Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

Ausserdem haben mir meine Erfahrungen gezeigt, dass nicht jeder, der möchte "im Whirlpool der Einheit relaxen" kann, so wie du es nennst. Dass du sagst, jeder kann tun und lassen, was er möchte, find ich ehrlich gesagt, ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Es gibt Schicksal und Vorbestimmung, die man aber durch sein Verhalten ändern kann. Was ist daran bitte negativ?!

Nun die Frage ist, von wem dieses Schicksal und die Vorbestimmung kommt , und so wie es die Jenseitsforscher vermitteln, kommt es von dem höheren selbst und der Seelenfamilie. Du legst dir die Prüfung also quasi selbst auf und deshalb ist es in gewisser Hinsicht freiwillig. Persönliche Erfahrung und Erleben innerhalb der Seelenfamilie.
Zum "Whirlpool der Einheit" findest du eine ausführliche Beschreibung in Monroes "der Mann mit den zwei Leben." der seine AKE Erfahrungen ausführlich beschrieben hat.
 
Werbung:
Was es mit der Freiwilligkeit auf sich hat,man kann selbst entscheiden,ob man inkarnieren möchte und wann.
Ein Mensch würde auch als Mensch wieder inkarnieren,jeder nach seiner
Art,wie auch immer.
Jeder wohl anderst darüber denkt,ist das nicht mein Denken..es gibt
Seelen,die noch nie inkarniert haben,na,wie auch immer.
mehr dazu nicht sagen möchte.

noch an Spirit. Diese Sachen die Madma beschrieben haben, haben immer wieder Seelen im Jenseits so erzählt durch Readings. Deshalb glaube ich auch so daran und es ist auch für mich logisch, weil das Universum nun mal aus mehr besteht als die Erde.
Aber vielleicht mag es für dein persönliches Erleben wichtig sein, dass dir jemand in den Hintern tritt, und das ist dein Glaube! ;)
 
Nun die Frage ist, von wem dieses Schicksal und die Vorbestimmung kommt , und so wie es die Jenseitsforscher vermitteln, kommt es von dem höheren selbst und der Seelenfamilie. Du legst dir die Prüfung also quasi selbst auf und deshalb ist es in gewisser Hinsicht freiwillig. Persönliche Erfahrung und Erleben innerhalb der Seelenfamilie.
Zum "Whirlpool der Einheit" findest du eine ausführliche Beschreibung in Monroes "der Mann mit den zwei Leben." der seine AKE Erfahrungen ausführlich beschrieben hat.

Na,will dich ja nicht kritisieren,doch wie sollen wir selber lernen,ist
das unser Weg und lesen einfach alles ab,doch zeigt sich einiges
ganz anderst auf?

Dann bräuchten wir nicht unseren eigenen spirituellen Weg,der oft ein
halbes Leben und noch länger dauert zu gehen,wäre dem so einfach,
man liest mal kurz nach,wie es ein Anderer geschrieben hat.

Was ist,stimmt das alles nicht,mit den eigenen Erfahrungen überein?

Verstehst du,was ich meine?
Wissen,selber erfahren,durch endlose Pfade zu gehen,um zu lernen,wofür wäre das dann noch nötig,gibts für alles ein Buch,zum
Nachlesen?

alles Liebe dir madma
 
Naja man kann es nachlesen und sich ein Bild machen, aber selbst erleben ist sicher noch was anderes. Klar, da haste Recht.
Das alles nur selbst zu erleben wird noch bisschen dauern (ich hab vielleicht einmal im Monat eine AKE, da komm ich nur in kleinen Schritten vorran ;))) , und erst mal möchte ich alles aufsaugen, was ich so an Materialien finde.
Bislang stimmen die Materalien denen ich vertraue, mit Aussagen wie z.b. von dir größtenteils überein, und auch mit dem meines eigenen Erlebens. Aber ob es Unterschiede gibt, werd ich wohl erst in den nächsten 10-20 Jahren feststellen. :)
 
Danke, madma, das habe ich gemeint. Und Dawnclaude, es tut mir leid für meine unhöfliche Schreibweise...
aber ich habe mir meinen Weg durch harte und unschöne Ereignisse selbst erarbeitet, daher bin ich da etwas empfindlich:umarmen: ( und ich glaube nicht alles, was in Büchern steht ;) )
Mit dem höheren Selbst hätt ich noch eine Frage - aber das ist OT also sende ich sie dir.
 
aber ich habe mir meinen Weg durch harte und unschöne Ereignisse selbst erarbeitet, daher bin ich da etwas empfindlich:umarmen:
.

Dann kam das vielleicht falsch rüber, klar muss man das. In gewisser weise sind es ja auch Prüfungen, die wir hier haben. Also das will ich auhc nicht bestreiten.
Es ging wie gesagt eher um die Sache, ob du im Jenseits unbedingt inkarnieren musst oder ob das freiwillig geschieht.
ok dann bis nachher per PN :)
 
Naja man kann es nachlesen und sich ein Bild machen, aber selbst erleben ist sicher noch was anderes. Klar, da haste Recht.
Das alles nur selbst zu erleben wird noch bisschen dauern (ich hab vielleicht einmal im Monat eine AKE, da komm ich nur in kleinen Schritten vorran ;))) , und erst mal möchte ich alles aufsaugen, was ich so an Materialien finde.
Bislang stimmen die Materalien denen ich vertraue, mit Aussagen wie z.b. von dir größtenteils überein, und auch mit dem meines eigenen Erlebens. Aber ob es Unterschiede gibt, werd ich wohl erst in den nächsten 10-20 Jahren feststellen. :)

Bist schon ok,du Lieber,beschreibst es sehr schön,eben manchmal dadurch
es zu Mißverständnissen kommt:umarmen:
Alles ist gut,

liebe Grüsse an dich,madma
 
Dann kam das vielleicht falsch rüber, klar muss man das. In gewisser weise sind es ja auch Prüfungen, die wir hier haben. Also das will ich auhc nicht bestreiten.
Es ging wie gesagt eher um die Sache, ob du im Jenseits unbedingt inkarnieren musst oder ob das freiwillig geschieht.
ok dann bis nachher per PN :)

Na da stimme ich ja mit dir überein,es geschieht aus freiem Willen...
dass haste auch sehr schön beschrieben:):):)

alles Liebe madma
 
Na,will dich ja nicht kritisieren,doch wie sollen wir selber lernen,ist
das unser Weg und lesen einfach alles ab,doch zeigt sich einiges
ganz anderst auf?

Dann bräuchten wir nicht unseren eigenen spirituellen Weg,der oft ein
halbes Leben und noch länger dauert zu gehen,wäre dem so einfach,
man liest mal kurz nach,wie es ein Anderer geschrieben hat.

Was ist,stimmt das alles nicht,mit den eigenen Erfahrungen überein?

Verstehst du,was ich meine?
Wissen,selber erfahren,durch endlose Pfade zu gehen,um zu lernen,wofür wäre das dann noch nötig,gibts für alles ein Buch,zum
Nachlesen?

alles Liebe dir madma

:thumbup::thumbup:

Zustimm, dennoch Bücher sind eben die Erfahrungswerte anderer und im Nachhinein oder anders gesagt , wenn ich es selbst so erfahre , kann ich gewisse Bücher /Erfahrungen auch neu /anders betrachten , aber DURCH Bücher alleine lernt man mE. nicht , können Wegweiser sein, aber den Weg gehe ich nun mal allein .;)besonders im Spirituellem.

LG Asaliah:umarmen:
 
Werbung:
Um zum Thema zurückzukommen: Ich glaube, wir sind uns alle einig, das Mord das verwerflichste ist, was man tun kann und es nichts mit Karma zu tun hat, sondern einfach nur böse Seelen sind, die uns ins Verderben stürzen wollen.
an madma und Dawnclaude: Bücher sind gute Leitfäden, aber dennoch muss sich jeder seinen Weg selbst erarbeiten, richtig?

Liebe Grüße
Dark
 
Zurück
Oben