Kinder-Eltern-Horoskope

Werbung:
So ist es. Allerdings halbsextil und minutengenau. Außerdem meine beiden Geschwister auch (Opposition und Sextil).

LG
Tintenfisch
 
Mond-Uranus

Hallo Elocin,

Mond und Uranus passen eigentlich nicht zusammen, besonders wenn der Mond in einem Wasserzeichen steht. Bei Feuer oder Luft mag es nicht ganz so sein. Uranus kann kalt und unpersönlich sein. Die Beziehungen, für die er steht, sind eher unpersönlich. Es kann z.B. sein, dass die Mutter andere Kinder (z.B. deine Freunde) und dich gleich behandelt, und die Blutsverwandtschaft nicht zählt. Das kann sehr nett sein, aber ein Wassermond wird das nicht sehr mögen. Auch Beziehungen mit Stief-, Adoptivkinder oder andere enge familiäre Beziehungen ohne Blutsverwandtschaft (Patchwork-Familien).

Besonders bei den harten Aspekten kann es auf plötzliche einschneidende Ereignisse in der frühen Kindheit hindeuten. Objektiv betrachtet, müssen sie nicht unbedingt so bedeutend sein, es kommt auf die subjektive Wirkung an. Das kann dann eine ziemliche Lebensangst zur Folge haben, mit dem Drang, Ereignisse vorhersagen zu wollen. Deshalb gilt dieser Aspekt wohl auch als Astrologenkonstellation. Ich selbst arbeite auch als Prognostikerin, mache Steuereinnahmenvorausschätzungen, Bevölkerungsprojektionen und beschäftige mich mit Astrologie. Als Pluto vor einigen Jahren im Quadrat zu meinem Mond und Sextil zu Uranus stand, hab ich ca. 2 Jahre lang ziemlich neurotisch und ängstlich jeden Tag alle kleineren und größeren Transite in Robert Hands "Buch der Transite" nachgeschlagen und war ganz besorgt über das, was ich da so gelesen hab. Das ist am Ende irgendwie durchgebrannt und ich hab ein Stück dieser LEbensangst verloren und mit ihr auch die Prognosesucht. Mittlerweile treibt mich da nur noch die Neugier. Nebenbei hab ich dadurch auch viel über Transite gelernt.



Andere Aspekte:
- es zeigt, wie du deine Mutter empfindest, z.B. modern, unabhängig, wenig verschmust
- Inflexiblität, Schwierigkeit, sich auf die Veränderung des Lebens einzustellen (bei allen Aspekten, Arroyo)
Zitat Arroyo
"der Wassermann ist eine komplizierte Mischung aus offenheit für alles Neue und Andere und einer Tendenz zu einem unbeugsamen, ja fanatischen Festhalten an einer Vorstellung oder Haltung. Diese Kompliziertheit ist besonders stark, wenn der Mond im Wassermann steht, und es offenbaren sich gleiche Eigeneschaften bei denen, deren Horoskop Mond-Uranus-Aspekte enthält"

- eine Menge Bewegung und rastlosigkeit
-Arroyo: "...die fließenden Aspekte des Mond mit dem uranus bewirken oft sehr nützliche und seltene Qualitäten, so eine ausgezeichnete Methodik in vielen Tätigkeitsbereichen. Ausgezeichnete Reflexe lassen auf fast jede gegebene Situation richtig reagieren, die Menschen können sich auf die richtige Einsicht im richtigen Moment verlassen"


Es gibt noch mehr, was man darüber schreiben könnte. Auf astro.com kannst du unter "Astroclick" Deutungen von Robert Hand und Robert Pelletier erhalten.

LG

Tintenfisch
 
Guten Tag :)

manchmal bedeutet Mond-Uranus nichts anderes, als erwachsen werden zu müssen.

Orban / Zinnel nannten diese Konstellation Die Ent-Bindung

Arnold bezeichnet Uranus völlig zu Recht als "Eierstecher". Das Küken muss schlüpfen, heraus aus der Schale, heraus aus der Geborgenheit des Uterus (Mond).

Einen schönen Sonntag wünscht
Rita
 
Werbung:
erst mal lieben dank tintenfisch und green tara... ich muss mir das jetzt aber erst mal durch den kopf gehen lassen...

liebe grüße
elocin :daisy:
 
Zurück
Oben