Mächtige Krafttiere

Gold Pelikane schrieb:
es sind techniken wie du sagtes, shamane wird man aber gebohren

Bist du als "Schamane" geboren, bzw. hast einen "Geist" des Schamanen?

mit verbündeten zu arbeiten ja ist kein thema dir kannst ja gut gehen aber du weiss nicht was für welche es sind
ich kann und darf dir jeden verbündeten weg ziehen wenn ich es sehe

Hast du mehr "Macht", wie sie, daß du ihr ihre Verbündeten wegziehen kannst? Müssen dir ihre Verbündeten sich unterordnen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Nun sagen wir mal, ein anderer greift jetzt in die Lebenssituaiton ein. Schickt er dann seine Verbündeten z. B. zum Arbeitgeber und beeinflußt diesen, daß "sein" Verbündeter die Arbeit bekommt?
nun, das wär ne möglichkeit, empfinde ich selber aber eher als ungeschickt, weil man sich da mit den möglichkeiten einschränkt, also nur auf eine fixiert.
besser ist es, wenn der jobsuchende sich ein möglichst genaues bild der arbeit macht, die er möchte. also arbeitsklima, bezahlung, entfernung, etc. - was eben so an wünschen da ist - und klarerweise sollten sie auch den möglichkeiten der realität entsprechen, also nicht unmöglich hohes gehalt, etc. und die eigene qualifikation für die arbeit sollte auch da sein.
und dann läßt sich was machen - wobei immer besser ist, wenn derjenige, der dies in anspruch nehmen möchte, selber lernt, wie man derartiges bewirkt. wie bereits von mir gesagt - keine abhängigkeiten, selbstverantwortung finde ich wichtig.

Kann ein Verbündeter eine Krankheit aus dem Menschen herausziehen?
ja, kann er auch.
wobei ich bei krankheiten der meinung bin, das dies dann eben auch nur symptombehandlung ist. kann man auch als erste hilfe bezeichnen. ändert der erkrankte nicht seine lebensumstände, weltbilder, was immer die krankheit ausgelöst hat, wird dies immer nur eine kurzfristige lösung sein.
im endeffekt kann man niemanden helfen - nur man selber kann sich helfen. von außen bekommt man nur krücken, um wieder laufen zu können. um mal eine bildhafte beschreibung zu nutzen.

Versetzt du dich mit z. B. Trommeln in die "andere" Welt, oder per Gedanke?
ich verwende zur tranceinduktion trommeln, rasseln, körperhaltungen, bewegungen und manchmal geh ich gedanklich bloß "einen schritt zur seite".

Was macht es aus, daß einer gewinnt?
was macht es aus, wenn einer bei einem kampf in unserer realität gewinnt?
er war geschickter, schneller, klüger, stärker, hatte eventuell kampfgefährten, etc.
das ist doch so nicht zu sagen.

Sind es seine Verbündeten, die gegeneinander "kämpfen" außerhalb des Körpers, oder Kämpfen die beiden Kontrahenten selbst magisch und ihnen helfen in der "anderen" Welt die Verbündeten?
beides - verbündete wie kontrahenten werden wohl kämpfen.
das liegt doch an den kämpfenden, welche mittel sie einsetzen.
warum liegt dein augenmerk so stark am kampf?

Wieviel Verbündete kann man haben?
ich kenne keine maximumzahlen für verbündete. es gibt zwar esobücher, die von bestimmten zahlen schwafeln, denke aber das dies nicht so ernst zu nehmen ist.
wichtig ist das was man selber erfährt.


Muß man Tribut für die Verbündeten haben, d.h. wollen die auch irgendetwas von mir?Also ich will deren Hilfe und Energie und Einwirken in die Materielle Welt und so auch umgedreht, wollen sie etwas von mir, gibt es da einen Kreislauf?
das ist verschieden. bei manchen gehts nach der devise "kleine geschenke erhalten die freundschaft". etwas, was ja auch im normalen leben ganz selbstverständlich ist. jemanden, den ich mag, mit dem ich engen kontakt habe, schenke ich doch gerne etwas.
und es gibt auch handelsbeziehungen.
 
Hallo Ramona,


um die "eine" Wahrheit zu sehen, muß man aber die Kirchenglocke miteinbeziehen, die göttlichen Gefühle, die ich erhielt, die unsagbare Liebe der Nächstenliebe.
Du sagst es, nur drückst du es genau so aus, wie ich es auch sehe: 'göttliche Gefühle'
Es geht nicht um Gott, um ein Wesen, sondern um dieses Sein, das wir ja schon privat besprochen haben. Wie der Klang einer Kirchenglocke sind es auch hier Schwingungen.


Kann es sein, daß "mich" das Nashorn als "Feind" sieht, aus welchen Gründen auch immer und ich, warum auch immer einen Feind für ihn darstelle und mich in "seiner" Welt nicht haben wollte?

Ich wage es zu bezweifeln.

Ich möchte mal an deiner Idee mit dem Spiegel und dem Aspekt, das Nashorn sei ein Teil von dir, festhalten und es folgendermassen erklären.

Es gibt Ramona-Gut und Ramona-Böse
Obwohl ich die beiden lieber Ramona-Göttlich und Ramona-Ego nennen möchte
Nashorn ist ein Teil von Ramona-Gut / Ramona-Göttlich

Es fühlt sich gestört durch die Ausbrüche von Ramona-Böse / Ramona-Ego. Deswegen greift es an. Es greift dich also nicht als Ganzes an, sondern einen Aspekt von dir.
Du hast erklärt, dass es dich ja auch erwischt hat und du dann die Kirchenglocke gehört hast. Nachdem es also Ramona-Böse / Ramona-Ego angegriffen hat, konnte Ramona-Gut / Ramona-Göttlich endlich ganz oder heil sein.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
hallo caya!

Regenwürmer und kakerlaken sind als krafttiere nie ratsam, sie bei einer Reise mitzunehmen, denn sie symbolisieren Krankeitsüberträger.. Liebe Grüße
 
laurabella schrieb:
hallo caya!

Regenwürmer und kakerlaken sind als krafttiere nie ratsam, sie bei einer Reise mitzunehmen, denn sie symbolisieren Krankeitsüberträger.. Liebe Grüße

Hallo,

Muss aber nicht sein. Wenn mir Regenwürmer begegnet sind, hiess das noch jedesmal, dass es an der Zeit war, tiefer zu graben wo es Probleme gab, um diese zu lösen.

Kakerlaken hingegen geben die Kraft, in den unmöglichsten Situationen zu 'überleben'.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Kangiska schrieb:

Du hast es mir sehr gut erklärt, was es sein könnte, das Böse muß zerstört werden, damit das Gute vollendet wird, zumindest "empfand" ich es so, daß dies gemeint war.

Da ich aber alle Betrachtungsweisen durchspielen möchte, hätte ich gern die Sichtweise erleutert oder die Möglichkeit, daß nun das Urzeithorn mein "Feind" ist.

Ist es überhaupt möglich in "dieser" Welt einen "Feind" zu haben? Ich denke schon, da ja sonst keine Schamanenkämpfe stattfinden könnten mit deren Verbündeten.

Könntest du mir die Sichtweise schildern in der Schamanischen Welt, wenn nun das Krafttier mein "Feind" war? Wie ist es dann zu sehen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ist es überhaupt möglich in "dieser" Welt einen "Feind" zu haben? Ich denke schon, da ja sonst keine Schamanenkämpfe stattfinden könnten mit deren Verbündeten.
auch wenn die frage an kangiska ging, noch kurz mein senf.
schamanenkämpfe sagt genau aus, was es ist. ein oder mehrere schamanen kämpfen gegeneinander .... und werden halt von ihren verbündeten unterstützt.
das hat nix mit "dieser" welt zu tun. also nicht die naw ist auslöser für sowas, sondern menschen, die einander bekämpfen. die gründe seien dahingestellt und tun jetzt auch nix zur sache.
also wenn du jetzt nicht mit jemanden in streit bist, der mit solchen dingen arbeitet, und/oder du niemanden kennst, der meint, er müsse dir beweisen, was er nicht alles draufhat - beispiele gibts ja hier im forum - gibt es keinen grund anzunehmen, das dir jemand einen verbündeten auf den hals hetzt um dir was zu tun.
 
Ramona144000 schrieb:
Da ich aber alle Betrachtungsweisen durchspielen möchte, hätte ich gern die Sichtweise erleutert oder die Möglichkeit, daß nun das Urzeithorn mein "Feind" ist.

Hallo Ramona,

Zu deiner Frage muss ich aus schamanischer Sicht passen. Ein Krafttier ist nie ein Feind, aber wie gesagt, das macht es nicht zum Opfer und dich somit in keinster Weise zu einem bösen Wesen.

Zum Aspekt der Schamanenkämpfe hat Lucia schon richtig erläutert, dass es hier um Kämpfe zwischen Schamanen geht, jedoch keine Krafttiere betrifft. Es geht in diesen Fällen also wiederum um den Menschen.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Lucia schrieb:
also wenn du jetzt nicht mit jemanden in streit bist, der mit solchen dingen arbeitet, und/oder du niemanden kennst, der meint, er müsse dir beweisen, was er nicht alles draufhat - beispiele gibts ja hier im forum - gibt es keinen grund anzunehmen, das dir jemand einen verbündeten auf den hals hetzt um dir was zu tun.

Mein Ex-Freund, mit dem ich in der Zeit zusammen war, war ein Schwarzmagier, er konnte einiges. Auch in "andere" Welten "sehen". Er wollte mich immer "bekämpfen" in Punkto Magie, wie er mir später "beichtete", aber ich hätte unbewußt Magie betrieben und sei immer stärker gewesen, als er.

Ich weiß eben nicht, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Zum Aspekt der Schamanenkämpfe hat Lucia schon richtig erläutert, dass es hier um Kämpfe zwischen Schamanen geht, jedoch keine Krafttiere betrifft. Es geht in diesen Fällen also wiederum um den Menschen.

Nehmen wir mal an, ich bin ein Schamane und habe Verbündete, könnte ich dann auf jemanden "meinen" Verbündeten "loslassen", aus welchen menschlichen Gründen auch immer.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben