Lieblingsfoto des Tages

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hi Foris,:)

ich wollte mal einen Thread aufmachen, in den wir alle das oder die Foto´s reinstellen können, welches wir an irgendeinem Tag gerade aufgenommen haben und uns spontan gut gefällt. Das muß gar nichts Spektakuläres sein, einfach ein Foto, das uns aus dem Bauch heraus etwas gibt, etwas sagt.........:)




Ich fang dann mal an:

Aufgenommen hatte ich dieses Foto auf der Seebrücke vom Timmendorfer Strand. An diesem Nachmittag hatte ich eine ganze Fotostrecke von Leuten aufgenommen, die dort innerhalb einer Stunde verweilten.....

An diesem Foto gefällt mir die junge Mutter, die ihrem Söhnchen am Horizont etwas eingehend erklärt. Dazu ging sie extra zu ihm in die Hocke, um auf gleicher Höhe zu sein. Für mich ein Anblick der Einheit von Mutter und Sohn.

Gleichzeitig sitzt ein älteres Paar entspannt auf der Bank und schaut in Richtung Sonne und auf den Strand. Sie wirken entspannt und zufrieden.

Im Hintergrund sieht man ein nicht mehr ganz so "frisches" Pärchen, das sich aber dennoch gerade innig küsst. Sie machen einen verliebten Eindruck.

Auf mich wirkt dieses Foto deshalb durch und durch positiv.





Lieben Gruß
Juppi
 
Werbung:
Oh ja, da mache ich doch gerne mit.

Selten das ich mal ohne Linse aus dem Haus gehe.

Hans guck in die Luft.:)


 
Hi Ihr Beiden,

zwei schönen Gegenlichtaufnahmen.....Ja, das Spiel mit der Sonne finde ich auch immer wieder sehr reizvoll.......

Danke Euch!:)


LG
Juppi
 
Ich stell euch unser zukünftiges Einfahrtstor vor.

Die Geschichte dahinter ist die, dass wir in unserem Wochenendomizil den Grund erweitern, also ein Stück dazukaufen und dann zur Straße hin so eine gekalkte Mauer aufstellen. Mein Freund hat gemeint, schön wäre nun ein für die Region typisches altes Einfahrtstor.

Ich hab mir dann gedacht, es kann ja nicht schaden, sich einfach eins zu wünschen und zwei Tage später waren wir bei einer Antiqutätenhändlerin deren Laden wir zufällig beim Vorbeifahren entdeckt haben. Da der Laden nur am Wochenende offen hat, sind wir dann sonntags hin und mein Freund sagt einfach so beiläufig zu ihr, dass er ein altes Einfahrtstor sucht, das typisch für diese Region ist.

Sie hat uns daraufhin auf einen alten Bauernhof im Ort aufmerksam gemacht, welches ihres Wissens nach bald abgerissen wird. Dort gab es drei solcher Tore und wir haben uns schon eines ausgesucht. Ein bissl muss es noch saniert werden, aber ansonsten passt es .... :D






:)
Frl.Zizipe
 
Ich stell euch unser zukünftiges Einfahrtstor vor.

Die Geschichte dahinter ist die, dass wir in unserem Wochenendomizil den Grund erweitern, also ein Stück dazukaufen und dann zur Straße hin so eine gekalkte Mauer aufstellen. Mein Freund hat gemeint, schön wäre nun ein für die Region typisches altes Einfahrtstor.

Ich hab mir dann gedacht, es kann ja nicht schaden, sich einfach eins zu wünschen und zwei Tage später waren wir bei einer Antiqutätenhändlerin deren Laden wir zufällig beim Vorbeifahren entdeckt haben. Da der Laden nur am Wochenende offen hat, sind wir dann sonntags hin und mein Freund sagt einfach so beiläufig zu ihr, dass er ein altes Einfahrtstor sucht, das typisch für diese Region ist.

Sie hat uns daraufhin auf einen alten Bauernhof im Ort aufmerksam gemacht, welches ihres Wissens nach bald abgerissen wird. Dort gab es drei solcher Tore und wir haben uns schon eines ausgesucht. Ein bissl muss es noch saniert werden, aber ansonsten passt es .... :D






:)
Frl.Zizipe

Hi liebes Frl....:)

und da sage noch mal einer, Du würdest nicht an so "Eso-Kram" wie Wünsche an das Universum glauben...:D

Das Tor finde ich gut. Spontan hätte ich es mir jetzt zwischen Buchsbaumhecken vorstellen können, aber die wachsen ja leider so langsam...Oder zwischen einer schönen Eibenhecke......Aber gut, eine gekälkte Mauer sieht sicher auch sehr schön aus.......

Ich freue mich für Euch. Kannst ja mal später ein Foto einstellen, wenn das Tor eingearbeitet ist....:)

Lieben Gruß
Juppi
 
Spontan hätte ich es mir jetzt zwischen Buchsbaumhecken vorstellen können, aber die wachsen ja leider so langsam...Oder zwischen einer schönen Eibenhecke......Aber gut, eine gekälkte Mauer sieht sicher auch sehr schön aus.......


Lieben Gruß
Juppi

Kennst du Schokoladenwein? Ist leider fast völlig aus heimischen Gärten verschwunden. :)
 
Werbung:
Ich kann momentan leider nichts ins Forum stellen, aber google mal, falls du magst. ich finde ihn wunderschönnnn :)

Korrekt heisst er Akebia.

Ja, ich gab gerade eben danach gegoogelt......Aber sag mal, als Hecke oder Einrahmung kann man die Pflanze doch wohl nicht benutzen?

U.
 
Zurück
Oben