Stundenastrologie, Kritische Grade

Werbung:
Ich hab die Bücher gerade nicht zur Hand, aber wie @Gabi0405 schreibt: die Konstellation ist gleich, die Beschreibung jedoch nicht (y) Was ja auch Sinn macht. Bei den KG im Horoskop geht es ja darum, welche Anlagen da sind. In der Prognose um zeitlich ausgelöste mögliche Geschehnisse, sofern die Konstellation im Horoskop angelegt oder selbstauslösend ist. Sonst richtet auch ein ausgelöster KG nichts an.

Zum Solar hab auch ich kein Buch. Mir ist die sonnengefärbte Prognose allein zu einseitig und gibt für meinen Geschmack auch zu wenig her. Da würde ich mich vielleicht wirklich nach Rezessionen und Beliebtheit der Literatur richten.

Edit: sehe gerade, dass @flimm eine Empfehlung gepostet hat :)
 
Danke auch euch beiden, @flimm und @Miranda !

Hm, ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich eigentlich keiner mit Solaren beschäftigt. Das finde ich iwie komisch, weil gleichzeitig schon viele Leute in Internetforen nach ihrem "Jahreshoroskop" fragen (n)
Ich fange gerade an, mich damit zu beschäftigen. Als grobe Richtschnur, welche "Hintergrundthemen" dran sind, finde ich das Solar eigentlich ganz praktisch. Und für die Feindeutung dann die Transite und Progressionen :)
Zum Solar hab auch ich kein Buch. Mir ist die sonnengefärbte Prognose allein zu einseitig und gibt für meinen Geschmack auch zu wenig her. Da würde ich mich vielleicht wirklich nach Rezessionen und Beliebtheit der Literatur richten.
 
Ich hab die Bücher gerade nicht zur Hand, aber wie @Gabi0405 schreibt: die Konstellation ist gleich, die Beschreibung jedoch nicht (y) Was ja auch Sinn macht. Bei den KG im Horoskop geht es ja darum, welche Anlagen da sind. In der Prognose um zeitlich ausgelöste mögliche Geschehnisse, sofern die Konstellation im Horoskop angelegt oder selbstauslösend ist. Sonst richtet auch ein ausgelöster KG nichts an.

Zum Solar hab auch ich kein Buch. Mir ist die sonnengefärbte Prognose allein zu einseitig und gibt für meinen Geschmack auch zu wenig her. Da würde ich mich vielleicht wirklich nach Rezessionen und Beliebtheit der Literatur richten.

Edit: sehe gerade, dass @flimm eine Empfehlung gepostet hat :)

nun, das Buch fiel mir gerade ein, es ist ja schon älter,
auch das von livaldi Laun , Jahresthemen im Horoskop,
von Hamaker zondak gibt es auch ein Solarbuch
bei den 4 Bänden von Klöckner ist auch ein Buch dem Solarhoroskop gewidmet
 
nun, das Buch fiel mir gerade ein, es ist ja schon älter,
auch das von livaldi Laun , Jahresthemen im Horoskop,
von Hamaker zondak gibt es auch ein Solarbuch
bei den 4 Bänden von Klöckner ist auch ein Buch dem Solarhoroskop gewidmet

Oh danke - da werd ich mir mal "das Beste" aussuchen - sprich: Rezensionen lesen, wie Miranda vorgeschlagen hat (y)
 
Danke auch euch beiden, @flimm und @Miranda !

Hm, ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich eigentlich keiner mit Solaren beschäftigt. Das finde ich iwie komisch, weil gleichzeitig schon viele Leute in Internetforen nach ihrem "Jahreshoroskop" fragen (n)
Ich fange gerade an, mich damit zu beschäftigen. Als grobe Richtschnur, welche "Hintergrundthemen" dran sind, finde ich das Solar eigentlich ganz praktisch. Und für die Feindeutung dann die Transite und Progressionen :)

naja. Genauso wie die meisten nicht astrologisch versierten sich allein auf ein Sternzeichen beschränken (Sonne in Tierkreis), so bezieht sich halt auch das Solar allein auf die Sonne. Sie ist der taktgeber. Klar ist die Sonne wichtig, aber allein halt wenig aussagekräftig. Wenn die Sonne im Horoskop zum Beispiel nichts mit dem Thema Partnerschaft zu tun hat, wird sich das Thema halt auch nicht oder max. tangierend im Solar spiegeln, selbst wenn das Thema im nächsten Lebensjahr einen deutlichen Platz einnimmt.

deshalb hab ich zum Beispiel keinen besonderen Bezug zum Solar. Hab mir letztes Jahr auch mal eine Deutung dazu erstellen lassen, rückblickend waren die wirklich wichtigen Themen in dem Jahr bei mir eigentlich nahezu null daraus erkennbar.

aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln :) du kannst deine hier zu gegebener Zeit ja mal kund tun, würde mich auf jeden Fall interessieren!
 
Hat jemand ne literarische Empfehlung zu Progressionen und dem Huberschen Alterspunkt (gerade letzteres scheint für mich interessant zu werden)?

Ich vertraue da euch und nicht den teils gekauften Rezensionen... Ist ohnehin lustig, wenn man 7 5*-Rezensionen mit dem gleichen Schreibstil lesen muss und die besagten "Kunden" dann in ihrer Bewertungshistorie alles mit 5* bewerten. :ROFLMAO:
 
naja. Genauso wie die meisten nicht astrologisch versierten sich allein auf ein Sternzeichen beschränken (Sonne in Tierkreis), so bezieht sich halt auch das Solar allein auf die Sonne. Sie ist der taktgeber.

Da hast du schon Recht - der Vergleich mit der Frage nach dem "Sternzeichen" trifft es gut. An dem großen Interesse am Sternzeichen und Jahreshoroskop haben sicher viel die Zeitungshoroskope Anteil.

deshalb hab ich zum Beispiel keinen besonderen Bezug zum Solar. Hab mir letztes Jahr auch mal eine Deutung dazu erstellen lassen, rückblickend waren die wirklich wichtigen Themen in dem Jahr bei mir eigentlich nahezu null daraus erkennbar.

Klar ist die Sonne wichtig, aber allein halt wenig aussagekräftig. Wenn die Sonne im Horoskop zum Beispiel nichts mit dem Thema Partnerschaft zu tun hat, wird sich das Thema halt auch nicht oder max. tangierend im Solar spiegeln, selbst wenn das Thema im nächsten Lebensjahr einen deutlichen Platz einnimmt.

aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln :) du kannst deine hier zu gegebener Zeit ja mal kund tun, würde mich auf jeden Fall interessieren!

Der Hinweis, dass das Thema im Radix angelegt sein muss, ist jedenfalls Gold wert. Den werde ich beherzigen :thumbup:

Hier im Forum hab ich immerhin schon gelernt, dass das Solar nur einen groben Richtungshinweis geben kann.
Wenn's passt, stell ich gern mal mein Solar rein. Da mein S-AC und R-AC 2021 im gleichen Zeichen sind, soll es ja laut vielen Astrologen ein "Schlüsseljahr" für mich sein. Da bin ich gespannt, denn eigentlich hab ich dieses Jahr nichts Wichtiges auf der Agenda.
 
Werbung:
Sowie ich gehört habe, müsste man sich dann für den jeweiligen Planeten dann ein Horoskop erstellen lassen, um zu sehen, wie er jeweils eingebunden ist.

Nicht umsonst gibt es ja die Möglichkeit, für jeden einzelnen Planeten generell eine Radix zu erstellen, mir fällt grade der genaue Begriff dazu nicht ein, ich glaube es war Personar? - auf jeden Fall bekommt man darüber einen besseren Einblick in das Geschehen.
 
Zurück
Oben