Lebensschwur brechen?

Nee, aber ansonsten habe ich nicht das Gefühl, ihn beschützen zu müssen. Klar wenn Gefahr drohen würde und ich sie irgendwie verhindern könnte, aber das auch nicht mehr als andere.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Hast du schon richtig verstanden. Manchmal hat man im Unterbewusstsein Dinge die einen festhalten ohne, dass man es merkt. So nach dem Motto: das kann ich ihm nicht antun.
 
Werbung:
Den Vater betrachtet man nicht als potenziellen Partner. Das meinte ich auch nicht.
Doch ein wenig schon. Was mein Vater als Mann präsentiert habe ich mir bei meinem zukünftigen Mann gewünscht.

Vom Aussehen her und auch seine Charakterzüge.

Es hat damit was zu tun, dass ein Abkömmling gewisse Dinge sich aneignet die Mutter und Vater präsentieren.

Es ist doch zu beobachten, dass Vater und Töchter manchmal besser miteinander können wie Töchter und Mütter.

So ist es auch mit Söhnen und Müttern.

Es ist oft zu beobachten, dass manche Mütter so dominant ihre Söhne beherrschen, dass schreibe ich jetzt extra so, dass sie nicht mehr partnerschaftstauglich sind.
 
@Loop
Ich versuch mich kurz zu halten: ich hab den Eindruck, das ich für die Männer nicht ausschlaggebend bin. Und das ich keine ťiefen Gefühle in ihnen auslöse.
Zwei Beispiele:
1. Ein Mann und ich haben uns 6x getroffen und bis auf küssen lief da von meiner Seite auch aus nichts, was er aber respektiert hat. Wir kannten uns schon vorher. Es lief alles super, so mein Eindruck. Wir machten unser 7. Treffen aus, ich fuhr eine Woche davor zu meinen Eltern. Als ich wieder zurück war, schrieb ich ihm, dass wir uns auch jetzt sehen könnte wenn er mag. Dann schrieb er mir auf einmal einen langen Text, das er mich sehr als Mensch schätzen würde, doch in der Woche hätte es zwischen ihm und einer anderen gefunkt und er sei verliebt. Es täte ihm leid, er hätte damit nicht gerechnet. Tatsächlich waren die dann auch drei Jahre ein Paar.

2. Dann bin ich an einen geraten der zu mir sagte, er wolle keine Beziehung. Er hat mich auch nicht so nett behandelt und meinte es würde an meinem Wesen liegen. Dieser Satz ist mir irgendwie hängen geblieben. Als er meinte keine Beziehung habe ich die Flucht ergriffen. Einen Monat später kam er mit einer anderen zusammen, die sind immer noch zusammen.

Es fühlt sich also an als könnte mann für mich keine tiefergehenden Gefühle entwickeln und ständig würde ich von anderen Frauen "ausgestochen". Als sei ich nicht ausschlaggebend.
Gut man kann natürlich sagen: sowas kann doch jedem mal passieren. Betonung liegt auf 'mal'.
Mir ist das bisher immer passiert, über kurz oder lang oder wenn keine andere Frau meine "Konkurrenz" war, dann lag es halt an den nicht in die tiefe gehenden Gefühlen. Und dann nach mir finden diese Männer eine Frau mit der sie eine Partnerschaft eingehen. Dabei konkurriere ich wirklich nicht mit anderen Frauen.
 
Doch ein wenig schon. Was mein Vater als Mann präsentiert habe ich mir bei meinem zukünftigen Mann gewünscht.

Vom Aussehen her und auch seine Charakterzüge.

Es hat damit was zu tun, dass ein Abkömmling gewisse Dinge sich aneignet die Mutter und Vater präsentieren.

Es ist doch zu beobachten, dass Vater und Töchter manchmal besser miteinander können wie Töchter und Mütter.

So ist es auch mit Söhnen und Müttern.

Es ist oft zu beobachten, dass manche Mütter so dominant ihre Söhne beherrschen, dass schreibe ich jetzt extra so, dass sie nicht mehr partnerschaftstauglich sind.


Das seh ich genauso. Ich wünsche mir natürlich einen Mann der respektvoll und loyal ist. So wie mein Papa auch. Aber ansonsten such ich z. B. unterbewusst weder nach ähnlichkeit meines Vaters in anderen Männern noch such ich das komplette Gegenteil.
Hast du schon richtig verstanden. Manchmal hat man im Unterbewusstsein Dinge die einen festhalten ohne, dass man es merkt. So nach dem Motto: das kann ich ihm nicht antun.

Ich glaube daher dass das eher nicht zutrifft.. Aber ich behalte das im Hinterkopf, hab da noch nie drüber nachgedacht..

@Die_Blonde , es gibt zwei Optionen:

Rückführung oder Psychoanalyse.

In wiefern ist denn eine Rückführung gefährlich?
 
Aber deinen Beschreibungen nach - scheinst du für Männer, die du zuerst kennenlernst - dann die Wegbereiterin in deren richtige Beziehung zu sein.

Genau so fühlt es sich an... Woher kommt sowas? Ich gönne jeder und jedem eine schöne ehrliche Partnerschaft, aber warum kommt es nicht bei mir dazu?
Nur wenn ich forciere, also dem Universum in Gedanken mitteile, das ich diesen einen Mann unbedingt will, und mich wirklich innerlich stress kann ich die (Dauer der) 'Beziehung' (hin)halten, ansonsten ist nach paar Dates schluss.
Das fühlt sich aber auch nicht frei und richtig an...
 
Zum Beispiel hab ich eine Kollegin, die einen etwas schwierigen Charakter hat. Sie ist super empfindlich, sehr nah am Wasser gebaut. Wenn sie einen schlechten Tag hat und man ihr irgendetwas sagt, was sie in den falschen Hals bekommt dann kommt es nicht selten zu Tränen, obwohl ihr gegenüber es gar nicht böse gemeint hat. Sie sagte mir vor einem Jahr, das sie der festen Überzeugung sei, Single zu sterben. Ich sagte ihr nein, da ich bei ihr aufrichtig das Gefühl hatte und habe, das es in den damaligen Moment bei ihr vielleicht so gewirkt hat, doch sie trotzdem einen, ich nenne es gut funktionierenden Liebesmagneten hat. Sie war zwar damals 4 Jahre Single aber ca 6 Monate nach diesem Gespräch begegnete sie der Liebe ihres Lebens, nach 6 weiteren Monaten heirateten sie und sind immer noch verheiratet. Man merkt bei denen das sie sich lieben 7nd nicht bloß verliebt sind. Die sind ein Team. Trotz ihrer Art, so empfindlich zu sein, hat sie diesen Mann nicht abgeschreckt und er kann super mit diesem Charakterzug umgehen. Ich möchte ihr das auch nicht absprechen, wie gesagt ich gönne und wünsche es jedem, doch ich seh mich dann halt darin bestätigt, das bei mir etwas nicht so glatt läuft..
 
Werbung:
Du sorgst im übertragenen Sinne energetisch "wie eine Mutter" für diese Männer - die ihnen die Tür zu etwas öffnet.

1) Wie war die Beziehung zu deiner Mutter als Kind in deiner Kindheit ?
2) hast du Geschwister ?

.

Das ich mich wie eine Mutti verhalte, hab ich auch schon überlegt und meine engen Freunde gefragt, die meinten ich sei eher zu Typen vergleichbar mit Carrie von King of Queens, also "cooler und taffer", und aber halt aufgrund meiner stetigen Erfahrung, abgelehnt zu werden ein bisschen "ohnmächtiger" und Klammernder. Das Klammern wirkt sich halt in meinem innerlichen Forcieren aus, ansonsten merken die Männer gar nicht sooo viel davon.

1. Meine Mutter ist vom Typ her sehr gefühlskalt. Wenn man weiß, dass sie so ist kann man damit umgehen. Hatte als Kind aber oft den Eindruck als würde sie nie wirklich zufrieden mit mir sein.

2. Nein, leider Einzelkind worunter ich sehr gelitten habe :( ich hätte sooo gerne Geschwister gehabt. Wenn fremde mich kennen lernen und ich denen das sage, kommt sehr oft der Spruch: "du wirkst gar nicht wie ein Einzelkind"
 
Zurück
Oben