Könnte mein Freund unter einem Zauber stehen oder Fluch ?

Werbung:
Ja, so wie du dir weitere Behauptungen aus den Fingern saugst und in die Tasten haust.

Bienen sehen UV-Licht: Na und? Wellenlängen werden in nm dargestellt, auch UV Längen, was aber nix über Dunkelheit oder Helligkeit aussagt. Die wird nämlich in lumen dargestellt. Weswegen Bienen zb. sogar in einer dunkleren Welt (da blaustichigen) leben als Menschen, da es hier um die Farbwahrnehmung im Wellenlängensichtbereich geht und nicht um Helligkeit.

In völliger Dunkelheit sind sowohl Katzen wie Eulen wie Bienen genauso blind wie Menschen. Sagen Tierforscher selbst.

UV Wellenlängen/Strahlung werden immer von einer Lichtquelle ausgestrahlt (Fixsterne, Pulsare, Blitze, etc.). UV "Licht" durchdringt nicht jedes Material (ebenso Röntgenstrahlen nicht), ist begrenzt und wenn man nun eine Biene/Katze/etc in einen völlig dunklen Raum einsperrt (oder die Strahlungsquelle, die Licht produziert, aussperrt), sehen die ebenso nix.

Ich befasse mich damit immer wieder schon seit Jahren.

Wenn man das I-Net bemüht ist das auch für jeden Anderen ganz einfach zu erlesen. Vllt. tust du das mal.

Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du sowohl Falsch.- wie missverständliche Halbinfos posten musst.
Du kannst das ja gern posten, dass du das so glaubst, für Dich.

Ohne Frequenzen auch keine Helligkeit.
Klar sehen Bienen nachts nicht, da gibt 's ja auch keine UV-Strahlung.
Was Eulen angeht, ok, dann hab ich mich da geirrt.
Wesen, die Infrarot sehen können, sehen aber auch nachts.

Ist aber letztlich egal, mir ging 's um das Grundsätzliche.
Und grundsätzlich ist Dunkelheit eine Sache der Wahrnehmung - innen wie außen.
 
Klar sehen Bienen nachts nicht, da gibt 's ja auch keine UV-Strahlung.
Eben, da Dunkelheit herrscht.

Es geht ja weder um die Wahrnehmung eines möglicherweise sichtbaren Bereichs von Strahlung, hier ausgedrückt in nm, noch darum, welche Lebewesen welchen dieser Bereiche, aufgrund ihre jeweils anders ausgeprägten Sinne, wahrnehmen können.

Vielmehr gnge es da, wenn schon, um lumen.

Keine Quelle da, die in lumen messbar ist, kein Licht (egal in welchem Wellenlängenbereich) strahlt, ergo Dunkelheit. So einfach ist das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pulsare, Nanometer, Infrarot, ultraviolet, Lumen, ...


Ihr sprecht nur von dieser Wirklichkeit, die nicht unsere Heimat ist.
Klein, unbedeutend, vergänglich ...
Eine Illusion, ein Bild, in das unsere Seele taucht für einen Augenblick.
 
Pulsare, Nanometer, Infrarot, ultraviolet, Lumen, ...


Ihr sprecht nur von dieser Wirklichkeit, die nicht unsere Heimat ist.
Klein, unbedeutend, vergänglich ...
Eine Illusion, ein Bild, in das unsere Seele taucht für einen Augenblick.
Seh ich anders. Für dich mag diese Welt und Wirklichkeit nicht zu deiner Heimat zählen, und dazu erkennst du ihren Wert nicht im Geringsten. Sie ist weder "klein", noch unbedeutend und deine Worte sind m.E. Arroganz pur, von Ganzheitlichkeit weit entfernt.
 
Werbung:
Eben, da Dunkelheit herrscht.

Es geht ja weder um die Wahrnehmung eines möglicherweise sichtbaren Bereichs von Strahlung, hier ausgedrückt in nm, noch darum, welche Lebewesen welchen dieser Bereiche, aufgrund ihre jeweils anders ausgeprägten Sinne, wahrnehmen können.

Vielmehr gnge es da, wenn schon, um lumen.

Keine Quelle da, die in lumen messbar ist, kein Licht (egal in welchem Wellenlängenbereich) strahlt, ergo Dunkelheit. So einfach ist das Leben.

Wenn 's für dich nur sichtbares Licht gibt, ok.
 
Zurück
Oben