Kennt und lebt ihr eure Berufung?

Werbung:
ich denke - und empfinde -

alle menschen haben genau die selbe berufung -

die berufung auf dem weg der menschwerdung immer weiter voranzugehen -

bloß die talente - die wege - sind so unterschiedlich -

wie eben kein ei dem anderen gleicht.

aber vorläufig haben's die eier halt mit der bewertung -
vor allem mit der bewertung des weges des anderen eies.

mfg
magdalena

Menschwerdung- ein schönes Wort.....:)

Menschen sind wir ja , mit allem für und wieder , für was ich mich entscheide, obliegt mir, welchen Weg ich gehe , ebenso, und was die " Menschwerdung" ist , könnte jeder für sich anders definieren. Wie würdest du es definieren?

LG:)
 
Menschwerdung- ein schönes Wort.....:)

Menschen sind wir ja , mit allem für und wieder , für was ich mich entscheide, obliegt mir, welchen Weg ich gehe , ebenso, und was die " Menschwerdung" ist , könnte jeder für sich anders definieren. Wie würdest du es definieren?

LG:)

naja - ganz oben auf meiner prioritätenliste steht die absolute achtsamkeit sich selbst gegenüber -
und damit auch die absolute achtsamkeit anderen und der umwelt gegenüber.

um achtsam zu werden, ist es unabdingbar absolut ehrlich sich selbst gegenüber zu werden - sich dadurch selbst zu erkennen und zu begreifen - und damit auch den anderen zu erkennen und zu begreifen -
und damit auch den sinn begreifen zu lernen, der hinter allem und jedem leben steht.........

aber das ist nur eine sehr kurze kurzfassung -
denn je ehrlicher ich versuche mit mir selbst umzugehen, desto mehr erkenne ich, dass es sehr viele baustellen gibt, die noch zu bearbeiten sind.

für mich ist es sehr wesentlich zu begreifen, dass die menschheit im allgemeinen - und ich im besonderen - keine schuld daran hat (habe), wenn die entwicklung noch nicht abgeschlossen ist -
nach meiner überzeugung auch nie abgeschlossen sein wird -
denn für mich stellt sich alles und jedes dar als stetiger erneuerungsprozess -
innerhalb von uns selbst - genauso wie auch außerhalb von uns selbst.
zerstörung - und neuaufbau.
ein stetiger lernprozess........

ich weiß nicht, ob ich mein denken in einer solchen kurzfassung verständlich machen kann -
ich versuch's halt mal.

lg :)
magdalena
 
naja - ganz oben auf meiner prioritätenliste steht die absolute achtsamkeit sich selbst gegenüber -
und damit auch die absolute achtsamkeit anderen und der umwelt gegenüber.

um achtsam zu werden, ist es unabdingbar absolut ehrlich sich selbst gegenüber zu werden - sich dadurch selbst zu erkennen und zu begreifen - und damit auch den anderen zu erkennen und zu begreifen -
und damit auch den sinn begreifen zu lernen, der hinter allem und jedem leben steht...
(...)

lg :)
magdalena

Das würde ich auch gerne lernen, aber ob das eine Berufung ist ?!?
 
Religiös-Spirituelle Berufung bisher nicht gefunden, warte immer noch auf Geistesblitz.

Jedoch Beruflich gefunden und heute totaaaaal gelangweilt. Gerade ein paar Tage freigenommen weil eh kein interessantes Projekt in Sicht u. noch sehr viele Urlaubstage von 2010 übrig, seufz.

Mehrere Preise eingeheimst, mehrmals lobend in Büchern erwähnt (für technische Beratung), dennoch dumm, doof, unzufrieden.
 
Das würde ich auch gerne lernen, aber ob das eine Berufung ist ?!?

Hmmm...sehe ich persönlich nicht als Berufung, sonder was in jedem Menschen "innewohnt" oder sollte.
Jeder Mensch hat "Gute" oder " Schlechte" Anteile in sich , die Frage ist , was nehme ich für mich an, wo entwickle ich mich weiter , in welche Richtung soll es bei mir gehen, das ist für mich der Lernprozess im Leben und jeder entscheidet es für sich , wohin er/sie gehen will/möchte:)

LG:)

@Magdalena, ist für mich zu verstehen und empfinde ich als guten Weg!:)
Der " Erneuerungsprozess" ja, der ensteht immer wieder ...und auch den "Sinn" darin kann nur jeder für sich , erkennen , vielleicht.

LG:)
 
Religiös-Spirituelle Berufung bisher nicht gefunden, warte immer noch auf Geistesblitz.

Jedoch Beruflich gefunden und heute totaaaaal gelangweilt. Gerade ein paar Tage freigenommen weil eh kein interessantes Projekt in Sicht u. noch sehr viele Urlaubstage von 2010 übrig, seufz.

Mehrere Preise eingeheimst, mehrmals lobend in Büchern erwähnt (für technische Beratung), dennoch dumm, doof, unzufrieden.

Na ja- muss es denn spirituelle oder religöse Berufung sein, ausser wenn es für dich aus welchen Gründen auch immer wirklich wichtig ist. Nur weil es immer so "Wellen" gibt , die meinen , das und das muss unbedingt sein??? Das musst du tun um zu "höheren" Erkenntnissen zu kommen??:rolleyes:

Ich meine , du müsstest dir bewusst werden , was DU willst , in welche Richtung es bei Dir gehen soll.

Beruflich - nicht zufrieden/Langeweile - trotz Erfolge /Lob/Anerkennung ( und du siehst dich selbst als dumm???, Warum??).....ob es dann die "Berufung" ist?? Kannst auch nur du für dich selbst herausfinden:umarmen:

Für mich , so gesehen , wären da eine Menge Fragezeichen...

LG:)
 
Werbung:
magdalena schrieb:
naja - ganz oben auf meiner prioritätenliste steht die absolute achtsamkeit sich selbst gegenüber -
und damit auch die absolute achtsamkeit anderen und der umwelt gegenüber.

um achtsam zu werden, ist es unabdingbar absolut ehrlich sich selbst gegenüber zu werden - sich dadurch selbst zu erkennen und zu begreifen - und damit auch den anderen zu erkennen und zu begreifen -
und damit auch den sinn begreifen zu lernen, der hinter allem und jedem leben steht.........

aber das ist nur eine sehr kurze kurzfassung -
denn je ehrlicher ich versuche mit mir selbst umzugehen, desto mehr erkenne ich, dass es sehr viele baustellen gibt, die noch zu bearbeiten sind.

für mich ist es sehr wesentlich zu begreifen, dass die menschheit im allgemeinen - und ich im besonderen - keine schuld daran hat (habe), wenn die entwicklung noch nicht abgeschlossen ist -
nach meiner überzeugung auch nie abgeschlossen sein wird -
denn für mich stellt sich alles und jedes dar als stetiger erneuerungsprozess -
innerhalb von uns selbst - genauso wie auch außerhalb von uns selbst.
zerstörung - und neuaufbau.
ein stetiger lernprozess........

... der nie enden wird. :) Schön, wenn man Bewusstseinserweiterung / -wandel zu seiner Berufung macht! :thumbup:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben