Kriege der Religionen

Werbung:
Weiss schon was Du meinst, liebe Maud. Es bedrückt dann in der Weise, das es andere noch nicht so erkannt haben. Das es aber so ist, davon kann man andere nicht überzeugen. Jeder kann sich nur selbst davon überzeugen, wenn Ihnen das eine mittige Auge wieder aufgeht. :)

Tausend Dank für dein Zeichen, lieber Niemand! Es bereitet mir regelrechet seelischen Schmerz, und das Gefühl die Menschen um micht herum währen taub und blind. Ich habe Mühe das zu begreifen, ich glaube nicht an so viel Ignoranz. Eher würde ich sagen das sie es gar nicht mittkriegen, also wird es Ihnen ja auch gar nicht bewusst. Was um sie so geschiet das ist nich nur in der Religion so, Politik ist nicht anders. Darum wird sich auch nichts ändern, was mann nicht erkent kann man auch nicht ändern.
Ich fand gerade einen tollen text zu dieme Thema


L.G. Maud
 
Das Glauben blockiert die wahren Gedanken
...:) du sagst es in ihrer moral..
anders ausgedrückt:
glauben > nicht Wahr > nicht IST

Aber, da gibt es ein sprichwort das sagt, das ein glaube berge versetzen kann. Und dies ist auch möglich.
Wie würdest du hier deine gedanken über ein blockieren der wahrheit "sehen" ?
Oder auch, wie "sieht" hier der weg der wahrheit aus ?
Meine Gedanken zu dem Erkennen der Wesensurheit auf der Erde.
Meine Erfahrung ist als ich dem Glauben den es nicht gibt den Rücken kehrte, die Gedankenwelt der wahre geklärte Geist mir ein Tor des selbst Gottseins auf tat.
Und dieser geklärte Geist zeigte mir auch das Gute und Böse dieser Welt.


LG Tigermaus
Wenn du hier sagst, das du selbst gott bist, so möchte ich dich fragen:
das selbst gott sein, oder auch gottgleich zu sein, würde ja bedeuten, die welt eines "gefallenen engels". Selbst gott zu sein, würde auch heisen, das dein geist schöpfer allen lebéns und natur ist.
Also, was versteht dein geist mit "selbst gott sein" ?
Und wenn du sagst, das deine geist gott sein kann, so möchte ich dich fragen:
was ist gott in deinem geistverstand ?

Ich gebe dir natürlich recht, wenn du sagst, das ein klarer gedanke das "böse" sozusagen "entlarvt". Aber ist es es auch möglich, wenn man mit der klarheit lebt, auch gott zu sein ?
Wie "siehst" du die welt, wo ein geist selbst gott ist oder auch sein will ?
Oder auch, wo würdest du die wesensurheit des gedankens, selbst gott zu sein, legen ?

LGMFrankie:)
 
Und wer ist deiner Meinung nach der Satan der Welt.?

Ein Wesen, eine Person, oder steckt er in Menschen.
Ich meine hiermit nicht den Satan der in den Schriften beschrieben wird.


LG Tigermaus

...würde diese frage noch tiefer ansetzen:

wo liegt das sogenannte "böse" oder auch die "abkehr" von "gott" ?
im geistigen raum ?
im seelischen raum ?
Ich denke, die antwort eines geistes wird so ausfallen, was dieser mit dem wort "böse" versteht. Denn "böse" sind lediglich vier buchstaben aus dem geist des menschen. Man müsste hier auch eine abhandlung dieses wortes vornehmen um klar zu "sehen"...

LGMFrankie
 
...:) du sagst es in ihrer moral..
anders ausgedrückt:
glauben > nicht Wahr > nicht IST

Aber, da gibt es ein sprichwort das sagt, das ein glaube berge versetzen kann. Und dies ist auch möglich.
Wie würdest du hier deine gedanken über ein blockieren der wahrheit "sehen" ?
Oder auch, wie "sieht" hier der weg der wahrheit aus ?

Wenn du hier sagst, das du selbst gott bist, so möchte ich dich fragen:
das selbst gott sein, oder auch gottgleich zu sein, würde ja bedeuten, die welt eines "gefallenen engels". Selbst gott zu sein, würde auch heisen, das dein geist schöpfer allen lebéns und natur ist.
Also, was versteht dein geist mit "selbst gott sein" ?
Und wenn du sagst, das deine geist gott sein kann, so möchte ich dich fragen:
was ist gott in deinem geistverstand ?

Ich gebe dir natürlich recht, wenn du sagst, das ein klarer gedanke das "böse" sozusagen "entlarvt". Aber ist es es auch möglich, wenn man mit der klarheit lebt, auch gott zu sein ?
Wie "siehst" du die welt, wo ein geist selbst gott ist oder auch sein will ?
Oder auch, wo würdest du die wesensurheit des gedankens, selbst gott zu sein, legen ?

LGMFrankie:)



Nicht der Glaube versetzt Berge sondern das Wollen, und dieses kann nur durch klare Gedanken entstehen und somit auch dass Ziel.
Ein gefallener Engel ist nicht der richtige Ausdruck, denn wenn ich sage ich bin Gott selbst, existieren auch nicht die Engel in der Form, als wenn der Mensch an den Gott im Himmel glaubt.
Wir alle sind Gott selbst in dem Sinn, unsere Vorfahren, bis zum Anfang als die Erde zum Leben erwachte.
Es braucht keinen anzubeteten Gott, um einen Baum oder Pflanze wachsen zu lassen.
Alles was lebt als Mensch oder gelebt hat, dieses zählt auch für die Tierwelt, hat sich selbst aus sich erschaffen.
Die wirklich klaren Gedanken legen es dem Menschen wie ein Blatt auf den Tisch, das rein ist von Aberglauben und Abhängigkeit.
Ich will nicht Gott selbst sein sondern ich bin es seid meiner Geburt.
Nur dass Erkennen dem liegt oft ein anerzogener Glauben im Wege.
Gott in meinem Geistverstand lebt in einem sehr wachen Zustand und nur so können auch die klaren Gedanken entstehen.
Die Welt sehe ich sehr klar, und das selbst Gott sein sagt das auch ich eines Tages sterben werde. Ein Körper löst sich auf in dem Nichts, und an meine Stelle treten die Nachfahren bis die Kette sich schließt, und die Welt auch im Nichts verschwindet.


LG Tigermaus
 
Werbung:
...würde diese frage noch tiefer ansetzen:

wo liegt das sogenannte "böse" oder auch die "abkehr" von "gott" ?
im geistigen raum ?
im seelischen raum ?
Ich denke, die antwort eines geistes wird so ausfallen, was dieser mit dem wort "böse" versteht. Denn "böse" sind lediglich vier buchstaben aus dem geist des menschen. Man müsste hier auch eine abhandlung dieses wortes vornehmen um klar zu "sehen"...

LGMFrankie


Die Abkehr von Gott existiert nur im schlechten Gewissen eines Menschen, das ihm ein Leben lang auferlegt wird wie dass Kreuz.
Das Böse ist ein Wort dessen Bestimmung aus dem Menschen enstand also negativ.
Dieses negative existiert unter Menschen, denn sonst würde es ja auch den Tod nicht geben.
Das negative schuf der Mensch selbst und er wird es weiterhin und immer wieder erschaffen betrachtet man sich unsere Welt.


LG Tigermaus
 
Zurück
Oben