Könnt ihr mir helfen?

Was bewirken die Bilder speziell in dir?

  • ich fühle mich angezogen

    Stimmen: 66 36,5%
  • ich fühle mich abgestossen

    Stimmen: 27 14,9%
  • sie strahlen etwas Positives aus

    Stimmen: 64 35,4%
  • sie strahlen etwas Negatives aus

    Stimmen: 21 11,6%
  • sie sind gut

    Stimmen: 29 16,0%
  • sie sind böse

    Stimmen: 3 1,7%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 31 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Ich habe einmal die Reinigung gelungen und die Selbstliebe eher in kühler Farbe gesehen. Ansonsten sind die anderen kratzig und wirr. Die Seele würde nicht in dieser Sprache mit mir sprechen und dadurch auch keine Verbindung vorhanden...

Wobei natürlich auch das Kunstverständnis eines Betrachters eine Rolle spielt für die innere Aufnahme eines Symbols/Farben/Bildes.

Gruss
Dio
 
Werbung:
Mich persönlich sprechen alle Bilder an....sie zeigen harmonie und Einklang.Aber das dritte stösst mich ab...es ist mir zu grell und ich hatte ein gewisses Angstgefühl das ich leider nicht näher beschreiben kann.
 
Wunderschönen guten Morgen

Ich stell euch mal das dritte in Originalgrösse rein, vielleicht mag ja nochmal wer von denen, die es abstossend und/oder beängstigend empfunden hatten nochmal nen Bick drauf werfen, obs so auch noch so wirkt.

ceteem-zusatz-mentaltraining.gif
 
Hi chrisTina,

ich finde die farbharmonie gelungen wenn man alle bilder zusammen betrachtet ,die formen sprechen mit den farben.
1.wuerde ich - power
2.innere mitte
3.geist oder lichtblick
4.alles dreht sich-sturm,planet,chakra
5.die liebenden
6.confused-durcheinander ausser der mitte
7.ziele-dort will ich hin - sehen

Aber jeder denke ich interpretiert etwas anderes in bilder.
aber interessantes thema,da ich auch male.
liebe sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Hi,

das "Gelbe" löst, trotz der Vergrößerung, in mir noch immer unbehagen aus.
Vielleicht ist es aber nur dieses intensive Gelb. Es bledend mich direkt und ist deshalb unangenehm anzuschauen.

Bei Nr. 4, 6 und 7 irritiert mich das durcheinander.
Es wirkt sehr konfus auf mich, aber nicht bedrohlich.
Möchte es nur nicht so gerne anschauen.

1, 2 und 5 gefallen mir am Besten. Einfach harmonisch :)

l.g. glasklar
 
1) Feuer
2) Wunderlampenduft
3) brennender Dornbusch
4) Wirr
5) Die Líebenden
6) Einheit
7) Umarmung

alles in allem gefallen mir die Bilder von den Formen und auch von den Farben
lg wolky
 
ich finde auf den ersten blick alle anziehend, aber auf den 2. blick generell dann doch etwas durcheinander das alles.
das 1. erinnerte mich an einen Hundehaufen, was mich sofort anekelte (das war meine 1. Assoziation, weiss auch nicht warum)
das grün rote verletzt mich enorm, das violette pickst in meinen Augen, ist mir zu spitz... bei den anderen weiss ich nichts zu , emmpfinde ich vielleicht als neutral.

einzig das hellblaue bild, da empfinde ich geborgenheit und schutz, aber vor allem wenn man das bild um 90 grad drehen würde ist das noch schöner.

Umar:)
 
Ich sehe eine Bildersprache, wenn ich noch länger draufgucken würde, dann würde ich es wohl verstehen. Weder abstoßend, noch anziehend, halt Information, eine Geschichte vielleicht. Nee, keine Geschichte, mehr nur eine Aufzählung.
 
Mein erstes Posting war ganz spontan, ohne andere Postings zu lesen.
Nun sage ich, was sie für mich bedeuten:
1 - Vergleich
2 - Dualität und Liebe
3 - Idee
4 - Eingefangen
5 - Geborgen
6 - Einkehr
7 - Wissen
 
Werbung:
Hallo! :)

Also allgemein betrachtet, auf den ersten Blick, gefallen mir alle. Auf den zweiten Blick, finde ich, "tanzt" das dritte etwas aus der Reihe, obwohl es eigentlich auch schön ist und irgendwas von Wärme bei mir vermittelt. Seltsam finde ich die Nummer 4, 6 und 7. Das vierte Bild erscheint mir etwas disharmonisch. Die letzten beiden finde ich eigentlich rein von der Farbe her betrachtet schön und anziehend, aber das Vorletzte erscheint mir auch wieder beinahe chaotisch, unruhig. Irgendwie haben Bild 4 und 6 was von ner drübergelegten "Störfrequenz" (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Ruhe vermittelt mir Bild 5. Das zweite finde ich total schön, dieses Orange wärmt sehr und gefällt mir auch aufgrund der Symmetrie sehr gut.

Liebe Grüße
Abendstern
 
Zurück
Oben