Lebensschwur brechen?

Werbung:
Ich hatte das in einen konkreten Kontext gesetzt. Weißt Du warum ich „einiges verkraften“ kann? Weil ich diese von Dir erwähnten „tiefen Täler“ kenne. Ich habe mir erlaubt, an der Stelle bei Dir nachzuhaken. Du hast für eine Praktizierende, —was ja sehr schön ist und man um jeden dankbar sein kann, der das auch macht—
eine enorme emotionale Abhängigkeit zu Menschen - egal ob nun Verehrung oder Verachtung. Das schamanische Wirken findet zwischen der Geisterwelt und der Menschenwelt statt in Form einer Vermittlung. Würde ich alles liken, was @SYS41952 schreibt, weil ich seine humorigen Volltreffer sehr schätze oder @Nifrediel s Beiträge deswegen liken, weil sie meine Freundin ist, dann würde das nur eine erbärmliche Abhängigkeit signalisieren, die dem Inhalt des jeweiligen Themas abträglich ist. Ich like die beiden, wenn ich das genauso sehe und nicht weil ich von einem sozialen Netz von Zuneigung abhängig wäre, von Emotionen, die schlicht mit dem Thema nichts zu tun haben. Ich widerspreche den beiden und sie mir, wenn sie es anders sehen.
Wenn man als Praktizierender ein paar Höllen durchschritten hat (letztlich ist diese Entwicklung auch ohne Hokuspokus durch Schicksalsschläge möglich, es sei denn, man zerbricht daran) -das, was Du bzgl. „Tiefer Täler“ hinterfragt hast,
dann wird man gelassener. Wenn ich Dich an der Stelle anpiekse, dann eben nicht aufgrund von Antipathie, sondern ernstlichem Interesse Dir nützlich zu sein. Echte Zuneigung ist eben nur diejenige, wo man auf einen sozialen Deal verzichten kann.

Es ist stark behindernd, wenn man schamanisierend zwischen der Welt der Geister und der Welt der Menschen vermitteln soll und im sozialen Netz der Menschen ein Gefangener bleibt.

Hier im Forum ticken sämtliche User so, aber Du bist mir an der Stelle nicht egal.
Ich weiß , es klingt verrückt, aber es ist einfach nur eine Zuneigung, auf die Du sicher gerne verzichten könntest:D

Völlig absurd war es im Schamanismus-Götter-Thread:clown: Das hatte mit anderen Usern zu tun, Du bist also nicht die einzige, aber Du hast in dem Bereich was vor - und seit Jahren bleibst Du in dieser sozialen Verhaftung. Schamanisierende genießen vielleicht etwas Respekt, sind aber letztlich nicht wirklich geliebt, sondern irgendwie auch gruselig für die Gemeinschaft. Keine Gäste einer Cocktailparty.

Ich verstehe das inzwischen sehr gut, wenn man die Cocktailparty bevorzugt. Es gibt einen Punkt, wo es sehr einsam um einen wird. Da sollte man sich das überlegen- denn normal und gesund ist es, teil einer Gesellschaft zu sein....und sei es auch nur ein Forum...Schamanen und Magier sind es nur sehr sehr begrenzt.
Entgegen aller romantischen Vorstellung von Größenwahn und Macht ist es menschlich gesehen kein Vergnügen- insbesondere wenn man so dumm ist zu versuchen, aus dieser seltsamen Welt etwas mitzuteilen. Häufig wird das als Angriff auf das wahrgenommen, was man glaubt und wo man Halt findet als normaler, gesunder, integrierter Mensch einer Gesellschaft und ihren Werten und Normen.

Wenn Du also irgendwann ziemlich alleine dastehst muss das nicht, aber könnte es ein gutes Zeichen für die Sache sein.

Wenn Du darauf nicht verzichten kannst oder willst bin ich der Letzte der es nicht verstehen kann(y)

Es ist Deine Entscheidung, wie weit Du gehen magst und wie tief die Täler werden. Es wird bei jedem Schritt fieser und wer sich die Freiheit erkauft bezahlt mit Einsamkeit- nicht weil man ein böser Junge oder ein böses Mädchen ist, sondern als Gefahr für die Vereinbarungen und Spielregeln einer Gesellschaft geworden ist - dem ist ja tatsächlich so.

Wer einen Lorbeerkranz will sollte sich den Hokuspokus sparen und sein Leben leben - und so läufts ja auch.

Mein like bezieht sich auf einen Teil Deines Beitrages; bei einigen Aussagen bin ich jedoch anderer Meinung, aber das auszuführen, wäre hier OT und zudem für mein Empfinden zu persönlich...
 
Mein like bezieht sich auf einen Teil Deines Beitrages; bei einigen Aussagen bin ich jedoch anderer Meinung, aber das auszuführen, wäre hier OT und zudem für mein Empfinden zu persönlich...
Naja, als Lebensschwur wird hier wohl das definiert, wo man die nüchternen Gründe sich nicht anders erklären oder sehen kann, sozusagen magische Störfeuer des Unbewussten- und die sind immer persönlich.
 
Naja, als Lebensschwur wird hier wohl das definiert, wo man die nüchternen Gründe sich nicht anders erklären oder sehen kann, sozusagen magische Störfeuer des Unbewussten- und die sind immer persönlich.

Wenn ich @Die_Blonde richtig verstanden habe, geht sie davon aus, dass sie in einem voherigen Leben einen Schwur geleistet haben könnte, der sich nun negativ auf dieses Leben auswirkt und z.b veranlasst, dass sie keine richtige Partnerliebe findet und sie wünscht diesen Schwur ausserkraft zu setzen.

Das Problem welches ich hierbei sehe ist, dass man wissen müsste, was für ein Schwur es genau gewesen ist: Enthaltsamkeit, ein Zölibat, eine Art Leidensweg abzuarbeiten ?

Liebe @Die_Blonde
Stelle dir zuerst diese Fragen, also versuche für dich herauszufinden, welcher Art der Schwur gewesen sein könnte, ergründe deine Gefühle, was sagen diese dir ?

Eine Rückführung könnte dir Aufschluss darüber geben ob du einen Schwur geleistet hast, aber bedenke die Rückführung in andere Leben könnte auch gefährlich sein, in vielerlei Hinsicht, fühlst du dich stark und gefestigt genug dafür ?

Lieben Gruss: Dyo
 
@Dyonisus genau richtig verstanden.
Man macht ja auch im jetzigen Dasein bewusst oder unterbewusst Lebensschwüre, meist im Kindes-/Jugendlichenalter. Da ich aber meine aus dieser Inkarnation das Thema betreffend soweit habe aufdecken können und sie alle nicht zu meinem Problem passen und mir daher mein Problem unerklärlich scheint, muss es aus meinem vorherigen Leben stammen. Jedenfalls stimmt etwas nicht und meine Freunde, Verwandten und ich können uns das nicht rational erklären. Natürlich hat jeder seine Macken aber meine können nicht so verheerend sein, wie das Ausmaß meines persönlichen Dilemmas es nach außen spiegelt... :(
 
@Dyonisus genau richtig verstanden.
Man macht ja auch im jetzigen Dasein bewusst oder unterbewusst Lebensschwüre, meist im Kindes-/Jugendlichenalter. Da ich aber meine aus dieser Inkarnation das Thema betreffend soweit habe aufdecken können und sie alle nicht zu meinem Problem passen und mir daher mein Problem unerklärlich scheint, muss es aus meinem vorherigen Leben stammen. Jedenfalls stimmt etwas nicht und meine Freunde, Verwandten und ich können uns das nicht rational erklären. Natürlich hat jeder seine Macken aber meine können nicht so verheerend sein, wie das Ausmaß meines persönlichen Dilemmas es nach außen spiegelt... :(
Lebt Dein Vater noch? Was ist er/war er für ein Typ?
 
@.:K9:. Ja, an ihm kann es nicht liegen, er ist lieb..
Ich würde mir immer erst die Gegenwart angucken. Wenn dort rein gar nichts zu erkennen ist wäre ich der letzte der nicht auch metaphysisch sich Erklärungsmodelle zu rate ziehen würde. Dabei spielt es keine Rolle, ob das der absoluten Realität entspricht. Vielleicht wird irgendein Magier oder irgendein Schamane entsprechendes aus deinem vergangenen Leben als Argument benutzen dann nimmt man beispielsweise diesen Lebensschwur und schneidet die Verbindung dorthin ab. Vielleicht gibt es noch irgendein Amulett oder Ähnliches was dann entsprechende Lebenspartner anziehen kann.Eigentlich ist das nur ein Knoten im Kopf, aber es spricht ja nichts dagegen dass man diesen mit Hokuspokus löst, auch wenn ein Bewusstseinsprozess ohnedem möglich wäre. Manchmal braucht es eben Zauberei als Brücke
 
Werbung:
Zurück
Oben