Kriege der Religionen

Sie stecken ihre Köpfe in Religionen und ihre Schriften, versuchen ihnen unenddeckte Geheimnisse zu entlocken, und somit ist die Welt der Illusion perfekt oder die Blockade.
Entfernt man aber dieses einzwängende Korsett der Vorstellungskraft, ist der Mensch bereit dieser ihren eigentlichen Sinn zu geben.
Die Haltung anzunehmen und sie auch zu tragen führt zu dem Bewusstsein, das der Mensch Gott selbst ist.
Religionen und ihre Schriften sind durch ihre Regeln und Verbote, ein übergeworfenes Korsett, aber der Mensch sollte frei leben, und nicht unter Vorbehalte ein eingeschränktes Leben führen.

LG Tigermaus

..kann deinen gedanken folgen.

Du sprichst hier von den unendeckten geheimnissen....kann man hier in diesen deinen gedanken auch die geheimlehren reinlegen ?

Diese blockade, wo liegt sie deiner meinung nach:
im geist, im seelischen raum...?

Ich bin auch mit deinen gedanken, das der mensch frei leben soll...
aber wie siehst du die situation im bereich der tierwelt, leben diese in freiheit ?

Du sprichst, der mensch ist gott selbst....
wie denkst du darüber:
das tier ist gott selbst...

LGMFrankie
 
Werbung:
..kann deinen gedanken folgen.

Du sprichst hier von den unendeckten geheimnissen....kann man hier in diesen deinen gedanken auch die geheimlehren reinlegen ?

Diese blockade, wo liegt sie deiner meinung nach:
im geist, im seelischen raum...?

Ich bin auch mit deinen gedanken, das der mensch frei leben soll...
aber wie siehst du die situation im bereich der tierwelt, leben diese in freiheit ?

Du sprichst, der mensch ist gott selbst....
wie denkst du darüber:
das tier ist gott selbst...

LGMFrankie



Tiere die in der freien Widbahn geboren werden weltweit, leben auch diese Freiheit.
Sie leben den Tag, die Monate, oder Jahre ihres Lebens, und sterben einen Tod der Freiheit.
Tiere können zwar nicht sprechen, doch führen sie ihre Gedanken wenn man ihnen in die Augen schaut.
Vertraut es dir kommt es näher, fühlt es Bedrängnis und Einnehmung scheut es und geht auf Distanz.
Warum?
Weil es seine Freiheit liebt und es möchte nicht befangen von einem Menschen oder einen Gott. Ja auch in dem Tier steckt Gott selbst.
Sie erschaffen oder erschuffen ihre Herden und Nachkömmlinge.
Man sollte immer bedenken dass ein Tropfen Wasser eine Pflanze zum Leben erwecken kann.
Hat Gott diesen Tropfen erschaffen?
Ich denke nicht er entstand wie der Planet Erde, sowie viele andere Planeten auch.
Der Unterschied Tier und Mensch.
Das Tier geht hoch erhobenen Kopfes durch sein Leben.
Greift der Mensch in diese schaffende Natur ein und macht sie sich zum Sklaven, erinnert es den Menschen an seine eigene Unterworfenheit des Lebens, weil er die Neigung hat sich eine Unterlegenen zu suchen.
Auch die Angst des Bewusstseins macht dem Menschen zu schaffen, denn die Wahrheit des Gott selbst seins, ist vergleichbar der Vorstellung, ein Mensch würde sein Inneres aussen tragen, so das man es sehen könnte.
Die Blockade liegt in erster Linie im Geiste, dass zur Folge hat sich einer seelischen Belastung auszusetzen.
Alleine in Deutschland ist fast jeder dritte einer Depression ausgeliefert.
Die Geheimlehren und ihre Geheimnisse sind für mich so, schaut man hinter die Kulissen, verstecken sie immer und immer wieder nichts als Märchen und Erfindungen die der Mensch zu gerne hört.

LG Tigermaus
 
Tiere die in der freien Widbahn geboren werden weltweit, leben auch diese Freiheit.
Sie leben den Tag, die Monate, oder Jahre ihres Lebens, und sterben einen Tod der Freiheit.
Tiere können zwar nicht sprechen, doch führen sie ihre Gedanken wenn man ihnen in die Augen schaut.
Vertraut es dir kommt es näher, fühlt es Bedrängnis und Einnehmung scheut es und geht auf Distanz.
Warum?
Weil es seine Freiheit liebt und es möchte nicht befangen von einem Menschen oder einen Gott. Ja auch in dem Tier steckt Gott selbst.
Sie erschaffen oder erschuffen ihre Herden und Nachkömmlinge.
Man sollte immer bedenken dass ein Tropfen Wasser eine Pflanze zum Leben erwecken kann.
Hat Gott diesen Tropfen erschaffen?
Ich denke nicht er entstand wie der Planet Erde, sowie viele andere Planeten auch.
Der Unterschied Tier und Mensch.
Das Tier geht hoch erhobenen Kopfes durch sein Leben.
Greift der Mensch in diese schaffende Natur ein und macht sie sich zum Sklaven, erinnert es den Menschen an seine eigene Unterworfenheit des Lebens, weil er die Neigung hat sich eine Unterlegenen zu suchen.
Auch die Angst des Bewusstseins macht dem Menschen zu schaffen, denn die Wahrheit des Gott selbst seins, ist vergleichbar der Vorstellung, ein Mensch würde sein Inneres aussen tragen, so das man es sehen könnte.
Die Blockade liegt in erster Linie im Geiste, dass zur Folge hat sich einer seelischen Belastung auszusetzen.
Alleine in Deutschland ist fast jeder dritte einer Depression ausgeliefert.
Die Geheimlehren und ihre Geheimnisse sind für mich so, schaut man hinter die Kulissen, verstecken sie immer und immer wieder nichts als Märchen und Erfindungen die der Mensch zu gerne hört.

LG Tigermaus

....:) bist mit vielen deiner gedanken auf meiner gedankenebene...

Aber eines teile ich nicht mit deinen gedanken in bezug des freiseins "gott" in der tierwelt. Oder auch den bezug des lebensweges "gott" in der tierwelt. In bezug jetzt auf deine gedanken des freien todes eines lebewesens "tier" und dein gedanke des hoch erhobenen kopfes...
Möchte dich fragen:
hast du deinen geist schon mit der fallsgestaltigkeit des lebens auf dieser erde beschäftigt ?

LGMFrankie
 
....:) bist mit vielen deiner gedanken auf meiner gedankenebene...

Aber eines teile ich nicht mit deinen gedanken in bezug des freiseins "gott" in der tierwelt. Oder auch den bezug des lebensweges "gott" in der tierwelt. In bezug jetzt auf deine gedanken des freien todes eines lebewesens "tier" und dein gedanke des hoch erhobenen kopfes...
Möchte dich fragen:
hast du deinen geist schon mit der fallsgestaltigkeit des lebens auf dieser erde beschäftigt ?

LGMFrankie


Ja sicher habe ich.

Literatur von Reinhard Junker
Leben und Sterben
Schöpfung, Heilgeschichte u. Evolution.

Sündenfall u. Biologie
Schönheit u. Schrecken der Schöpfung.

Daraus entstanden folgende Fragen.
Wer erschafft deine Gedanken?
Du selbst.
Wo setzt du deinen Gedanken Grenzen in deiner Vorstellung, oder in welchem Mass lässt du es zu?
Diese Grenzen zu überschreiten heisst.
Wahrhaftigkeit und die Religionen wohnen nicht unter einem Dach.

LG Tigermaus
 
Hallo Niemand!
Möchte dich fragen:
woher weiß du, das der "tot", ich sage das enden eines lebens, einen inneren schmerz bereitet ?
Wieso sprichst du hier vom akzeptierten "tot" ?
Wenn ich jetzt den gedanken hernehme und sage, das das enden eines lebens vom geist verstanden oder auch der sinn erkannt wird, kann man dieses verstehen auch mit akzeptieren bezeichnen ?
Mein denken zu deinen zeilen in bezug auf das erkennen und verstehen eines lebensendes:
nicht akzeptieren von leben und "tot", sondern das erkennen und verstehen vom sinn eines lebens hier auf erden. Denn wenn du von akzeptiern sprichst, so beinhaltet dieser gedanke auch das akzeptieren von leid und schmerz, den du ansprichst. Akzeptanz ist kein reiner gedanke. So auch legst du mit akzeptanz den schmerz und das leid in deinen geist. Hier liegt keine reinheit mehr. Erkennen, verstehen heist in meinem geistverstand auch, das das wahre leben nicht ein "akzeptieren" ist, sondern in einer welt ohne gedanken von schmerz und leid. Denn leben ist in wahrheit weder schmerz noch leid!
Also nicht mit schmerz und leid und "tot" auseinandersetzen, sondern leben, wie es wirklich ist, in reinheit der "gott"es welt. Also nicht akzeptieren, sondern zu leben in reiner gedankenwelt "gott". Man spricht hier auch von freisein und frieden in sich selbst. In dieser gedankenwelt liegt weder leid noch schmerz. Es ist wesensurheit "gott" oder das ewige "licht" im seelischen...

LGMFrankie

Ich spreche vom akzeptierten Tod, weil sich alles, das man in erster Linie nicht akzeptiert auch nicht transzendieren wird und als Leid (Karma) im Leben verbleiben wird. Das muss nun natürlich nicht unbedingt auf andere auch so zutreffen. Ist lediglich meine persönliche Erfahrung :)
 
Ich spreche vom akzeptierten Tod, weil sich alles, das man in erster Linie nicht akzeptiert auch nicht transzendieren wird und als Leid (Karma) im Leben verbleiben wird. Das muss nun natürlich nicht unbedingt auf andere auch so zutreffen. Ist lediglich meine persönliche Erfahrung :)

Hab dich eigentlich deswegen angesprochen, weil deine gedanken bezüglich eines schmerzlichen leidvollen todes für mich so rüberkommen, als hättest du selbst deinen "tot" sehr nahe gestanden. So, als ob du aus eigener erfahrung "sprichst"...
Na hoffe das es nicht so ist...:)

LGMFrankie
 
Ja sicher habe ich.

Literatur von Reinhard Junker
Leben und Sterben
Schöpfung, Heilgeschichte u. Evolution.

Sündenfall u. Biologie
Schönheit u. Schrecken der Schöpfung.

Daraus entstanden folgende Fragen.
Wer erschafft deine Gedanken?
Du selbst.
Wo setzt du deinen Gedanken Grenzen in deiner Vorstellung, oder in welchem Mass lässt du es zu?
Diese Grenzen zu überschreiten heisst.
Wahrhaftigkeit und die Religionen wohnen nicht unter einem Dach.

LG Tigermaus

...ja, habe selbst vor langer zeit ein wenig von reinhards zeilen gelesen, aber mich nicht tiefer mit seinen ansichten beschäftigt. Besonders auch darum, weil seine gedanken nicht aus ihm selbst "geboren" sind. Vielmehr wurden seine gedanken von Scherer beeinflusst. Auch ist sein geist von den lehren der wissenschaft sehr viel beeinflusst worden.
Meine meinung zu Reinhard oder auch Scherer:
hier geht es auch um den doch erbitterten streit von evolution, intelligent design und kreationismus. Also, hier liegen wiederum auch die heiligen schriften der religionen in diesen geistern...
Zu Scherers gedankenwelt vieleicht noch:
seine wissenlehren mit gentechnologie brachten im meinem geist eine distanz zu seiner gedankenwelt....
Die Theodizzee frage ist bis heute umstritten. Ich beschäftige meinen geist schon seit jugendjahren damit. In meinem geistverständnis ist die antwort auf diese frage, das erkennen wesensurheit des lebens auf diesen planeten erde.
Meine frage an dich:
was versteht dein geist mit dem wort wesensurheit

Leider entfernen wir uns schon zu sehr vom thema. Wenn ich so nachdenke, würde ich mich gerne mit dir über diese gedankenrichtung von Junker-Scherer mal ausführlich unterhalten...
Aber ehrlich gesagt, ist es mir doch um einiges lieber in die tiefe zu diskutieren, wenn es persönlicher natur ist und nicht in zeilen und buchstaben...

LGMFrankie:)
 
...ja, habe selbst vor langer zeit ein wenig von reinhards zeilen gelesen, aber mich nicht tiefer mit seinen ansichten beschäftigt. Besonders auch darum, weil seine gedanken nicht aus ihm selbst "geboren" sind. Vielmehr wurden seine gedanken von Scherer beeinflusst. Auch ist sein geist von den lehren der wissenschaft sehr viel beeinflusst worden.
Meine meinung zu Reinhard oder auch Scherer:
hier geht es auch um den doch erbitterten streit von evolution, intelligent design und kreationismus. Also, hier liegen wiederum auch die heiligen schriften der religionen in diesen geistern...
Zu Scherers gedankenwelt vieleicht noch:
seine wissenlehren mit gentechnologie brachten im meinem geist eine distanz zu seiner gedankenwelt....
Die Theodizzee frage ist bis heute umstritten. Ich beschäftige meinen geist schon seit jugendjahren damit. In meinem geistverständnis ist die antwort auf diese frage, das erkennen wesensurheit des lebens auf diesen planeten erde.
Meine frage an dich:
was versteht dein geist mit dem wort wesensurheit

Leider entfernen wir uns schon zu sehr vom thema. Wenn ich so nachdenke, würde ich mich gerne mit dir über diese gedankenrichtung von Junker-Scherer mal ausführlich unterhalten...
Aber ehrlich gesagt, ist es mir doch um einiges lieber in die tiefe zu diskutieren, wenn es persönlicher natur ist und nicht in zeilen und buchstaben...

LGMFrankie:)


Wenn ich ein Buch lese steht nicht die Frage im Raum des Glaubens sondern ob ich es mit meinen Gedanken vereinen kann.
Und dieses trifft selten aufeinander.

Wenn der Mensch etwas glaubt sind es lange noch nicht seine wahren und klare Gedanken.
Das Glauben blockiert die wahren Gedanken
Im Geist entsteht ein durcheinander und dieses löst die Ängste aus, sich den klaren Gedanken zu stellen.
Die eigene wahre Göttlichkeit.
Es ist unglaublich aber selbst die Ängste in sich erschafft der Mensch, durch einen Glauben dessen Existenz nicht nachweislich ist.
Glauben und Gedanken sind kein Paar Schuhe, sondern zwei linke die nicht passen.
Meine Gedanken zu dem Erkennen der Wesensurheit auf der Erde.
Meine Erfahrung ist als ich dem Glauben den es nicht gibt den Rücken kehrte, die Gedankenwelt der wahre geklärte Geist mir ein Tor des selbst Gottseins auf tat.
Und dieser geklärte Geist zeigte mir auch das Gute und Böse dieser Welt.


LG Tigermaus
 
Und dieser geklärte Geist zeigte mir auch das Gute und Böse dieser Welt.

So ist es. Man wird dann auch in der Lage sein, Böse Gedanken, die mit vermeintlich Gutem kaschiert sind zu erkennen, also den Satan in der Welt zu entlarven. Das ist es, was Satan am meisten fürchtet, denn es bedeutet seine Entmachtung und weil er das genau weiss, ist es sein Bestreben uns mithilfe seiner billigen Tricks vom abgeklärten Geist abzulenken und fernzuhalten :)
 
Werbung:
Und dieser geklärte Geist zeigte mir auch das Gute und Böse dieser Welt.

So ist es. Man wird dann auch in der Lage sein, Böse Gedanken, die mit vermeintlich Gutem kaschiert sind zu erkennen, also den Satan in der Welt zu entlarven. Das ist es, was Satan am meisten fürchtet, denn es bedeutet seine Entmachtung und weil er das genau weiss, ist es sein Bestreben uns mithilfe seiner billigen Tricks vom abgeklärten Geist abzulenken und fernzuhalten :)


Und wer ist deiner Meinung nach der Satan der Welt.?

Ein Wesen, eine Person, oder steckt er in Menschen.
Ich meine hiermit nicht den Satan der in den Schriften beschrieben wird.


LG Tigermaus
 
Zurück
Oben