Lebt ihr wirklich?

Ich habe hier meist ein Problem damit wie Verschiedenens, z. B. Himmel/Hölle/Vollkommenheit/Erwachen/Erleuchtung/etc. als tatsächlich gegeben dargestellt wird, bin immer wieder fasziniert davon mit welcher Selbstverständlichkeit Derartiges hier als ultimatives "Wissen" und über jeden Zweifel erhaben versucht wird an den Mann zu bringen.
Ich sehe das eher so, dass bestimmte Menschen Erfahrungen machen und dann versuchen, dafür bestimmte Begriffe zu finden. Andere Menschen lesen davon, wollen diese Erfahrungen auch machen und hantieren dann mit diesen Begriffen. Natürlich gibt es keine Garantie dafür dass alle, die von Erfahrungen berichten, diese auch gemacht haben. Es geht auch nicht um "ultimatives Wissen" sondern wie ich gerade sagte um "Erfahrung". Es gibt keinen Himmel oder Hölle irgendwo außerhalb von uns, das sind Teile des menschlichen Seins.

LGInti
 
Werbung:
vieleicht sollten wir mal überlegen was wirklich leben bedeutet
für mich bedeutet es im hier und jetzt zu sein
keine Energie an die Vergangenheit zu verschwenden und mir nicht den Kopf über die Zukunft zu zerbrechen
das pendeln zwischen Vergangenheit und Zukunft kostet viel zu viel Energie und wir verpassen dabei die Gegenwart
all die vielen schönen Augenblicke die wir nicht erkennen/genießen weil wir schon wieder mit den Gedanken/Gefühlen in der Zukunft sind oder in der Vergangenheit hängen
 
negative Gefühle im jetzt wirklich bewußt zu fühlen kann auch verhindern das wir sie mit in unsere Zukunft nehmen
 
Wie mir scheint, blickt's @Hatari eher als du. Überzeuge mich bitte .....

R.

Hinter dem Sichtbaren steckt immer etwas unsichtbares aber die Menschen beißen sich fest am Sichtbaren und so erkennen sie sich selbst nicht. Der Teufel geistert sicherlich nicht im Magma rum, sondern im Kopf der Menschen und hält ihnen Augen und Ohren zu, damit das Unsichtbare nicht offenbar wird.
 
OK! Hast du da irgendwie eine plausible Erklärung parat?

R.

niemand hat sein eignes Leben im Griff, bist du aber stark im Glauben, Vertrauen und voller Hoffnung, dann werden dich diese 3 der Glaube, Vertrauen, Hoffnung tragen und dich führen in ein Leben voller Wunder und Demut.

Die aber sagen, sie seinen Meister ihres Leben, sind Sklaven, ihrer eignen Überheblichkeit.
 
natürlich nicht so ganz wörtlich gemeint denke ich,
aber ich glaube ich weiß welcher Sinn dahinter stecken könnte.

In etwa: ich kann mein Leben selbst in eine gewünschte Richtung lenken und auch ich bin derjenige der entscheidet ob ich glücklich oder unzufrieden bin. Und ich bestimme mein Leben zum großen Teil mit.

Ja das glauben die Menschen, es bleibt aber Illusion.
 
Ja das glauben die Menschen, es bleibt aber Illusion.

warum Illusion, lebst du nicht danach?

Ich lebe danach , bzw seit dem ich danach lebe, läuft es rund und ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben.

Apropos Illusion,
eigentlich ist das ganze Leben iIllusion, na dann will ich lieber in der schönen Illusion leben.;)
 
Habt ihr das Gefühl zu leben? richtig zu leben?

eure energien voll auszuschöpfen, euer potential voll auszuschöpfen... schöpfer eurer selbst zu sein? 100 prozent zu sein? vollkommen zu sein?

habt ihr dieses gefühl in dieser welt?

Nein, nein und nein, ich lebe nicht, ich existiere aufgrund von Erinnerungen und den Erinnerungen die andere Menschen mich-bezüglich haben. Mich gibt es nicht-mehr, aber dennoch funktioniert mein Körper aufgrund verhältnismässiger "normaler" oder weniger normaler Parameter.

Wer gestorben ist und "wiederkehrte" wird verstehen was ich meine...
 
Werbung:
Nein, nein und nein, ich lebe nicht, ich existiere aufgrund von Erinnerungen und den Erinnerungen die andere Menschen mich-bezüglich haben. Mich gibt es nicht-mehr, aber dennoch funktioniert mein Körper aufgrund verhältnismässiger "normaler" oder weniger normaler Parameter.

Wer gestorben ist und "wiederkehrte" wird verstehen was ich meine...

Ist das Ironie?
 
Zurück
Oben