Meditative Musik

Nachtrag zum vorigen Video (zum Mit-Chanten):

Der Avatar und Meister Sai Baba lehrte seine Anhänger das Gyatri-Mantra aus der Rig-Veda und sang es regelmäßig mit ihnen, darum gibt es sogar CDs davon - er sagte, es ist eine Schwingungsformel. Das Gyatri-Mantra hat die Macht, alle Gehirnzellen zu aktivieren und die Zeit-Blockaden der Erinnerung in der Seele aufzuheben. Durch dies Mantra allein kann man die Meisterschaft erlangen, wenn man es im Bewusstsein festhält. Man kann es übersetzen, aber dadurch verliert es natürlich seinen Energiepuls und damit seine Macht. Für den Unwissenden aber sind es nur sinnlose Worte - hier ist es:

GYATRI MANTRA

OM Bur Bhuvah Suvah
Tat Savitur varenyam
Bhargo devasya dhimahi
Dhiyo yo nah prachodayat.


(Sai Baba sprach prachodayat wie prejudeyat)

Gyatri Mantra (Übersetzung):
lCH BIN - alles, Erde, Weltall, unendlicher Bewusstseins-Raum
darum lasst unsere Seele sich erheben, unser Bewusstsein sich versenken
in das anbetungswürdige Licht jener göttlichen Lebens-Sonne der Weisheit
die unseren Geist erleuchten möge!
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben