheit zu vergessen. (Oktober)
Aber ich konnte es nicht und habe einen Ausflug nach Berlin geplant mit einer Freundin um ihn wieder zu sehen.
Dort war ich dann ein Wochenende und habe ihn gefragt ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen. Vom Kaffee am Freitag, kam es zu einem Frühstück am Samstag bei ihm zu Hause (...) und Sonntag haben wir uns auf einem Weihnachtsmarkt getroffen und sind am Ende wieder bei ihm gelandet, bevor ich dann nach Hause geflogen bin. Wobei ich immer das Gefühl hatte er will mich nicht zu lange bei sich zu Hause haben... Hatte auch schon den Gedanken, ob er nicht eine Freundin zu dem Zeitpunkt hatte...(Dezember)
Bis Januar haben wir uns geschrieben und an meinem Geburtstag Ende Januar ist er nach München gekommen und wir haben uns bei ihm im Hotel getroffen. Dieses Treffen war seltsam und ich hab mich danach unwohl gefühlt und er auch (wir haben ein paar Monate später darüber geredet). (Januar)
Im Februar habe ich einen Trip nach Prag geplant um meinen Kopf frei zu bekommen und Mal wieder mehr in mich hinein zu hören. Ich habe ihn gefragt ob er vielleicht auch kommen möchte. Dachte es wäre eine gute Gelegenheit um Mal mehr Zeit zu haben um zu treffen und zu sehen wohin das führt.
Er hat zugesagt und mir, als ich in Prag angekommen bin, gesagt er dachte ich wäre erst morgen dort. Am selben Abend hat er mir geschrieben er musste jetzt egoistisch sein und sich selbst schützen und er würde nicht kommen. Dann hat er mich blockiert auf allen Kanälen... Was soll ich sagen, ich war absolut am Boden zerstört aber das Beste aus dem Wochenende gemacht. (Februar)
Die Wochen danach waren mega hart und dann kann auch noch Corona mit voller Kraft.
Corona hat mich dann auch erstmal beschäftigt, aber ich hatte viel zu viel Zeit zum Nachdenken.
Hab ihn nicht aus meinem Kopf bekommen und Ende April, nach einem lustigen Abend mit Freunden und einem Bierchen zuviel, habe ich einfach probiert ihn anzurufen.
Er ist drangegangen mit "Hey honey" oder sowas ähnlichem, weil er anscheinend dachte es wäre jemand anderes. Haben uns ein bisschen unterhalten und es hat sich gut angefühlt. (April)
Eine Woche später haben wir nochmal telefoniert und den ganzen Juni und Juli haben wir uns viel geschrieben.
Da er im August nach Barcelona gezogen ist, wollte ich ihn im Juli nochmal in Berlin besuchen. Nur für einen Tag, morgens hin Abend zurück, um ihn einfach nochmal zu sehen.
Zu dem Zeitpunkt ist's in meiner Ehe richtig schief gelaufen und ich haben meinem Mann auch gesagt, dass ich nicht mehr möchte...
Am selben Abend habe ich ihn angerufen aber nicht erreicht und am nächsten Tag kam eine Nachricht von ihm, ohne das ich ihm sagen konnte, dass ich nun eigentlich frei wäre.
Er war ehrlich und hat mir geschrieben, dass er jemanden kennengelernt hat und es als nicht richtig empfinden würde wenn wir uns treffen. (Juli)
August hatten wir so gut wie keinen Kontakt und das mit meinem Mann hat sich im Urlaub auch wieder etwas eingerenkt. (August)
Im September hatten wir wieder etwas mehr Kontakt und haben uns richtig gut verstanden. (September)
Im Oktober haben wir uns das letzte Mal geschrieben und im November hab ich nur eine Nachricht losgeschickt, dass ich an ihn denke. Die hat er nie erhalten. Vielleicht bin ich wieder blockiert worden oder er hat seine deutsche Nummer gegen eine spanische eingetauscht... (November)

Das ist so ziemlich das was du sagst einen Schritt vor und zwei zurück und das seit über einem Jahr.
Auch das mit der gezogenen Handbremse stimmt, weil ich ja nicht Vollgas geben kann und auch nicht will.
Er gibt mir nicht das Gefühl, dass er mich wirklich möchte. Zu 90 Prozent bin ich diejenige die sich zuerst meldet...
Ja ich will, dass er einen Schritt auf mich zu macht (gebe ihm das Zepter in die Hand) um von meiner Seite aus wieder mehr wagen zu können.
Aber die Situation ist einfach so aussichtslos, dass er nicht daran glauben wird, es könnte was werden mit uns. (Wagen/Teufel)

Ich denke jeden Tag an ihn und möchte endlich diese Situation verlassen und deswegen mache ich genau das was du gesagt hast, ich handle nicht mehr weil ich mich hilflos fühle. Das bewusste von ihm Abwenden ist das Einzige was ich tun kann und trotzdem scheint immer noch untergründig die Hoffnung mit, dass er als Reaktion auf mein nicht Handeln handelt :(

Hilfe ist das kompliziert, aber du hast mir sehr geholfen das vergangene Jahr nochmal zu reflektieren.

Und ich weiß es sieht nüchtern betrachtet so aus als hätte er einfach keinen Bock auf mich, aber mein Gefühl sagt mir da ist so viel mehr...

Um ehrlich zu sein wünschte ich mir einfach mit zwei Männern (Ehemann und er) in meinem Leben glücklich sein zu können. Nicht im Geheimen, sondern so dass sie voneinander wissen und sich vielleicht sogar gut verstehen.

Naja immer dieses Wunschdenken

Danke @athanasis du hast mir wirklich geholfen ein Stückchen weiter zu kommen ❤️
 
Zurück
Oben