Wie erlebt Ihr den Austausch mit anderen - Partner, Freunden, Bekannten?

joburg

Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
522
Ort
Deutschland
Hallo,

es interessiert mich, wie Ihr Partnerschaft lebt: leben Eure Partner mit ähnlichen Gedanken über die Welt und den Himmel wie Ihr? Könnt Ihr mit ihnen so sprechen, dass sie euch verstehen? Oder schafft Ihr es, Brücken zu bauen oder Räume zu lassen, in denen jeder seine eigene Welt lebt? Fühlt Ihr Euch verstanden mit Eurem Wissen, Euren Gedanken, Euren Sichtweisen, Euren Ideen? Oder gibt es Frustration zwischen Euch und Euren Partnern, wenn Ihr versucht, Euch auszudrücken?

Wenn Ihr keinen Partner habt: wünscht Ihr Euch, dass er ähnlich spirituell/esoterisch (mir fällt im Moment kein passenderer Begriff dazu ein) denkt und lebt oder ist es Euch egal?

Und wenn ich noch weiter gefasst frage: wie erlebt Ihr die Menschen in Eurer Nähe? Habt Ihr das Gefühl, es verändert sich etwas?

Liebe Grüße
joburg
 
Werbung:
Hallo Joburg,
mein Partner hat kein unbedingtes Interesse an Spiritualität, aber er schließt manche Gedanken nicht aus, wenn wir darüber sprechen. Ansonsten reden wir über andere Themen und jeder kann auch seinen Interessen nachgehen, die der andere nicht unbedingt hat. Wir lassen uns diesen Freiraum.
Ansonsten, ob sich in der Umgebung die Menschen ändern? Ich habe davon jetzt nicht soviel gemerkt, ich denke, nicht.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben