Kottelet mit Apfelmus

Werbung:
Ich kenn' das von meiner Oma mit anschließend dick Butter drauf und dann gefühlt 1 cm Zucker drüberstreuen. Entsprechend früh hat sie ihre Zähne verloren :D Aber dieses geröstete Brot von diesen ollen, alten, runden Herdplatten - das bekommt heute kein Toaster der Welt hin, geschmacklich einfach einzigartig (y)
Ich kenn das noch mit gebratenen alten Brotscheiben. In ordentlich Margarine anbraten von beiden Seiten, und tropfend vor Fett aus der Pfanne, ordentlich Zucker drüberstreuen.upload_2019-8-12_13-54-29.gif Essen. War lecker!:D

Manchmal gab es Klunkersuppe: Milch zum sieden bringen, Mehl mit Wasser in einem tiefen Teller verknubbeln, und diese Knubbel nach und nach in die Milch werfen, ordentlich Zucker zum Schluss, etwas Butter. Essen. War superlecker.:D:D
Oder Bandnudeln in köchelnde Zuckermilch.
Was ich als Kind serviert bekam, habe ich später meinen Kindern serviert. Die fanden das auch: lecker.
lol6.gif
 
^^ Och das kann man aber auch essen, ich esse sowas auch schon mal, oder Klosspulver, Knödel draus machen etwas geschnittenen Speck und das Bratöl drauf, fertig. :lick1:
 
Werbung:
Ich kenn das noch mit gebratenen alten Brotscheiben. In ordentlich Margarine anbraten von beiden Seiten, und tropfend vor Fett aus der Pfanne, ordentlich Zucker drüberstreuen.Anhang anzeigen 63740 Essen. War lecker!:D

Manchmal gab es Klunkersuppe: Milch zum sieden bringen, Mehl mit Wasser in einem tiefen Teller verknubbeln, und diese Knubbel nach und nach in die Milch werfen, ordentlich Zucker zum Schluss, etwas Butter. Essen. War superlecker.:D:D
Oder Bandnudeln in köchelnde Zuckermilch.
Was ich als Kind serviert bekam, habe ich später meinen Kindern serviert. Die fanden das auch: lecker.
lol6.gif
Wir hatten als Kinder immer *Ei guck aus dem Loch" gemacht.
In der Mitte der Stulle mit dem Glas ein Loch, beim Stulle braten am Ende ein Ei und Loch
Einfach, aber schmeckt
Das mit den Bandnudeln kenn ich von meiner Mutter, hatte sie auch oft gemacht
 
Zurück
Oben