kann sich die Krankheit meiner Mutter auf mich übertragen?

ich danke euch , ich werde bald zu meiner Mutter fahren, ich muss ihr verzeihen.:kiss4:

Du musst Dir verzeihen, dass Du denkst sie brauche Dein Verzeihen...sie hat ihr bestes gegeben, hätte sie anders gekonnt, hätte si es anders gemacht, es ist anmassend der Mutter verzeihen zu wollen, da Du sie anscheinend nicht verstehst weshalb si ewar wie sie war...Du bist das Kind und wenn Du Dich nicht grösser machst als sie, dann nimmst Du auch nichts von ihren Krankheiten.....:)
 
Werbung:
Liebe Nayeli!

Von der Organsprache her ist bekannt, dass die Lunge etwas mit Todesangst zu tun haben kann.

Das bezieht sich unter Umständen nicht nur auf den eigenen Tod, das kann auch Todesangst um jemanden anderen sein.

Von daher wären Deine Atemprobleme im Zusammenhang mit dem möglichen Tod Deiner Mutter erklärbar.

Zum vorigen Beispiel mit der Leber: Leberprobleme können auf Existenzangst hinweisen - wenn der Mann durch seine Alkoholprobleme die Existenz ständig gefährdet hatte, könnte es auch gut möglich sein, dass nach seinem Tod ihre Existenzangst beseitigt war.

Liebe Nayeli, ob Du Dich mit Deiner Mutter aussöhnst oder nicht, das sagt Dir Dein Herz, das wirst Du schon spüren, ob das gut für Dich ist oder nicht. Verlass Dich auf Dein Gefühl, dann wird es richtig sein für Dich.

Ich denk mir, jeder hat sein Pinkerl zu tragen und leicht habens die wenigsten Menschen. Wenn DU das Gefühl hast, es wäre jetzt an der Zeit, in Frieden mit ihr zu sein, dann sollte Dich nichts auf dieser Welt davon abhalten.

Liebe Grüße
Suena
 
Man hat uns ja auch reichlich Angst eingeredet, dass die Eltern sterben könnten, bevor wir mit ihnen das Paradies auf Erden erleben. Alle tun das: Lehrer, Erzieher, Nachbarn, die Kirche sowieso.
Und nun stehen wir kollektiv da und haben es schwer, die Realität anzuerkennen- dass unsere Eltern Menschen sind... und einige davon mögen wir nicht mal. Ich gehe sogar soweit zu sagen, wir wären unter anderen Umständen nicht mal mit ihnen befreundet. Aber nun müssen wir ja... "Blut ist schliesslich dicker als Wasser". Der Höllengedanke funktioniert noch immer prächtig.
Was geblieben ist, ist der Schuldanteil, den wir meinen zu empfinden- der aber gar nicht unser Ureigenes ist.
Diese ganzen Verstrickungen erzwingen keine Liebe.
Liebe lässt frei, lässt atmen und leben. Sie nimmt nicht die Luft, und sie macht auch keine schlechten Leberwerte.
Nee, ne, lasst los die Eltern. Lasst sie einfach los, wer immer das liest.
Kommen sie zu euch zurück, lieben sie euch vielleicht tatsächlich. Tun sie es nicht, haben sie euch nie geliebt.
Na und? Andere tun es! Andere lieben euch! Gott/ Göttin liebt euch. Ihr seid auf der Welt, weil ihr Liebe empfindet und Liebe gebt... und falls eure Eltern das nicht nehmen können, lasst doch bitte endlich los! :)
 
Liebe Sayalla, du spricht mir ein bißchen aus dem Herzen...

Hab sie losgelassen......sie kommen nicht..

Trotzallem ein schönes Wochenende an die, die das Thema berührt.

LG Mondin
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben ,
ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber mal schaun.
Also ich versuchs mal zu erklären.
ich habe erfahren , das meine Mutter sehr krank ist und dolle abgebaut hat. Anbei muss ich sagen, das ich keinen Kontakt mehr habe zu meinen Eltern, denn meine Mutter hielt von jeher zu meinem Vater und stellte sich gegen ihre Kinder, nicht einmal bei Missbrauch griff sie ein. Wie gesagt nun ist sie sehr krank, es ist ihr Herz. Sie bekommt kaum noch Luft, Nachts muss sie höher mit dem Kopf liegen , sonst erstickt sie.Sie ist 84 Jahre alt und nicht nur das , nein , mein Vater hat auch noch eine andere und wartet nur darauf , das meine Mutter ihre Augen für immer schließt.
Nun habe ich mir soviele Gedanken gemacht , das ich meinen Mann bat , das er mit mir zu ihr fährt.
Letzte Nacht träumte ich von meiner Mutter, das sie stirbt, ich wurde wach und bekam keine Luft mehr.
Ich stand auf und ging nach draußen und atmete die kühle Luft der Nacht ein.
Nun dachte ich , ich könne mich wieder hinlegen und weiter schlafen, ja falsch gedacht, ich bekam wieder keine Luft. Ich hatte Angst zu ersticken, und dachte an meine Mutter , was sie für Angst haben muss.
Ich habe dann 2 Stunden soduku gemacht und konnte dann normal weiter schlafen. Hat jemand sowas schon mal erlebt, wie kommt es , das ich die Symtome meiner Mutter hatte.:umarmen:

Hallo Evi

Erbkrankheiten gibt es in fast jeder Familie, darum solltest du dich einmal gründlich untersuchen lassen von einem Internisten.

was ich aber denke.!
der Gedanke es könnte so sein, löst in dir ähnliche Symtome aus, weil der Gedanke daran deine Atmung vielleicht beeinflussen könnte.
auch gelegentliches Herzrasen könnte eine Ursache sein.

lg
 
Zurück
Oben