Liebt ihr euch?

Werbung:
Sich zu lieben bedeutet, dass man alles von sich annimmt. Man kämpft nicht gegen sich, man beschimpt sich nicht oder denkt, dass man nicht gut aussieht und so weiter.
Sich zu lieben ist eine Kunst. Immer wieder auf Neue.
Mit dem Wissen, dass man eigentlich ein helles perfektes Licht ist, kann das einfacher sein sich zu lieben. Da man sich dessen bewusst ist, das Leben ist veränderung, ich bin auch Veränderung. Es ist wie es ist, und weil ich mich liebe kann ich verändern und mir das Gute tun. Sich selber erlauben, gut zu leben und mehr!!! Liebe Grüsse
 
Der Mensch ist kein Geschöpf der Liebe.

Dazu fällt mir spontan diese schöne Weisheit ein:

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Feuer. Nach einer langen Weile des Schweigens sprach er bedächtig: „In meinem Herzen wohnen zwei Wölfe. Der eine ist grausam, gierig, gewalttätig und machtbesessen. Der andere ist sanftmütig und edel, auf das Wohl seines Rudels bedacht und freigiebig. Diese beiden befinden sich im ständigen Kampf miteinander.“ Der Junge fragte: „Und welcher von den beiden wird den Sieg davontragen?“ Der Alte antwortete: „Es kommt darauf an, welchen ich füttere.“

Und doch ist der Mensch ein Geschöpf, das aus Liebe entstanden ist!
 
Na, wenn er das höchste und eigentlich einzigste gebot befolgen würde:

Liebet euren nächsten wie euch selbst

Es gibt genügend menschen, die sich zumindest bemühen, dieses gebot einzuhalten. ;)

das ist aber gar kein Gebot, sondern ein Hinweis darauf, dass der Mensch es so machen würde (wirst) wenn....
Und der der sich nicht liebt muss ja den anderen dann auch nicht lieben :D
 
das ist aber gar kein Gebot, sondern ein Hinweis darauf, dass der Mensch es so machen würde (wirst) wenn....
Und der der sich nicht liebt muss ja den anderen dann auch nicht lieben :D


Muss ist gar nix.

Aber weisst du, ich denke du liebst dich sogar sehr, weil wenn du dich nicht so sehr lieben würdest, dann würdest du dich nicht so ausgiebig mit dir selbst beschäftigen.


:o
Frl.Zizipe
 
Dazu fällt mir spontan diese schöne Weisheit ein:

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Feuer. Nach einer langen Weile des Schweigens sprach er bedächtig: „In meinem Herzen wohnen zwei Wölfe. Der eine ist grausam, gierig, gewalttätig und machtbesessen. Der andere ist sanftmütig und edel, auf das Wohl seines Rudels bedacht und freigiebig. Diese beiden befinden sich im ständigen Kampf miteinander.“ Der Junge fragte: „Und welcher von den beiden wird den Sieg davontragen?“ Der Alte antwortete: „Es kommt darauf an, welchen ich füttere.“

ja, schöne Geschichte.

Und doch ist der Mensch ein Geschöpf, das aus Liebe entstanden ist!

meinst Du jetzt von Gott oder von Menschen,oder wie?
 
Muss ist gar nix.
Aber weisst du, ich denke du liebst dich sogar sehr, weil wenn du dich nicht so sehr lieben würdest, dann würdest du dich nicht so ausgiebig mit dir selbst beschäftigen.
Frl.Zizipe

lach, eigentlich gilt mein Beschäftigtsein der menschlichen Möglichkeiten.
Also ich hasse mich nicht, ja, aber lieben, ich weis gar nicht was das sein soll und ich würde ja gerne an das Gute im Menschen glauben, aber die Realität zeigt es anders auf.
 
Werbung:
lach, eigentlich gilt mein Beschäftigtsein der menschlichen Möglichkeiten.
Also ich hasse mich nicht, ja, aber lieben, ich weis gar nicht was das sein soll und ich würde ja gerne an das Gute im Menschen glauben, aber die Realität zeigt es anders auf.


Lieben ist ja auch völlig übertrieben. Nennen wir es mal eine positive Grundeinstellung sich selbst gegenüber.

Oder meinst du in dir ist das Böse?


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben