Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

Hallo ihr,
ich habe eine Frage an diejenigen, die an Karma glauben.

Angenommen Person 1 bringt Person 2 in diesem Leben um. Dadurch entsteht negatives Karma für die Seele von Person 1.
Um dieses abzubauen muss Person 1 in einem späteren Leben die gleiche Erfahrung durchmachen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bedeutet das nicht automatisch, dass entweder die Seele von Person 2 oder eine andere Seele zum Mörder werden muss, damit die Seele von Person 1 Karma auflösen kann?
Was wäre, wenn der utopische Fall eintreten würde, dass kein Mensch auf der Welt mehr zum Mörder wird. Bleibt dann das Karma der ganzen früheren Mörder unaufgelöst?!
Das Verbrechen Mord kann man durch jedes andere x-beliebig ersetzen.
Ich finde aus dieser Perspektive den Karma Gedanken sehr erschreckend.
Das würde ja bedeuten, dass es in Ordnung ist, wenn Menschen anderen schlimme Dinge antun, weil sie dadurch eventuell nur das Karmagesetz erfüllen, weil das "Opfer" vielleicht in früheren Leben das gleiche verbrochen hat?!
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch nur auf der Erde ist um Liebe und Mitgefühl zu lernen, aber der Karmagedanke würde bedingen, dass Menschen anderen negatives antun müssen, um deren Karma aufzulösen.
Was meint ihr dazu?

Gida, ich sehe das ein bisschen anders. Ich denke schon, dass es negatives und positives Karma gibt. Es ist zwar richtig, dass Menschen etwas verstehen müssen, um aufzusteigen. Aber diese Aufgaben sind wie ein Fluch und währen ewig, da der Mensch eben nicht perfekt ist. Ich glaube sehr wohl, dass Mörder ihr Leben verlieren. Nicht unbedingt durch eine andere Hand, es kann genauso gut auch durch einen Autounfall sein. Wenn jemand stielt, verliert er etwas Wertvolles im nächsten Leben. Das muss nicht unbedingt durch die Schuld Anderer geschehen, es kann auch einfach "Schicksal" sein (Stürme). nach jeder Wiedergeburt wird das Karma gelöscht und damit auch die Erinnerungen an das vorherige Leben.
Hat jemand in seinem Vorleben zuviel negatives Karma angesammelt, wird er nicht mehr als Mensch wiedergeboren.
Wenn also ein Metzger ein Nutztier schlachtet, dann kann das Tier durchaus in seinem vorherigen Leben ein außerordentlich niederträchtiger Mensch gewesen sein, der jetzt für seine Verbrechen bezahlt.

So gesehen ist es doch gar nicht mehr so schlimm oder?

Und übrigens: Auch ich finde, dass Verbrechen keine Lösung sind, und man den Menschen mit Nächstenliebe begegnen sollte.
Und mit Rat und Tat zur Seite stehen, um sie von solchen abzuhalten
So, ich hoffe, ich konnte helfen:trost:

Liebe Grüße
Dark
 
Werbung:
Die Wiedergeburt ist eine Prüfung, die uns auferlegt wird. Wenn wir diese Prüfung bestehen ohne negatives Karma anzusammeln, wenn wir unseren Weg gehen, der uns vorbestimmt ist, dann haben wir diese Prüfung bestanden und sind frei. Der Sinn der Wiedergeburt ist also die Erlösung.
 
Die Wiedergeburt ist eine Prüfung, die uns auferlegt wird. Wenn wir diese Prüfung bestehen ohne negatives Karma anzusammeln, wenn wir unseren Weg gehen, der uns vorbestimmt ist, dann haben wir diese Prüfung bestanden und sind frei. Der Sinn der Wiedergeburt ist also die Erlösung.

Es soll auch Menschen geben, die gerne wiederkommen......
 
Es soll auch Menschen geben, die gerne wiederkommen......

Die Wiedergeburt ist eine Prüfung, die uns auferlegt wird. Wenn wir diese Prüfung bestehen ohne negatives Karma anzusammeln, wenn wir unseren Weg gehen, der uns vorbestimmt ist, dann haben wir diese Prüfung bestanden und sind frei. Der Sinn der Wiedergeburt ist also die Erlösung.

wenn die Hölle ist " als Mensch immer wiedergeboren zu werden auf der Erde,würde ich diesen seelischen Schmerz trotzdem jeder uns bekannten Religion vorziehen !!!!!!! :lachen::lachen::lachen:
 
Die Wiedergeburt ist eine Prüfung, die uns auferlegt wird. Wenn wir diese Prüfung bestehen ohne negatives Karma anzusammeln, wenn wir unseren Weg gehen, der uns vorbestimmt ist, dann haben wir diese Prüfung bestanden und sind frei. Der Sinn der Wiedergeburt ist also die Erlösung.
Na ja, aber wer schafft das schon?

In deinem Beitrag (z.B. das Bsp. mit dem Metzger) klingt das anders. Wenn er Tiere schlachtet, welches Karma arbeitet er dann auf? Doch sicher nicht das der Tiere.
 
Die Wiedergeburt ist eine Prüfung, die uns auferlegt wird. Wenn wir diese Prüfung bestehen ohne negatives Karma anzusammeln, wenn wir unseren Weg gehen, der uns vorbestimmt ist, dann haben wir diese Prüfung bestanden und sind frei. Der Sinn der Wiedergeburt ist also die Erlösung.

Deshalb hast du also auch Angst vor deinen Erlebnissen gehabt.
:)
Da gehts nämlich schon wieder Los dank deiner eigenen negativen Glaubenmuster, du bist längst frei. Die Prüfung wird nicht uns auferlegt, die legst du dir selbst auf. Du wünscht dir, die Erde zu erleben. Mit all seinen Vor - Nachteilen (Emotionalkörper, Polarität).
Natürlich lernst du dazu, du erkennst dann einfach deine eigenen Stärken und deine eigenen Fehler, dabei wird dir auch geholfen, aber doch immer nur konstruktiv. Mag sein, dass dir manche Dinge wie du dich entschieden hast, nicht gefallen haben, und dann wiederholst du es in einem anderen Leben.

Du hast dir doch ein Buch über Astralreisen geholt, dann lies neben Out of Body auch die beiden Bücher von Monroe, da kann man das eigentlich sehr gut erkennen, das alles freiwillig geschieht. Wenn du wieder als Mensch zurückkehren willst, dann wirst du es. Und wenn du ein paar Tausend Jahre im Whirlpool der Einheit relaxen willst, dann tust du eben das. :D Und wer dazu lernen will und nur vor Neugierde platzt, der sucht sich neue Herausforderungen z.b. als Außerirdischer.:)
 
Und wenn du ein paar Tausend Jahre im Whirlpool der Einheit relaxen willst, dann tust du eben das. :D QUOTE]

Mein Denkmuster ist nicht negativ, ich glaube nur nicht dass jeder tun und lassen kann, was er will, sowie du es hier darstellst. Und - NEIN - das war nicht der Grund, weshalb ich Angst hatte.
Ausserdem haben mir meine Erfahrungen gezeigt, dass nicht jeder, der möchte "im Whirlpool der Einheit relaxen" kann, so wie du es nennst. Dass du sagst, jeder kann tun und lassen, was er möchte, find ich ehrlich gesagt, ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Es gibt Schicksal und Vorbestimmung, die man aber durch sein Verhalten ändern kann. Was ist daran bitte negativ?!
 
Warum denn nicht? Auch ein Tier hat eine Daseinsberechtigung und einen Grund, um zu gehen. In dem Fall ist der Grund eben der Metzger. Und der Metzger schlachtet Tiere,um zu überleben. :D
Na ja aber abgesehen davon: Eigentlich wurde es ja schon beantwortet: "Morden ist nie gut. Man raubt damit sich und anderen die Chance auf Erlösung. Es ist so ziemlich das schlimmste Verbrechen das man tun kann." Genau das denke ich auch.
 
Werbung:
Warum denn nicht? Auch ein Tier hat eine Daseinsberechtigung und einen Grund, um zu gehen. In dem Fall ist der Grund eben der Metzger. Und der Metzger schlachtet Tiere,um zu überleben. :D
Na ja aber abgesehen davon: Eigentlich wurde es ja schon beantwortet: "Morden ist nie gut. Man raubt damit sich und anderen die Chance auf Erlösung. Es ist so ziemlich das schlimmste Verbrechen das man tun kann." Genau das denke ich auch.

Tiere haben dieselbe Daseinsberechtigung,wie der Mensch auch,sie gehen auch keinen anderen Weg,wird es in dem Sinne ja nicht ermordert,der
Metzger folgt seinem Handwerk...wie zu Urzeiten es eben die Jäger taten,sie jagden Tiere um Nahrung zu haben...
Nur,meiner Meinung nach,heute ist eh alles im Überfluß,doch das steht nicht zur Debatte jetzt.

Was es mit der Freiwilligkeit auf sich hat,man kann selbst entscheiden,ob man inkarnieren möchte und wann.
Ein Mensch würde auch als Mensch wieder inkarnieren,jeder nach seiner
Art,wie auch immer.
Jeder wohl anderst darüber denkt,ist das nicht mein Denken..es gibt
Seelen,die noch nie inkarniert haben,na,wie auch immer.
mehr dazu nicht sagen möchte.

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben