Lügen: Wer hat eine Idee?

Werbung:
Eine Lüge ist immer dann eine Lüge, wenn wir daraus eine machen.
Es geht darum Wahrheit zu sprechen und diese kommt von Herzen.
Wenn es dir ein Herzensbedarf ist, dass die Versicherung für dich zahlt,
weil es nicht anders geht, dann wirst du deine Geschichte für die Versicherung anpassen. Wenn du sie nicht benötigst wirst du keine Geschichte erzählen.
Es muss sich richtig anfühlen und das einzige was sich für dich falsch anfühlt ist das Gefühl etwas Unrechtes zu tun und das auch nur, weil du so erzogen wurdest. Erkenne, dass dieses System dich dazu zwingt zu "lügen".
Es liegt daran, weil dieses System selbst verdreht ist.
DU musst deshalb aber nicht deinem Wesen abschwören.
Du kannst es liebevoll und fantasievoll verdrehen und darüber lachen.
Sei ehrlich zu dir selbst. Eine eingestande Lüge ist nicht mehr automatisch eine Lüge! :)
 
es ist spät und ich bin sehr erschöpft. die zahnärztin war nicht besonders gut. sowohl fachlich als auch was das kurze gespräch über die rechnung anging. sie war so kurz angebunden, dass ich nicht mehr fragen konnte, was es denn kostet.

ich schlafe eine nacht darüber. morgen rufe ich die dame an und frage nach dem preis.

habe momentan ein ziemliches plus auf dem konto. aber das geld ist praktisch nicht vorhanden, da ich schulden habe und sie demnächst zahlen muss. von daher ist die lüge "angebracht". ich fühle mich aber bei dem gedanken schäbig.

wenn ich das tun sollte, tue ich es wenigstens bewusst. keine ahnung. ich schlaf jetzt mal. und mein gewissen habe ich heute auch genug geplagt. auch das will schlaf...

lieben dank für eure meinung.

was ich daraus mache... wird sich morgen zeigen.

liebe grüsse
schama...
 
es ist spät und ich bin sehr erschöpft. die zahnärztin war nicht besonders gut. sowohl fachlich als auch was das kurze gespräch über die rechnung anging. sie war so kurz angebunden, dass ich nicht mehr fragen konnte, was es denn kostet.

ich schlafe eine nacht darüber. morgen rufe ich die dame an und frage nach dem preis.

habe momentan ein ziemliches plus auf dem konto. aber das geld ist praktisch nicht vorhanden, da ich schulden habe und sie demnächst zahlen muss. von daher ist die lüge "angebracht". ich fühle mich aber bei dem gedanken schäbig.

wenn ich das tun sollte, tue ich es wenigstens bewusst. keine ahnung. ich schlaf jetzt mal. und mein gewissen habe ich heute auch genug geplagt. auch das will schlaf...

lieben dank für eure meinung.

was ich daraus mache... wird sich morgen zeigen.

liebe grüsse
schama...

...und das ist die perfekte Einstellung, echt. Es wird sich zeigen. Super!

Mach es doch als Mantra, die drei Sätze von Dir und die Einstellung dazu, wie es weitergeht:

1. Die Lüge ist nichts mehr für mich
2. Ich kann nicht mehr
3. Ich möchte mich nicht mehr selbst verarschen
4. Wie es weiter geht, wird sich zeigen

das hilft bestimmt.

Guts Nächtle und viel Glück!
Bibo
 
Eine Lüge ist immer dann eine Lüge, wenn wir daraus eine machen.
Es geht darum Wahrheit zu sprechen und diese kommt von Herzen.
Wenn es dir ein Herzensbedarf ist, dass die Versicherung für dich zahlt,
weil es nicht anders geht, dann wirst du deine Geschichte für die Versicherung anpassen. Wenn du sie nicht benötigst wirst du keine Geschichte erzählen.
Es muss sich richtig anfühlen und das einzige was sich für dich falsch anfühlt ist das Gefühl etwas Unrechtes zu tun und das auch nur, weil du so erzogen wurdest. Erkenne, dass dieses System dich dazu zwingt zu "lügen".
Es liegt daran, weil dieses System selbst verdreht ist.
DU musst deshalb aber nicht deinem Wesen abschwören.
Du kannst es liebevoll und fantasievoll verdrehen und darüber lachen.
Sei ehrlich zu dir selbst. Eine eingestande Lüge ist nicht mehr automatisch eine Lüge! :)



Du bist doch krankenversichert?
Wenn Du regelmäßig hingehst, übernimmt die Kass4e ohnehin einen teil der Kosten, z.B. für ne Krone, zumindest ist das so in Deutschland.
Normal gibt es 50%, wer das nachweisheft "pflegt", bekommt mehr. Außerdem kann man auch Ratenzahlung vereinbaren.
Wurde der Zahn nur angeklebt, bzw. das abgebrochene Stück ersetzt, zahlt ohnehin die Kasse.



Sage
 
Du bist doch krankenversichert?
Wenn Du regelmäßig hingehst, übernimmt die Kass4e ohnehin einen teil der Kosten, z.B. für ne Krone, zumindest ist das so in Deutschland.
Normal gibt es 50%, wer das nachweisheft "pflegt", bekommt mehr. Außerdem kann man auch Ratenzahlung vereinbaren.
Wurde der Zahn nur angeklebt, bzw. das abgebrochene Stück ersetzt, zahlt ohnehin die Kasse.



Sage

In Wien nicht....da bekommt man nur einen kleinen Teil retour und das Heft gibt es nicht....
 
Werbung:
Zurück
Oben