kritische grade nach roscher

was meint Roscher eigentlich mit "Auflösung der Verhaltensmotivation".
werden da verdrängte Muster an die Oberfläche geholt und aufgelöst oder was ist da los? hat jemand diesen Grad schonmal erlebt und kann berichten?

LG
 
Werbung:
der Punkt, also DC über den der Pluto läuft, in dem Fall 4 grad paar zerquetschte Wassermannn, der spielt dann keine Rolle , oder ist er auch als kritischer Punkt deutbar?
was da steht könnte nämlich richtig gut passen!
LG
 
ja du verschiebst den AC um 45 Grad!
Und dann schaust du wo du da landest mit 45 Jahren!
Bei der Interpretation der Grade braucht man oft etwas Fantasie!
Es gibt auch noch Skripten von Roscher die recht gut sein sollten!
Ich habe aber auch nur das Buch "KG in der Prognose".
Darüberhinaus finde ich, beschreiben die KG nur die Großwetterlage.
Quasi jetzt kommt der Winter. Wie dieser Winter dann aber wird, ob mit vielen Sonnentagen, oder mit vielen Regentagen oder ob mild oder kalt, das sagen die KG nicht.

Lg Maikind
 
ja du verschiebst den AC um 45 Grad!
Und dann schaust du wo du da landest mit 45 Jahren!
Bei der Interpretation der Grade braucht man oft etwas Fantasie!
Es gibt auch noch Skripten von Roscher die recht gut sein sollten!
Ich habe aber auch nur das Buch "KG in der Prognose".
Darüberhinaus finde ich, beschreiben die KG nur die Großwetterlage.
Quasi jetzt kommt der Winter. Wie dieser Winter dann aber wird, ob mit vielen Sonnentagen, oder mit vielen Regentagen oder ob mild oder kalt, das sagen die KG nicht.

Lg Maikind
also wenn ich um 45 Grad weitergehe lande ich bei 19 Grad Jungfrau. da gibt roscher an pluto-Saturn. da mein DC in Wassermann steht würde ich Uranus dazu nehmen.

Habe ich das dann korrekt gefunden saturn/pluto Plus Uranus - oder liege ich da komplett daneben? wäre nett, wenn du mir da mit drüber schauen könntest ob das korrekt ist.

LG
 
also dazunehmen tut man da gar nix! Wenn dein DC im Wassermann steht würde das bedeuten Venus/Uranus.
(7. Haus entspricht Venus)
Du schaust ob es in der Radix irgendwo eine Verbindung zw. Saturn/Pluto gibt bzw. ob du über die Häuserherrscher eine Beziehung entdeckst.
Studiere wirklich gründlichst den Anhang des Buches, dort steht das alles viel besser beschrieben, als ich es hier mit einigen Sätzen tun könnte!
lg Maikind
 
das wäre ja dann bereits der Ende des Auflösungsprozesses....

Mnsch, du stellst vielleicht Fragen... also ich warte lieber bis Tara was dazu sagt
und dann denke ich weiter ;)

ehrlich gesagt, haben mich die Grade nach Roscher bis jetzt wenig angesprochen,
gerade aber gestaltet es sich irgendwie spannend, da will ich es mir noch mal
anschauen / Gedanken dazu machen

........................................

so hat sich bei mir eine weitere Frage an @GreenTara (oder auch jemand, der es meint zu wissen) ergeben, und zwar: wat is, wenn man in der Radix keine Konstellation im Sinne eines Grades (beteiligter Planeten) hat??


>> ah ja, habs gelesen: keine Auslösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich um 45 Grad weitergehe lande ich bei 19 Grad Jungfrau. da gibt roscher an pluto-Saturn. da mein DC in Wassermann steht würde ich Uranus dazu nehmen.

Habe ich das dann korrekt gefunden saturn/pluto Plus Uranus - oder liege ich da komplett daneben? wäre nett, wenn du mir da mit drüber schauen könntest ob das korrekt ist.

Du liegst daneben. Läge DC im Wassermann auf Sa/Pl, dann hat der Uranus mit den Kritischen Grad erst mal gar nix zu tun. Warum liest du nicht erst einmal in Ruhe die verlinkten Threads, denkst bissel nach und fängst dann an, Fragen zu stellen?


Wenn du den Anhang von Weidner im Buch gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du bei 45 Lebensjahren ca. 0,75° von dem Ergebnis abziehen müsstet und dann landest du nicht auf 19°, sondern auf 18° Jungfrau. Zudem löst ein KG nur aus, wenn er eine Enstsprechung in der Radix findet. Um das zu bestimmen, müsstest du allerdings Konstellationen erkennen können, denn das sind weit mehr als Aspekte.

Dieses Skript hatte ich schon einmal verlinkt, bitte lies es dir genau durch. Am Ende findest du auch Hinweise auf weiterführende Literatur.
 

Anhänge

  • Nabodbogen.pdf
    314,1 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben