Lügen: Wer hat eine Idee?

Wenn hättest Du schneller schalten müssen und es z.B. auf der arbeit passieren lassen müssen.
Stolpern, fallen und leider ist der Zahn abgebrochen.
Bei Sportunfällen gibt´s zumindest in Deutschland Schwierigkeiten.
Zahl es ggf. in 6 Raten. 50 pro Monat tun nicht so weh.

Sage

Bei Arbeitsunfällen in D auch, da kommt sofort die Berugsgenossenschaft ins Spiel.

R.
 
Werbung:
Boah, ich habe echt keine Idee. Zum einen frage ich mich, woran es liegt, dass ich manchmal nicht lügen kann. Vielleicht könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen...

Mein praktisches Problem: Ich habe einen abgebrochenen Vorderzahn. Ist lange her. Und da ist die Füllung jetzt, nach 20 Jahren oder so, abgeflogen.

Ich muss mir jetzt eine Geschichte ausdenken, wie der Zahn abbrach. Wegen der Versicherung. Sagte die Zahnärztin. Ansonsten muss ich selbst zahlen (die sagte mir nicht mal, was der Spass denn kosten würde).


Ehrlich: Ich würde es lieber aus der eigenen Tasche zahlen statt zu lügen. Aber ich hab keinen Schimmer, in welchem Bereich die Kosten liegen. Andererseits wäre ich "doof", wenn ichs selbst zahle.

Damals war es ein Sportunfall. Aber das kann ich irgendwie nicht anwenden. Es geschah beim Turnen. Passt einfach nicht, weil ich jetzt null Sport mache.

Bin ich eine Halblügnerin? Ich brauche eine Lüge, hinter der ich stehen kann. Kennt ihr auch solche Situationen?

LG
Schama...
Also ich hatte als Kind eine Jute-Tasche in der Hand und da waren die Bastelsachen vom Kunstunterricht drin. Ich rutsch da so rum in Richtung Schule.... es lag Schnee..... und schwupps rutschte ich aus. Ich versuchte, mein Hintenüberfallen mit den Armen auszugleichen, indem ich sie nach vorne vor den Körper schwang. Dabei schwang dann die Jute-Tasche mit, ebenso die Schere, die unten in ihr drinlag. Und dieses Scheusal schlug mir dann den halben rechten Schneidezahn ab. :)

Aber Vorsicht: das klappt nicht bei Erwachsenen. Für die sind Jute-Taschen zu kurz.
 
Boah, ich habe echt keine Idee. Zum einen frage ich mich, woran es liegt, dass ich manchmal nicht lügen kann. Vielleicht könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen...

Mein praktisches Problem: Ich habe einen abgebrochenen Vorderzahn. Ist lange her. Und da ist die Füllung jetzt, nach 20 Jahren oder so, abgeflogen.

Ich muss mir jetzt eine Geschichte ausdenken, wie der Zahn abbrach. Wegen der Versicherung. Sagte die Zahnärztin. Ansonsten muss ich selbst zahlen (die sagte mir nicht mal, was der Spass denn kosten würde).


Ehrlich: Ich würde es lieber aus der eigenen Tasche zahlen statt zu lügen. Aber ich hab keinen Schimmer, in welchem Bereich die Kosten liegen. Andererseits wäre ich "doof", wenn ichs selbst zahle.

Damals war es ein Sportunfall. Aber das kann ich irgendwie nicht anwenden. Es geschah beim Turnen. Passt einfach nicht, weil ich jetzt null Sport mache.

Bin ich eine Halblügnerin? Ich brauche eine Lüge, hinter der ich stehen kann. Kennt ihr auch solche Situationen?

LG
Schama...


In der Dusche ausgerutscht?

Glg W.
 
Wieso sollte man bei sowas nicht lügen? Schliesslich geht's um Kohle und die sitzt nicht bei jedem locker.
Ich würde einfach sagen, ich war in der Disse, hab die Bierpulle angesetzt und meine Freundin/Freund hat, weil sie jemand Bekannten gesehen hat, mich angerempelt und peng! Zahn wech! Gensauso ging es einer Freundin von mir.
Klassischer Zahn-Unfall.

Ethik hin oder her das Lügen betreffend: der Mensch lügt nur dann nicht, wenn er pennt. Was soll's also!? :)

LG. Schrödi
 
Schrödingers Katze;1757220 schrieb:
Wieso sollte man bei sowas nicht lügen? Schliesslich geht's um Kohle und die sitzt nicht bei jedem locker.
Ich würde einfach sagen, ich war in der Disse, hab die Bierpulle angesetzt und meine Freundin/Freund hat, weil sie jemand Bekannten gesehen hat, mich angerempelt und peng! Zahn wech! Gensauso ging es einer Freundin von mir.
Klassischer Zahn-Unfall.

Ethik hin oder her das Lügen betreffend: der Mensch lügt nur dann nicht, wenn er pennt. Was soll's also!? :)

LG. Schrödi



Dann wird die Versicherung dieser Freundin zur Zahlung aufgefordert.
Und selbst wenn diese damit einverstanden ist, wird irgendwann ne Gegenleistung fällig....
Wenn ich einerseits 350 bugs für Reiki habe, muß ich andererseits nicht jammern, wenn ich dann ne andere Rechnung nicht zahlen kann.


Sage
 
Man könnte sagen, dass eine Lüge in diesem Fall deine Wahrheit ist.
Deine persönliche Wahrheit.
Die Wahrheit ist nämlich, dass du nicht selbst zahlen willst - sonst stünde eine Lüge nicht zur Debatte.
Es ist eine Wahrheitslüge... eine Art Wahrheit zu vermitteln, wahre Lüge, Lüge wegen Wahrheit, Wahrheit mit gelogenem Hintergrund....

ich denke, du überbewertest die Wahrheit einfach ;)
 
Werbung:
also, jeder wie er meint ......


wenn du aber solche Geschichten auftischt, solltest du dir aber schon überlegen was du sagst.


In Beitrag 15 fragte ich mich: "was nun, Knoblauch schälen od. über Threat stolpern?" :D
Es wird wohl Zeit, dass ich mich einem neuen Thema zuwende.

Gerade schälte ich Knoblauch und dachte nach über das Lügen.

Meine Schwierigkeiten damit rühren irgendwie daher, dass ich als Kind einfach Luft war. Was ich tat, interessierte nicht. Und wenn ich etwas tat, von dem ich intuitiv wusste, dass es Theater gibt deswegen, log ich. Es waren immer nur "kleine" Lügen. Es wurde immer schlimmer. Ich habe mich irgendwie damit arrangieren müssen, dass ich selten so durfte, wie ich wollte. Und wählte die Alternativen, die meinen Eltern vorschwebten. Damit ich wenigstens "irgendwas" tun kann, statt zu Hause eingesperrt zu sein (Hobbys, Kurse etc., die immer abgelehnt wurden und letztendlich von meinen Eltern vorgegeben waren). Also statt zu lügen, fügte ich mich. Als ich dann 15 Jahre alt war, sagte ich so ziemlich gar nichts mehr. Denn ich war in einer komplett anderen Welt als meine Eltern.

Gerade stolperte ich über den Threat "der kleine Junge" oder so ähnlich. Ich glaube ja nicht mehr an Zufälle.

Es wird Zeit, dass ich dieses Innere Kind angucke. Aber es fällt mir einfach schwer, weil ich diesen Ausdruck "inneres Kind" nicht mehr hören kann.

Ach...
 
Zurück
Oben