Luzide Träume - Austausch

Da tust du ihm leider unrecht.Rätsch war ein zutiefst integrer Mensch und Wissenschaftler, den ich sogar als weise bezeichnen würde...ihn nur nach seinem Aussehen, was ihn im Übrigen zu einem Original machte,zu beurteilen,ist schlichtweg arrogant..
Wieso sollte ich ihn nach seinem Aussehen beurteilen? Ich hatte ihn mal in einer Doku gesehen und da machte er den Eindruck fertig zu sein. Er sah vom Verhalten und sich geben, fertig aus.
Er starb erst im letzten Jahr...
Weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darum ging es nicht, was Du brauchst. Du hast nach den Studien gefragt und Rätsch zitiert auch andere Wissenschaftler, sowie sind noch weitere Zitate von anderen Wissenschaftlern dabei. Die Erfahrungsberichte sprechen für sich und einen Wissenschaftler nach seinem Aussehen zu beurteilen oder ob er noch lebt oder schon in der Welt der Ahnen weilt,
wäre viel mehr als "arm" an argumentativer Kraft. Danke schön.

Was Du alles zu "Drogen" zählst - wozu eigentlich nur "getrocknete" Pflanzen und Pilze gehören - aber eigentlich suchterzeugende Mittel gemeint sind - habe ich Dir hier auch schon geantwortet - ob Du Dich schon mal mit der suchterzeugenden Wirkung von Zucker, Kaffee, Weissmehl und anderen legalen "Drogen" beschäftigt hast - und wieviel Du selber davon konsumierst.
Und warum Alkohol legal ist, Marihuana oder regional vorkommende
Pilze aber nicht - das weiss auch jeder, der die Wirkung kennt
und sich nicht von politischen bzw. wirtschaftlichen
Wertungen beeinflussen lässt. Danke schön.

Ich persönlich finde es richtig gut, wenn Menschen durch Pilzhelferlein schaffen,
vom Alkoholkonsum wegzukommen. Danke schön.

Deine Sichtweise sei Dir belassen - ich habe lediglich Wort gehalten, Dir die Zitate zu nennen, nach denen Du gefragt hattest, weil Du den Wahrheitsgehalt von Studien an ihrem Alter festmachen wolltest. Alles Liebe Dir.

*LOVE*​
Zieh es dir rein und belaste mich damit nicht.
 
Ja, zum Erbrechen können manche Pilze auch führen - das wird sogar als körperliche Entsprechung für die geistige Reinigung gesehen. Nur zu ... aber bitte tue es bei Dir.
Danke schön.

*LOVE*​
Alles immer schön reden. Dann kotz dich aus und belaste mich nicht damit.

Geistige Reinigung erlangst du damit nicht.
 
Zieh es dir rein und belaste mich damit nicht.
Du bist selbst für Dich verantwortlich, was Du lesen magst und was nicht, liebe @lSerafiml.

Ich stelle für mich fest, dass ich es als eine Form von Toleranz und Respekt sehe,
jedem seinen eigenen Heilungsweg zu belassen.

Wenn ich mir aber vorstelle, da wäre ein Mensch, der durch seine luziden Erlebnisse mithilfe von naturgeschenkten Pilzen im Rahmen einer Therapie von einer Alkoholsucht befreit wurde, weil diese ihm geholfen hat, seine Themen auf tieferer Ebene zu anzuschauen und zu heilen -

und dann würde jemand so herabwürdigend wie Du @lSerafiml auf diesen Menschen schauen -

was würde diesem heilenden Menschen wohl mehr helfen,
auf seinem Weg der Heilung zu bleiben und die luzide Erfahrung
als sinnvolles Heilungsritual zu integrieren -

jemand der ihn dafür verurteilt, ohne dass er je selbst eine eigene Erfahrung dadurch gewonnen hätte - oder jemand, der ihn respektieren kann und sich mit ihm freut,
dass er Zugang zu seiner individuellen Heilung gefunden hat?

Ich gehe davon aus, dass es der Mensch ist,
der in Liebe auf diesen Menschen schaut,
denn dieser bezeugt sein eigenes Heilsein.

Und wer wäre dann schon "heiler" im Sinne von ganz und integer -
der Mensch der durch Pilze Heilung gefunden hat,
oder der, der dies in ignoranter Arroganz verurteilt?

Ich gehe davon aus, dass dass es der Mensch ist, der sich mitfreuen kann -
denn das ist ein Zeichen für sein eigenes Heilsein. Danke schön.

*LOVE*​
 
Du bist selbst für Dich verantwortlich, was Du lesen magst und was nicht, liebe @lSerafiml.

Ich stelle für mich fest, dass ich es als eine Form von Toleranz und Respekt sehe,
jedem seinen eigenen Heilungsweg zu belassen.

Wenn ich mir aber vorstelle, da wäre ein Mensch, der durch seine luziden Erlebnisse mithilfe von naturgeschenkten Pilzen im Rahmen einer Therapie von einer Alkoholsucht befreit wurde, weil diese ihm geholfen hat, seine Themen auf tieferer Ebene zu anzuschauen und zu heilen -

und dann würde jemand so herabwürdigend wie Du @lSerafiml auf diesen Menschen schauen -

was würde diesem heilenden Menschen wohl mehr helfen,
auf seinem Weg der Heilung zu bleiben und die luzide Erfahrung
als sinnvolles Heilungsritual zu integrieren -

jemand der ihn dafür verurteilt, ohne dass er je selbst eine eigene Erfahrung dadurch gewonnen hätte - oder jemand, der ihn respektieren kann und sich mit ihm freut,
dass er Zugang zu seiner individuellen Heilung gefunden hat?

Ich gehe davon aus, dass es der Mensch ist,
der in Liebe auf diesen Menschen schaut,
denn dieser bezeugt sein eigenes Heilsein.

Und wer wäre dann schon "heiler" im Sinne von ganz und integer -
der Mensch der durch Pilze Heilung gefunden hat,
oder der, der dies in ignoranter Arroganz verurteilt?

Ich gehe davon aus, dass dass es der Mensch ist, der sich mitfreuen kann -
denn das ist ein Zeichen für sein eigenes Heilsein. Danke schön.

*LOVE*​
Du machst mir so den Eindruck, wie jemand der Drogen konsumiert, diese Erfahrungen als ach so spirituell umdeutet und jetzt anderen das schön reden will.

Dafür hab ich null Toleranz.
 
Werbung:
Zurück
Oben