Lunarismus

wie aussergewöhnlich dieses Horoskop wirklich ist

Mond sternzeichenmäßig in bester Lage, Venus mit Mondknoten im Aspekt zu Mond und Saturn,
Löwe-Sonne am IC, Jupiter in Jungfrau (tropisch im Rishi-Bereich), S a t u r n im Skorpion...

a' W a h n s i n n!


Mich würd' sehr die Neptun/Lilith-Konjunktion interessieren. Und das im Widder!
 
Werbung:
Du warst doch damals dabei als ich das Horoskop anfing zu untersuchen und brachtest auch gleich das mit der Kuh. Tatsächlich stellt man fest, dass viele Planeten im Domizil oder sonstwie besonders stehen. Die Sonne und Merkur sind im Domizil. Merkur dabei in exakter Konjunktion mit Jupiter. Der Mond ist erhöht im Stier und in gegenseitiger Rezeption mit Venus im Krebs. Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen?
 
wie erklärst du dir das?
Seitdem ist viel Wasser den Ganges heruntergeflossen. Es gab auch die Umstellung von Julianischen auf Gregorianischen Kalender, die über 10 Tage Differenz bedeutet. So ein Datum kann heute nicht mehr der gleiche Kalendertag sein, es sei denn durch Zufall.

Der siderische Tierkreis ist anders. Er hat sich nicht verändert, der tropische jedoch, dort steht heute dort ein ganz anderes Sternbild.
 
Bedenke auch ein Jahr hat ~ 365,25 Tage. Darum wird heute alle 4 Jahre ein Schalttag eingefügt. Allein schon diese Schalttage addieren oder subtrahieren sich.

Das alles können wir aber getrost Astro.com überlassen. Die machen das seit Jahrzehnten und können notfalls auch bei der NASA nachfragen welches Datum wann und wo war. ;)
 
Eine andere Variante wäre, du lädst dir Krishnas Horoskop aus der Datenbank von Astro,com, lässt den tropischen Tierkreis eingestellt und notierst dir den Tierkreisgrad der Sonne damals:

tropisch: Sonne 7°39'41" Löwe

Dies Jahr:
30.7.2019 Sonne 6°58'25"
31.7.2019 Sonne 7°55'48"
1.8.2019 Sonne 8°53'13"

Als die Sonne diesen Punkt dies Jahr erreichte war sie aber nicht im Sternbild Löwe sondern Krebs.

Das bedeutet: wie du es drehst und wendest, es ist heute nicht der gleiche Tag und Jahreszeit wie damals oder das Sternenzelt ist verschoben. :sneaky:
 
janmashtami.jpg
 
Krishnas Horoskop

Das Schmerzvollste in seinem Horoskop ist wohl die Pluto/Uranus-Verbindung
in die kurz nach der Geburt auch noch der Mars reinknallte... aber sonst
voll spannend, die planetenfreie Tageshälfte...
kann man auch leicht nachvollziehen, wieso er der Dunkle genannt wird -
also, ganz und gar nicht nur wegen dem abnehmenden Mond, wie man sieht
 
Werbung:
Zu den anderen Punkten nehmen ich gleich noch Stellung. Doch als Erstes sollte die Merkur-Jupiter-Konjunktion erwähnt werden.

Die erstaunlichste Einzelheit in diesem Horoskop ist für mich, dass die Sonne bei den Progressionen tatsächlich im Alter von etwa 14 Jahren die exakte Konjunktion Merkur-Jupiter erreicht die exakt die Gestalt des flötespielenden Kuhhirten zeigt, wie wir sie aus den all den Abbildungen kennen, Das war Krishnas ganz grosse Zeit. Und hier passt alles perfekt zusammen.

astro_25at_krishna_adb_3214719_hw.58033.428710.png
Auszug aus der angehängten .pdf:

"Merkur 1°52' 7", Breite 1° 8' 4" N
Jupiter 1°25'30", Breite 1° 8'33" N"

Diese Konjunktion ist also in der Länge auf ~27' und in der Breite auf ~29' exakt!

Diese Stelle erreicht die Sonne bei den Progressionen im Alter von ~14 Jahren. Noch passender geht es nun wirklich nicht mehr! :):):)
 

Anhänge

  • astro_25at_krishna_adb_3214719_hw.58044.429348.pdf
    80,4 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben