Karma und Hypnose

Talib

Neues Mitglied
Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
29
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Jahren ist etwas passiert, was ich nicht erklären kann und womit ich einfach nicht klar komme im Leben. Seit Jahren muss ich jeden Tag und Nacht daran denken, ich schaffe einfach nicht es zu verarbeiten (Psychotherapie hat nicht viel gebracht). Das Ereignis von damals hat Gefühle in mir ausgelöst, von denen ich denke das es nicht meine sind, weil ich nichts damit anfangen kann und absolut nicht mit den Gefühlen zu recht komme. Es macht mich regelrecht kaputt, körperlich fühle ich mich seitdem mieserabel. Ich weiss nicht warum ich das fühle weder noch weiss ich warum ich diese Gefühle habe. Mit dem Verstand kann ich diese Gefühle nicht erklären und sehe auch keine Logik oder Zusammenhang drin.


Aus dem Grund habe ich mich entschlossen das mit Hypnose im "hypnoiden Zustand" aufzuarbeiten, zu schauen was passiert ist, warum ich diese Gefühle habe.
Gestern war ich das erste mal bei einem Hypnotiseur. Ich persönlich gehe davon aus das es ein spezielles Ereignis (das was die Gefühle ausgelöst hat) gewesen sein muss, entweder in meinem Leben als ich noch klein war und mich nicht mehr dran erinnern kann, oder postnatal, oder etwas in meinem vorigen Leben, oder bei meinen Ahnen.

Ich habe den Hypnosetherapeuten dann gefragt, wieso er denn nicht direkt eine Rückführung machen würde oder direkt das Ereignis suchen würde. Darauf hin meinte er das er vom jetztigen Leben von diesem Zeitpunkt aus zurück gehen würde, wegen dem Karma-Gesetz. Wie ich das verstanden habe muss ich Stück für Stück was ich im Leben getan habe aufarbeiten und dann erst kann ich das entscheidene auslösenede Ereignis auflösen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso muss ich denn alles lösen was ich erlebt habe? Ich möchte nicht unbedingt alles in meinem Leben lösen, ich will eben nur dieses eine Problem lösen was die Gefühle ausgelöst hat, mehr nicht.

Wenn ich jetzt Stück für Stück alles im Leben bei einer Hypnosesitzung lösen müsste wäre ich wohl noch Monate, gar Jahre dran, und pleite dazu wäre ich auch (viel Geld habe ich leider nicht).

Kann mir das jemand erklären mit dem Karma-Gesetz wieso ich das Erlebnis nicht direkt suchen und lösen kann? Wieso muss ich alles davor lösen was ich getan habe? Ich will doch nur dieses eine Ereignis verstehen und auflösen mehr nicht :(

Würde mich freuen wenn mir einer dazu Antwort stehen könnte. Vielen Dank im Voraus

P.S. Wenn was nicht verständlich sein sollte, bitte fragen :)

Liebe Grüße

Talib
 
Werbung:
Hallo,

das Vorgehen eines Therapeuten entwickelt sich immer aus seiner eigenen Erfahrung und dem, was er gelernt hat. Wenn Dein Therapeut es chronologisch angeht, ist das eben seine Methode. Das muß weder gut noch schlecht sein, er macht es halt so.

Sag ihm, dass Dein Geld so lange nicht reicht und er entweder mal eine neue Erfahrung mit Dir machen muß oder Du leider einen anderen suchen musst. Dann kann er entscheiden, ob er das wagen will. Wenn nicht, spricht das weder gegen noch für ihn. Manche neue Dinge empfindet man als Herausforderung, andere wieder sind einem zu anders, so dass man kein Risiko eingehen möchte.

Ich (Privatperson, nicht professionell) habe z. B. gelernt mit Energien (Reikischule) solche Dinge direkt anzugehen, unter Umständen sogar, ohne die Erinnerung zu suchen. Dabei hatte ich für mich selbst und andere schon Erfolge. Insofern verstehe ich für mich den Ansatz mit der Chronologie nicht, aber wie gesagt, jeder lernt es anders.

Kannst mir auch eine PN schicken, wenn Du das möchtest.

Liebe Grüße :trost:
 
Hallo Talib,

Wenn ich jetzt Stück für Stück alles im Leben bei einer Hypnosesitzung lösen müsste wäre ich wohl noch Monate, gar Jahre dran, und pleite dazu wäre ich auch (viel Geld habe ich leider nicht).

nun, es kann gut sein, daß es dem Hypnotiseur gerade darum geht ... muß nicht, kann ! ;)

Kann mir das jemand erklären mit dem Karma-Gesetz wieso ich das Erlebnis nicht direkt suchen und lösen kann?

Gehe direkt in das Gefühl hinein, nimm es an, als Dein eigenes, auch wenn Du es als fremd empfindest. Sobald Du es wirklich als Deines angenommen hast, wird sich das Geschehen zeigen und Du kannst es heilen. Dazu benötigst Du auch nicht unbedingt jemand anderen.

Wieso muss ich alles davor lösen was ich getan habe?

Mußt Du nicht ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

Gehe direkt in das Gefühl hinein, nimm es an, als Dein eigenes, auch wenn Du es als fremd empfindest. Sobald Du es wirklich als Deines angenommen hast, wird sich das Geschehen zeigen und Du kannst es heilen. Dazu benötigst Du auch nicht unbedingt jemand anderen.

Das habe ich schonmal probiert, aber das Gefühl ist zu heftig so das ich nicht damit klar komme wenn ich es probiere anzunehmen. Bei anderen Gefühlen könnte ich mir das vorstellen zu schaffen, aber nicht bei diesem.
Das Problem ist das es der einzige Hypnotiseur in meiner Gegend ist, der Nächste liegt 2-3 Stunden von mir entfernt. Habe leider keine große Auswahl.


Hmmm ich hoffe mal nicht das der Hypnotiseur auf's Geld aus ist. Also ich glaube es nicht, er macht schon einen seriösen Eindruck nur sein beharren auf das Karma-Gesetz legt er viel wert drauf. Als ob dieses Gesetz die absolute alleinige Wahrheit ist. Ich persönlich kann mich mit dem Karma-Gesetz nicht wirklich anfreunden, da sind ein paar Sachen bei dir mich nicht zu sprechen.

Liebe Grüße
 
Hallo Talib,

Das Problem ist das es der einzige Hypnotiseur in meiner Gegend ist, der Nächste liegt 2-3 Stunden von mir entfernt. Habe leider keine große Auswahl.

naja, warum suchst Du denn unbedingt nach einem Hypnotiseur ? Vielleicht weil Du das Gefühl nicht wirklich erkennen, annehmen willst ? Denn bei einer Hypnose gibt man ja im Grunde die Verantwortung an den Therapeuten ab, so nach dem Motto: mach mal ?! Es gibt sicher auch andere Menschen, die Dir helfen können. Wo wohnst Du denn ?

Ich persönlich kann mich mit dem Karma-Gesetz nicht wirklich anfreunden, da sind ein paar Sachen bei dir mich nicht zu sprechen.

Heilen kannst Du immer nur Dich selbst, ein Therapeut gibt Dir nur einen möglichen Weg. Wenn Du aber zu dem Therapeuten kein 100%iges Vertrauen hast, dann wirst Du unterbewußt eine Blockade aufbauen und damit Dir selbst, bzw. Deiner Heilung im Wege stehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

naja, warum suchst Du denn unbedingt nach einem Hypnotiseur ?

Ich suche nach einem Hypnotiseur weil ich nicht verstehe warum es da ist, es ergibt keinen Sinn. Es muss etwas unbewusstes sein, daher möchte ich Hypnose machen, da ich im bewussten Zustand nichts damit anzufangen weiss und auch nicht mehr lange mit mache.


Vielleicht weil Du das Gefühl nicht wirklich erkennen, annehmen willst ?

Würde das Gefühl einen Sinn machen würde ich es annehmen können, aber das tut es nicht :(

Denn bei einer Hypnose gibt man ja im Grunde die Verantwortung an den Therapeuten ab, so nach dem Motto: mach mal ?!

Stimmt schon was du sagst das man bei einem Hypnotiseur seine Eigenverantwortung abgibt. Bevor ich zum Hypnotiseur gegangen bin habe ich selbst alleine probiert die Ursache zu finden und das Gefühl zu verstehen.

Wo wohnst Du denn ?

Ich wohne in Belgien.


Liebe Grüße
 
Hallo Talib,

Es muss etwas unbewusstes sein, daher möchte ich Hypnose machen, da ich im bewussten Zustand nichts damit anzufangen weiss und auch nicht mehr lange mit mache.

um an etwas Unbewusstes heranzukommen, brauchst Du keine Hypnose. Es genügt, wenn Du wirklich bereit bist, Dein Bewusstsein zu erweitern, zu erkennen, was wirklich ist.

Würde das Gefühl einen Sinn machen würde ich es annehmen können, aber das tut es nicht :(

Ein Gefühl hat IMMER einen Sinn. Klar, es ist einfacher für den Verstand etwas anzunehmen, wenn er die Ursache kennt. Allerdings ist es auch möglich, im Vertrauen darauf, DASS es einen Sinn macht, es ohne Ursachenfindung anzunehmen. Sehr oft zeigt sich dann nämlich erst die wahre Ursache von ganz alleine. :)

Bevor ich zum Hypnotiseur gegangen bin habe ich selbst alleine probiert die Ursache zu finden und das Gefühl zu verstehen.

Genau das ist es, was ich meine. Du versuchst, das Gefühl auf rationaler Ebene zu klären. Doch das Gefühl kommt aus Deiner Seele, nicht aus Deinem Verstand. Auf dem Weg, die Seele zu erkennen, ist der Verstand oft durch sein "ich will es aber wissen, sonst streike ich", nicht sehr hilfreich. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo,

ich weiss nicht so recht wie ich das hinbekommen soll, habe schon mal probiert das Gefühl anzunehmen, aber es ist nichts bei passiert.

Vielleicht ist das Gefühl auch da, weil ich es nicht bewusst lebe. Aber wenn ich es bewusst leben würde und annehmen würde könnte es meiner Meinung nach vielleicht gefährlich werden, weil ich das Gefühl zu lassen und dann lebe. Ich will nicht das es soweit kommt das ich welche verletzte auf Grund meiner Gefühle.

Genau das ist es, was ich meine. Du versuchst, das Gefühl auf rationaler Ebene zu klären. Doch das Gefühl kommt aus Deiner Seele, nicht aus Deinem Verstand

Ich konnte bisher meine bisherigen Gefühle lösen indem ich sie rational verstanden habe, indem ich nach der Ursache gesucht habe und verstanden habe warum dieses und jenes und damals passiert.

Liebe Grüße
 
Hallo Talib,

Aber wenn ich es bewusst leben würde und annehmen würde könnte es meiner Meinung nach vielleicht gefährlich werden, weil ich das Gefühl zu lassen und dann lebe.

Annehmen hat nichts mit Ausleben zu tun. Annehmen bedeutet lediglich, daß Du das Gefühl als Teil Deines Selbst, als Teil von Dir wirklich annimmst. Genauso selbstverständlich, wie Du Deinen kleinen Finger als Teil von Dir erkennst.

Ich konnte bisher meine bisherigen Gefühle lösen indem ich sie rational verstanden habe, indem ich nach der Ursache gesucht habe und verstanden habe warum dieses und jenes und damals passiert.

Ja, ich verstehe, ging mir früher auch so. Als Verstandesmensch will man eben wissen, was da abgeht. Mir hat damals eine Rückführungstherapie geholfen, zu verstehen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

und wie kann man seine Gefühle wirklich annehmen?


Mir hat damals eine Rückführungstherapie geholfen, zu verstehen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich ?!

Aber Rückführung macht man doch bei einem Hypnotiseur auch oder nicht?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben