? Kreuz As und Kreuz 8 ?

Dori82

Mitglied
Registriert
10. September 2014
Beiträge
32
Ort
Im hohen hohen Norden
Hallo ihr Guten,

Ich hab da mal eine Frage.
Immer wenn ich Karten lege und nach der Einstellung meines Ex-Freundes nach mir frage („Wie steht er zu mir?“), kommen in irgendeiner Kombination immer das Kreuz As und die Kreuz 8. Es kommen auch Herz 9, Herz As, Herz Dame und so weiter (also auch positive Karten), aber Kreuz As und Kreuz 8 sind immer dabei. Oft nebeneinander oder sehr dicht.
(Ich lege nicht die große Tafel, sondern ziehe 6 Karten aus 32)

Auf was soll mich das aufmerksam machen?

Ich würde es so deuten:
Er empfindet großen Kummer, Leid, er ist psychisch labil und betrachtet mich/uns mit Sorgen.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das Kreuz As auch ein Geschenk, eine Gabe bedeuten kann…. Damit kann ich aber wenig anfangen.

Was sagt ihr Erfahrenen und weniger-Erfahrenen dazu?

Vielen Dank,

Dori
 
Werbung:
Hallo,

Kreuz Ass bedeutet bei mir (allein gedeutet) entweder Verträge oder auch Ehevertrag, daher kommt auch *das Geschenk*, im lenormand wird es deutlich, der Ring (als Symbol für den Ehering) ist dort das Kreuz Ass.
Kreuz Ass mit Geldkarte wäre ein geldgeschenk usw.

Kreuz acht ist Stress,Ärger...im Groben gedeutet.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für mich bedeuten die Kreuzkarten Verdruss und Ärger.
Ass und Acht zusammen bedeuten bei mir Klinikum oder schwerwiegende Einschränkung im Alltag, die Kummer bereitet.
 
Bei einer Auslegung mit SkatkArten bedeutet Kreuz As eine achwierige Krankheit , Kreuz 8 bedeutet, seelisches Leid, Kummer, kommt auf die Karten die daneben lieben, liegt neben der kreuz 8 die herz 10 , dann bedeutet es Liebeskummer.

Ich hoffe du konntest Deine Problem lösen
 
Vielen Dank für eure Antworten. Sie geben mir eine Richtung wie ich die Kreuzkarten zu deuten habe. Denn hier habe ich teilweise sehr unterschieldiche Quellen. Beispiel auch Kreuz 9, mal Glückskarte, mal Mißtrauen und Eifersucht.
 
Hallo,
gerade bei den Skatkarten bringt es nicht viel, andere nach ihrer Meinung zu einem Kartenblatt zu fragen (obwohl ich es verstehen kann, dass Du das tust), weil wirklich jeder andere Bedeutungen hat. Wie Du auch schon schreibst, ist bei dem einen Kreuz positiv und beim anderen negativ. Bei den Skatkarten ist deshalb gemeinschaftliches Deuten sehr schwierig.
 
Hallo liebe Kartenfan,

schön wieder von dir zu lesen. :)
Ich versuche mich gerade auch ein wenig mit den Skatkarten und es ist tatsächlich sehr schwierig, weil es verschiedene Bedeutungen gibt.
Was wäre denn dein Tipp?
Wie kriegt man die Bedeutungen für sich selbst am Besten heraus?

LG Kati
 
Ich deute den grossen Satz Spielkarten (52 Karten), und bei mir ist Kreuz weniger verheerend [Kreuz = Feuer, Pik = Luft, beides ist positiv als auch negativ zu lesen], von daher weiss ich nicht, in wie weit meine Interpretation der von dir genannten Karten ist.

Die Kombination bedeutet demnach, dass er wieder rausgeht und was mit seinen Freunden unternimmt. Kreuz As = aussen, herausgehen, etwas initiieren, Aufbruch; Kreuz 8 = Freundeskreis, Gruppe von Menschen, Gemeinschaft, auch Arbeitskollegen. Kreuz hat oft mit Spiel, Sport und Spass zu tun.
Mit Herz 9, Herz As und Herz Dame könnte es sein, dass er sich wieder einer weiblichen Person öffnen möchte. Da ihr getrennt seid, bin ich mir nicht sicher, dass du die Herz Dame bist, da Herz König und Herz Dame ein Paar darstellen, dass ineinander verliebt oder zusammen ist. Die Kreuzkarten sprechen eindeutig von Freundschaft.

Deute ich die Karten in Bezug auf seine Einstellung auf dich, könnte das Kreuz As eindass du die Herz Dame bist, da Herz König und Herz Dame ein Paar darstellen, dass ineinander verliebt oder zusammen ist. Die Kreuzkarten sprechen eindeutig von Freundschaft.

Zu Deutung von Skatkarten generell kann ich leider auch wenig beisteuern. Zum eine lege ich mit Spielkarten, habe also 20 Karten mehr, zum anderen bin ich nicht so begeistert davon, Pik oder Kreuz so negativ zu deuten. Vom Ton her sind bei mir die Pikkarten dunkler, aber es kommt immer auf die Kombinationen an.
 
Werbung:
Deute ich die Karten in Bezug auf seine Einstellung auf dich, könnte das Kreuz As eindass du die Herz Dame bist, da Herz König und Herz Dame ein Paar darstellen, dass ineinander verliebt oder zusammen ist. Die Kreuzkarten sprechen eindeutig von Freundschaft.


oops, da ist mir ein Fehler unterlaufen: Deute ich die Karten in Bezug auf seine Einstellung auf dich, könnte das Kreuz As ein freundschaftlicher Schritt auf dich zu sein. Die Kreuzkarten sprechen eindeutig von Freundschaft.

So stimmt es.
 
Zurück
Oben