Legung zum thema Beruf und Geld

Ich hab das Buch in diesem Fall nicht als Geheimnis gesehen, sondern als Schriftstück.

So könnte es man natürlich auch betrachten, dahinter (wenn man verdeckte Karten hinzuzieht) versteckt sich auch der Brief und das Buch selbst liegt (unter Berücksichtung der Häuser) auf dem Reiter. Alles Karten die für Kommunikation in schriftlicher Form abzielen könnten. Doch Buch wird gefolgt vom Fuchs, und das gefällt mir persönlich weniger.. :(
 
Werbung:
Die Frage: Welcher ist der geeignete Weg, eine passende Partnerin kennenzulernen



Legeweise 1,2,3

verdeckte Karten


...QS

Auf deine Frage nach einem geeigneten Weg - würde ich mit dem Buch an allererster Stelle auch auf jeden Fall etwas schriftliches als möglichen Anfang für alles sehen. Und den offen folgenden Fuchs danach- als noch Unsicherheit - was da dein Glück angeht. Und da ein Buch mehr Inhalt hat - als ein Brief- der darunter verdeckt liegt, würde ich in die Anzeige auch etwas mehr Text und Information von dir hineinschreiben, um auf dich aufmerksam zu machen. Damit du nicht überlesen wirst. Irdendeine pfiffige (Fuchs) Kleinigkeit oder Wort , die/das auffällt und ins Auge sticht ;)

Da die Sterne unter dem Fuchs hervorkommen (Lebenskünstler sein - erfinderisch sein)- sehe ich deine Chancen auf diesem Weg als sehr gut an, dass du jemanden dadurch kennenlernst. Auch in deinem grossen Blatt lag die Schlange auf den Sternen mit Sonne und Lilien angrenzend dazu. Auf den Lilien lag der Klee für das Glück- wenn du diese Wege - mit Wege auf dem Klee gehst. Der Brief lag auf den Störchen für die kommende Veränderung und du selbst als Herr auf dem Brief und die noch unbekannte Taumfrau hinter deinem Rücken auf den Büchern.

Und eine Füchsin /Lebenskünstlerin muss sie ja auch schon sein- wenn sie an deiner Mutter vorbeiwill und diese austricken will ;) ...da kannst du ja ein Bissel "Schützenhilfe" gut gebrauchen :D

Da geht was- würde ich sagen- und es wird dich ganz schön gefühlsmässig unter Stress/Dampf setzen würde ich sagen. (Mond im grossen Blatt liegt auf den Ruten) - weil du dich dann für eine Frau entscheiden musst oder müsstest. Und eine irgendwie dadurch in bisheriger Form verlierst.

.
 
Und da ein Buch mehr Inhalt hat - als ein Brief- der darunter verdeckt liegt, würde ich in die Anzeige auch etwas mehr Text und Information von dir hineinschreiben, um auf dich aufmerksam zu machen. Damit du nicht überlesen wirst. Irdendeine pfiffige (Fuchs) Kleinigkeit oder Wort , die/das auffällt und ins Auge sticht ;)
Spare (Fuchs) da nicht gleich zu Anfang an der falschen Stelle- und auch nicht mit Worten- dann wäre eine "geizige" Anzeige dein erster Auftritt- und deine persönliche Eingabe- und was man reingibt bekommt man/Mann auch zurück.
 
verdeckte Karten


...QS

Auf deine Frage nach einem geeigneten Weg - würde ich mit dem Buch an allererster Stelle auch auf jeden Fall etwas schriftliches als möglichen Anfang für alles sehen. Und den offen folgenden Fuchs danach- als noch Unsicherheit - was da dein Glück angeht. Und da ein Buch mehr Inhalt hat - als ein Brief- der darunter verdeckt liegt, würde ich in die Anzeige auch etwas mehr Text und Information von dir hineinschreiben, um auf dich aufmerksam zu machen. Damit du nicht überlesen wirst. Irdendeine pfiffige (Fuchs) Kleinigkeit oder Wort , die/das auffällt und ins Auge sticht ;)

Da ich die Anzeige in die hiesigen Tageszeitung setzen will, und dort die Anzeigen in der Regel relativ kurz sind, fällt da eine Zeile mehr vielleicht schon auf.

In meiner letzten Annonce - wo ich dann leider gekniffen habe - habe ich statt dem Begriff Vollschlank vom 'mit dem gewissen etwas an mehr' geschrieben. Ob das pfiffig ist, ist allerdings die Frage. Und was schreibt man da mehr über sich hinein, als schüchtern und zurückhaltend? Couchpotato ist da sicher nicht Zielführend :D

Da die Sterne unter dem Fuchs hervorkommen (Lebenskünstler sein - erfinderisch sein)- sehe ich deine Chancen auf diesem Weg als sehr gut an, dass du jemanden dadurch kennenlernst. Auch in deinem grossen Blatt lag die Schlange auf den Sternen mit Sonne und Lilien angrenzend dazu. Auf den Lilien lag der Klee für das Glück- wenn du diese Wege - mit Wege auf dem Klee gehst. Der Brief lag auf den Störchen für die kommende Veränderung und du selbst als Herr auf dem Brief und die noch unbekannte Traumfrau hinter deinem Rücken auf den Büchern.

Und eine Füchsin /Lebenskünstlerin muss sie ja auch schon sein- wenn sie an deiner Mutter vorbeiwill und diese austricken will ;) ...da kannst du ja ein Bissel "Schützenhilfe" gut gebrauchen :D
Da dürftest Du sicher nicht ganz unrecht haben. Vielleicht sollte ich als gewünschte Eigenschaft auch 'pfiffig' mit reinsetzen.

Da geht was- würde ich sagen- und es wird dich ganz schön gefühlsmässig unter Stress/Dampf setzen würde ich sagen. (Mond im grossen Blatt liegt auf den Ruten) - weil du dich dann für eine Frau entscheiden musst oder müsstest. Und eine irgendwie dadurch in bisheriger Form verlierst.

Frau sollte einen ja auch unter Dampf setzen, oder? Damit man sich auch bemüht.

Naja, man verliert in der Hinsicht ja immer eine, oder nicht? Ist bei mir vielleicht ausgeprägter als bei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal zur Erklärung der Situation:

Ich habe zum Ende letzten Monats meinen noch in der Probezeit befindlichen Job gekündigt, da ich mit dem Chef nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin. Zur Zeit bin ich also (mal wieder) Arbeitslos. Mir macht momentan vor allem ein laufender Kredit sorgen, da die Versicherung wegen der Eigenkündigung nicht einspringt und das ALG natürlich gerade mal etwas mehr als die Hälfte des bisherigen Verdienstes ausmacht.

Es laufen verschiedene Bewerbungen, unter anderem bei der Post, beim Finanzamt und bei einer Druckerei.

Aufgrund des Kartenbildes vermute ich, das es wohl das Finanzamt werden wird, wo ich lande. Ich komme darauf da ich mit dem Brief (Vertrag) rössele, sowie mit den Fischen und dem Turm. Der daneben liegende Anker mit dem Ring verstärkt für mich den Eindruck.

Nur als kleine Zwischenmeldung: Finanzamt wird es nicht, da kam letzte Woche die Absage.

Allerdings bin ich jetzt von einer 'Headhunter'- / Personalvermittlungsfirma angeschrieben worden auf eine Stelle als Disponent. Diese liegt allerdings 200 KM entfernt und ist somit nicht drin.

Aber sie wollen mich weiter im Pool behalten, falls in der näheren Umgebung was geht.
 
Werbung:
Na Gott sei Dank für dich. :)

Bieten sie keine Unterkunft an ? Wäre doch eine Chance mal Mutters Herd und Hütte zu verlassen- ganz "legal" . ;)

Das mit der Unterkunft wäre ne Option, wenn das 100 KM weniger wären. Weil ich hier ja auch derjenige bin, der sich um den ganzen Kram hinsichtlich Rechnungen und Finanzen kümmert.
 
Zurück
Oben