Krafttiere

Die Antworten der fragenden zu Literatur über Krafttiere ist völlig richtig.

Wer nicht gewillt ist richtig zu antworten und nur blöde schadenfreudige kommentare im leben übrig hat. Sollte sein leben überdenken und neu ordnen.es ist böswillig und nichts anderes.
Und das Verständnis von dem Wort Krafttiere erklären zu müssen...das kann doch nicht im mindesten ernst gemeint sein...das mit normalen Tierbüchern zu kommentieren auch nicht, tja vor Idioten ist man selbst hier nicht sicher.Wäre schön wenn diese Personen klüger werden würden, wir sind hier für Hilfe,austausch und Kontakte und nicht zum verarschen. Diese Scheiße wird im Alltag zur genüge produziert.

Ich kenne 2 Bücher die ich empfehlen werde: Beide sind ins deutsche von Wabun Wind, einem Schamanen zusammen mit Sun Bear, übersetzt worden.Gibts auch im original "Das Medizinrad" und ein schwer zubekommendes Buch "Das Medizinrad Traumbuch" ist zumindest nicht im normalem Buchhandel zu bekommen. ich habe es bei Abebooks erstanden.

Du solltest im Net danach suchen, informationen darüber lesen und wählen was dir zusagt. Für mich ist die indianische Astrologie die zutreffenste. ich bin Steinbock also Schneegans und kann mit dieser bis jetzt einizg was anfangen.

es gibt ein krafttier, ein Schutztier und ein Elemettier.
 
Werbung:
liebe gans,

wabun ist/war die frau von sunbear und beide werden als plastikmedizinmänner geführt, auch wenn sie amerikanische natives sind/waren.
das buch "das medizinrad" von sunbear und wabun ist vom inhalt her von sunbear erfunden, angeglichen an die westliche astrologie - drum gibts da auch diesen monatlichen viecherwechsel so wie es bei uns die monatlichen zeichenwechsel gibt. sunbear hat damit das typische schubladendenken der westlichen zivilisation erfüllt, und konnte davon sehr gut leben. was man ihm auch nicht unbedingt zum vorwurf machen sollte - die nachfrage steuert eben das angebot.
zu deiner aussage von wegen der tierlexiken, da würd ich dir einfach mal raten, dich eben nicht mit plastikschamanismus und esogesülz zu beschäftigen, dann könntest du das auch nachvollziehen.
im schamanismus gehts nämlich ums selber erarbeiten, um eigene wege finden und nicht ums nachbeten von vorgegebenen richtlinien. nachbeten ist aber, imho, für über 90 % unserer bevölkerung leichter, da eigenes denken ja schon im alltag nicht gefördert wird. so setzt es sich hier fort und die plastiks übernehmen die spiritualität.
um da auch dich zu zitieren...
Wäre schön wenn diese Personen klüger werden würden
das wär doch tatsächlich mal schön.

mfg
lucia
 
Das doch mal ein schöner Thread hier :)

Ich finde es erstaunlich das es immernoch Leute gibt, die in diesem Esoterik(!!!!!!)-Forum versuchen irgendwas (imho) ernsthaftes zu vermitteln oder ( vielleicht auch nur minimal) auszulösen.

Dafür meinen Respekt Lucia.

Ansonsten bitte ich weiterhin zu Unterscheiden zwischen Schamanen und schamanisch Tätigen oder evtl. auch esoterisch "Tätigen". Das ist imho ein großer Unterschied, der beachtet werden soll und vielleicht das ein oder andere Streitgespräch verhindern würde ( wenn das überhaupt gewünscht ist).

Und das hier ist (da bin ich mir sicher ;) ) ein ESOTERIK- Forum.

LG Iseeu
 
Große laute Worte an mich, ohne was zu wissen aber, O.K. ich weis nicht viel über die beiden die für die Bücher verantwortlich sind. Ich wäre aber lieber Vorsichtig mit Vorwürfen an Personen wie mich (ist nicht bös gemeint). Nur...wer hier schadenfreudige Kommentare abgibt ist selbst schuld beschossen zu werden. Ich lebe seit meinem 7.lebensjahr intuitiv, leider erst richtig seit 10 jahren und orientierte mich meist nach den geistern und Büchern die mir von einem deutschstämmigen Schamanen empfohlen wurden. Der leider extrem dem Egoismus,dem intrigieren und Machtgier verfiel...ich habe also keinen Kontakt zu ihm aber mit Personen die mich für dumm und fehlgeleitet halten weil sie keine Kritik vertragen...hab ich genug erfahrung.
Mag sein diese Buchverfasser sind nicht so wie sie sein sollen...solang ich was mit bestimmten Büchern anfangen kann ist mir egal wer sie geschrieben hat und wie weit die dem Kaptialismus verfielen. hauptsache sie verraten nicht die Sache. Trotzige Gegenzitate beweisen mir nur was ich sagte. Aber für den Hinweis bin ich dankbar...wegen den verfassern.Meine kritik bleibt...sie klingt nach Überhelbichkeit für die besonders spirituelle Personen anfällig sind die sich extrem viel wegen ihrem Wissen einbilden und auf andere herab schauen...ich habs erlebt...bin aber keiner davon.

Wer hier nicht viel über mich weis sollte sich derartig zurückhalten.
 
Natürlich finde auch ich es überflüssig,Kraftverschwendung und im grunde dumm sich hier zu streiten. Aber wie soll einem Streit entgangen werden oder genervte Reaktionen verhindert wenn es immer noch Personen gibt die, statt sich realistisch und fachbezogen beteiligen, blöde Antworten geben.

Zugegeben, meine Reaktion ist nicht Kühlköpfig und die Antwort auf meine Antwort noch weniger. Nur...ich machte seit meiner zeit als Kind die Erfahrung, wenn man nicht zurückschießt...ändern die streitsüchtigen ihr Verhalten nicht. Gemeinsamkeiten bedeuten auch, daß ein Verhalten, daß aggressive Reaktionen wie von den fragenden oder von mir bewirken...nicht erst die Möglichkeit haben dürften provoziert zu werden. Leider gibt es diese Streitereien nicht erst seit unserer Zeit aber soweit ich weis ist es bei uns besonders schlimm. Ich will keinen Streit sondern das was alle wollen hier.
 
Mußte meinen Text aufteilen weil ich noch was anderes mach.

Ich habe gelernt,im gegensatz zu denen von denen ich einiges lernte, der Geist und das herz muß sich allem öffnen was sich im an guten bietet, darf sich nicht auf einen Bereich fixieren,nicht starr werden. was leider auch oft gemacht wird.Es gibt sehr viele Bücher,durch die wir finden müssen was uns im Herzen anspricht. Ich habe eine gute Intuition und finde die Bücher nicht schlecht...das Traumbuch könnte besser sein...habe vergessen, daß sehr umfangreiche Bücher gesucht werden...nur wer sie hat sucht nicht, ich hab diese nicht, wer sie hat sollte sie empfehlen.

Entscheide nie nur für das eine oder andere sondern suche für beide die richtige Lösung. Vieleicht ist es das beste auf blöde-provozierende Kommentare nur noch fach zu antworten!? Es gibt menschen die sind streitsüchtig und wenn man sich ärgert bekommen die was sie wollen.traurig aber wahr.
 
Wenn man wirklich etwas über Krafttiere lernen will, dann sollte man erstens sich Zeit nehmen, viel Geduld haben und sich wirklich mit den Tieren in der Natur auseinander setzen. Und pro Woche eine Stunde ausschließlich für sich in der Natur sein, dafür reicht immer die Zeit. Keine Zeit ist kein Argument, wenn man sich anschaut, wofür man seine Freizeit alles verwendet.

Kein Buch kann einem das vermitteln, was die Natur an Lehren bereit hält. Man muß sich halt nur dafür öffnen. Und man muß nicht im Einklang mit der Natur aufgewachsen sein, um sich in seinem Leben ein klein wenig den Zugang zur Natur zu erarbeiten.

Alles Liebe
Romy

PS
Um einen Einstieg in die Arbeit mit Krafttieren zu erhalten würde ich ebenfalls das White Eagle Medizinradtarot empfehlen.
 
Iseeu schrieb:
Ich finde es erstaunlich das es immernoch Leute gibt, die in diesem Esoterik(!!!!!!)-Forum versuchen irgendwas (imho) ernsthaftes zu vermitteln oder ( vielleicht auch nur minimal) auszulösen.
jo, aber bei jeder ist mal der punkt erreicht, an dem dann nur noch was weitergegeben wird, wenn das gefühl da ist, es wird verstanden und auch geschätzt.
soweit bin ich nun auch ....

@gans
wenn fachliche antworten als blöd abgetan werden, bleibt nur noch eine reaktion .... alle haben seit ihrer kindheit spirituelle erfahrungen, sind bewandert im wissen der ganzen welt, und die fragen werden nur gestellt, damit niemand denkt, das sie schon übermenschen sind :guru:
 
sind der Auslöser nicht nur für meine reaktionen, die ja nicht bös gemeint sind. Die betreffende Person fühlt sich dann verarscht...wie sie sagte. Ja...für das empfinden des "übermensch seins" gibts genug anfällige, völlig richtig...das erlebte ich bei dem Schamanen, ich hatte viel Kontakt zu ihm in 3 jahren, in einer gemeinsam gegründeten Gruppe. ich lernte obwohl ich nicht sein Schüler wurde viel von ihm. ich lehnte es ab weil ich noch zu anfällig für viele Wege war, hatte Angst meinen zu verfehlen. Er ging in Richtung Lakota und ich Cheyenne. Er half mir auch meine Wut nicht in Hass zu wnadeln, ohne es gleich zum merken, was besser war. Durch mehrere Schicksalsschläge wurde er immer egoisitscher,machtgierig,arrogant und wollte dies nicht hören.
Er verfiel auch der Schadenfreude...sehr extrem.
Deshalb reagiere ich hier so heftig wenn etwas undeutliches zu lesen ist.

Besonders die am meisten wissen haben die Aufgabe die nunwissenden und wenig wissenden in die richtigen Richtungen zu lenken. Ich orientierte mich bis zu diesem Jahr stark nach der natur und meiner Intuition, beginne erst Fachbücher zu suchen. Einige wichtige in Original also Englisch z.B. von George Bird Grinnell habe ich bereits. Nur gelesen aheb ich sie noch nicht, nur die deutschen Ausgaben, weil ich erstmal mich finden mußte.

Ich dachte nicht den Weg des Schamanen gehen zu wollen, heute weis ich es ist mein vorbestimmter Weg.Auf dem mir aber noch einige wichtige Erfahrungen fehlen.

Auf ein weiteres,gutes,miteinander.
 
Werbung:
sind der Auslöser nicht nur für meine reaktionen, die ja nicht bös gemeint sind. Die betreffende Person fühlt sich dann verarscht...wie sie sagte. Ja...für das empfinden des "übermensch seins" gibts genug anfällige, völlig richtig...das erlebte ich bei dem Schamanen, ich hatte viel Kontakt zu ihm in 3 jahren, in einer gemeinsam gegründeten Gruppe. ich lernte obwohl ich nicht sein Schüler wurde viel von ihm. ich lehnte es ab weil ich noch zu anfällig für viele Wege war, hatte Angst meinen zu verfehlen. Er ging in Richtung Lakota und ich Cheyenne. Er half mir auch meine Wut nicht in Hass zu wnadeln, ohne es gleich zum merken, was besser war. Durch mehrere Schicksalsschläge wurde er immer egoisitscher,machtgierig,arrogant und wollte dies nicht hören.
Er verfiel auch der Schadenfreude...sehr extrem.
Deshalb reagiere ich hier so heftig wenn etwas undeutliches zu lesen ist.

Besonders die am meisten wissen haben die Aufgabe die nunwissenden und wenig wissenden in die richtigen Richtungen zu lenken. Ich orientierte mich bis zu diesem Jahr stark nach der natur und meiner Intuition, beginne erst Fachbücher zu suchen. Einige wichtige in Original also Englisch z.B. von George Bird Grinnell habe ich bereits. Nur gelesen aheb ich sie noch nicht, nur die deutschen Ausgaben, weil ich erstmal mich finden mußte.

Ich dachte nicht den Weg des Schamanen gehen zu wollen, heute weis ich es ist mein vorbestimmter Weg.Auf dem mir aber noch einige wichtige Erfahrungen fehlen.

Auf ein weiteres,gutes,miteinander.

Aber wegen dem Hinweis des "Vermittlungsversuches" zu Büchern, es gibt Menschen die kennen ihre innere Natur nicht und sind sich ihrer Tierhelfer nicht wirklich bewußt. Den Draht dafür verlieren wohl viele Erfahrene...ich finde den besten Rat...beides zu empfehlen. die jeweils bestempfunden Bücher und Erfahrungen. Und...Diese Bücher, von wem auch immer, sind nur Hinweise von Indianern oder durch sie von denen die sie schrieben. Erleben und erfahren...natürlich muß das jede/r.
 
Zurück
Oben