Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Ganz nah an meiner Heimatstadt

Ist wohl unverkennbar der Laden :D .Bernburg ist 'ne wirklich schöne Stadt , aber es steht auch viel an Häusern leer (auch sehr schöne ) wie auch in anderen Städten dort, was wirklich traurig ist.
Das Schloss war leider auch geschlossen , aber auf den Till Eulenspiegelturm konnte man rauf. War schon nicht so ganz ohne für Ungeübte , aber zur Belohnung gab's dann diese Aussicht . Kennst du ja sicher

DSCF4311 (2).JPG

DSCF4313 (2).JPG
 
Ist wohl unverkennbar der Laden :D .Bernburg ist 'ne wirklich schöne Stadt , aber es steht auch viel an Häusern leer (auch sehr schöne ) wie auch in anderen Städten dort, was wirklich traurig ist.
Das Schloss war leider auch geschlossen , aber auf den Till Eulenspiegelturm konnte man rauf. War schon nicht so ganz ohne für Ungeübte , aber zur Belohnung gab's dann diese Aussicht . Kennst du ja sicher

Anhang anzeigen 64470

Anhang anzeigen 64471

Eine "sterbende" Stadt?
 
Eine "sterbende" Stadt?

Weiss nicht , dazu ist die wohl doch zu gross . Mir ist nur der Leerstand aufgefallen , selbst in Ballenstedt , einem Kurort mit schönem Schloss (garten) ist das so . Hier im Nordosten (NWM) , wo ich wohne ist alles tiptop , zumindestens an der Küste , da muss man nach Leerstand suchen und wenn da noch einer ist , sind meistens die Eigentümerverhältnisse nicht geklärt , o.ä.
Je weiter man ins Binnenland kommt , sieht's da leider auch so aus .Die Medien berichten ja auch öfter darüber , aber wenn man's dann selber sieht , ist schon schlimm....
 
Werbung:
Zurück
Oben