Kottelet mit Apfelmus

Werbung:
Mein Stiefvater war Fleischer. Er stammte aus Osterode im Harz und war wohl nach Berlin gekommen um dem Wehrdienst zu entgehen, davon waren ja Berliner befreit. Zudem gab es noch 8 % Berlinzulage auf das Einkommen, also es lohnte sich nach Berlin zu gehen in den 70er Jahren.

Er ass Kottelet immer mit Apfelmus. Ihr habt richtig verstanden: Neben dem Kottelet musste immer ein Klecks Apfelmus auf den Teller! Habt ihr jemals etwas so dämliches gehört?

Dieser Thread ist gedacht, dass jeder seine abartigsten Erlebnisse erzählt, genau die Sachen wo man sich fragt "Warum muss eigentlich gerade mir so etwas passieren?". ;)

Hm, bei vielen Leuten muss ein Klecks Preiselbeeren nebendran liegen.
Ihm ging es wohl um die pikante Note.
Dämlich finde ich das nicht, das ist doch Geschmackssache.
Höchstens, er bestand darauf, dass alle Anderen auch Apfelmus dazu aßen...
 
Werbung:
Zurück
Oben