Sich im Luziden Traum mit anderen unterhalten

ich kann es nicht steuern,das ist das blöte an der sache.ab und an passiert es eben und findet sich dann in der realität wieder.
ich versteh den Satz nicht recht^^ das blöte ist was genau?
wie du beschreibst ,das du merkst das du träumst...das hatt ich früher viel.konnte auch die träume lenken ,aufwachen und an der stelle weiter träumen.
war für mich nichts besonderes,dachte immer das wäre normal.
Darum gehts hier in dem Fred, um luzides träumen.
Luzides Träumen meint, man ist sich des träumens bewußt.

ich glaub jeder ist in der Lage einen luziden Traum zu erfahren
 
Werbung:
Ich sehe es eher so, dass man im luziden Traum denkt das das Geschehen die Realität ist, gerade wegen dem Bewusstsein.
Ist aber nicht so. Klartraum meint >luzides träumen und das meint du bist dir des träumens bewusst. Die sache ist nicht verschieden zu deuten. Ich dachte mir auch schon das es keine luziden Träume bei Dir sind, als ich deine Beschreibung las.
 
Ist aber nicht so. Klartraum meint >luzides träumen und das meint du bist dir des träumens bewusst. Die sache ist nicht verschieden zu deuten. Ich dachte mir auch schon das es keine luziden Träume bei Dir sind, als ich deine Beschreibung las.

Dann müsste es ja eine weitere Form sein, so wie ich es erlebt habe?.

Astralreisen wären wieder anders. Auch mit vollem Bewusstsein, nur das der Astralkörper sich vom materiellen Körper abhebt. Aber das war es nicht.
 
Es ist mehr oder weniger normal zu glauben es wäre echt. Das ist kein luzides Träumen. Du bist Dir des träumens doch nicht bewusst
 
Dann müsste es ja eine weitere Form sein, so wie ich es erlebt habe?.

Astralreisen wären wieder anders. Auch mit vollem Bewusstsein, nur das der Astralkörper sich vom materiellen Körper abhebt. Aber das war es nicht.
Nee, was ich gerade schrieb ist nicht ganz richtig. Es ist schon was anderes, wenn man glaubt es wäre echt. Weil normalerweise ist es eher ein unbewusster leicht vernebetler Zustand, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es kommt wohl in die Nähe. Ich erinnere mich an ein paar Träume, wo ich dachte es wäre echt. Mal war ich froh aufzuwachen mal war es nicht so toll, weil der traum so schön war.
 
Ich erinnere mich an ein paar Träume, wo ich dachte es wäre echt. Mal war ich froh aufzuwachen mal war es nicht so toll, weil der traum so schön war.

Genau so ist es bei mir auch bei solchen Träumen gewesen, weil die luziden Träume viel intensiver sind als normale Träume. Intensiv in der Hinsicht weil man verstärkt das Bewusstsein, Gefühle, Ängste, Freude, Emotionen und sonstiges empfindet und dazu noch entsprechend handeln kann. Also all das was man im Wachzustand auch empfindet bei gegebenen Anlass oder Situation. Deshalb hat man den Eindruck, dass der luzide Traum echt sei.
 
Genau so ist es bei mir auch bei solchen Träumen gewesen, weil die luziden Träume viel intensiver sind als normale Träume. Intensiv in der Hinsicht weil man verstärkt das Bewusstsein, Gefühle, Ängste, Freude, Emotionen und sonstiges empfindet und dazu noch entsprechend handeln kann. Also all das was man im Wachzustand auch empfindet bei gegebenen Anlass oder Situation. Deshalb hat man den Eindruck, dass der luzide Traum echt sei.
Kannst Du mir bitte die Quelle angeben wo Du deine Interpretation über das was luzide ist, her hast ?
 
Werbung:
Kannst Du mir bitte die Quelle angeben wo Du deine Interpretation über das was luzide ist, her hast ?

Was Luzide Träume sind (Klarträume) habe ich über Google und Wikipedia gefunden. Gib einfach Klartraum oder Luzider Traum in die Suchleiste ein. da kommen jede Menge Erklärungen.

Dazu kommen auch noch viele über die Jahre gesammelten und dokumentierten Erfahrungen die ich beim Träumen gemacht habe.
 
Zurück
Oben