Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

Hallo Gida, Hallo an den Rest der Diskutanten,

so esoterisch ich bin, aber es tut mir leid das sagen zu müssen: Worte sind nur Worte. Wer ernsthaft an die Bibel glaubt in dem Sinne, dass die Worte dort symbolische und zeichenhafte Bedeutung haben oder verschlüsselte Botschaften in sich tragen, der hat anscheinend nicht verstanden, dass solche Sachen nur im Kopf sind. Ich selbst bin überzeugt, dass die Geschichten der Bibel ursprünglich außer die Fantasiewunder wahr waren. Trotzdem kann man im 21. Jahrhundert nicht ernsthaft an Dinge glauben, die man liest.

Was will ich sagen, dass das nur Worte sind? Dass die vom Menschen stammen und außerhalb der Erde keine Bedeutung haben. Beweist doch, dass Worte kosmische Klänge sind! Ich behaupte das sogar, aber ich bin der einzige, der Rest versteht nicht, dass Worte nicht die Macht von Licht haben.

Ich erhöre kosmische Klänge, aber die sagen mir nicht, dass man irgendwie puzzeln muss mit alten Worten. Wenn es kosmische Klänge gibt, dann ist die Offenbarung für jeden empfänglich und dann brauchen wir die Bibel nicht; gibt es jedoch keine kosmischen Klänge, dann ist die Bibel genauso sinnlos wie jedes Wort, weil es dann nur vom Menschen kommt.

In jedem Fall krankt die Esoterik daran, dass sie Worte und Licht, Geist und Physik, voneinander abkoppelt.
Worte haben nicht die Kraft eine Welt zu zeugen. Die Worte müssen sich dem Licht beugen, die Theorie muss sich dem Kosmos beugen, letztlich muss sich der Geist der Physik beugen.
Ich finde nichts Falsches daran, sich zu fragen, ob Geist den Kosmos erschafft, aber im 21. Jahrhundert ist das unzeitgemäß und geht leider anstatt in eine moderne Richtung, welche diese Fragestellung haben könnte, in eine mittelalterliche Richtung, in der man dann nur noch in widersprüche verwickelt wird:
Denn es ist ein Widerspruch zwischen Licht und Wort. Die Bibel widerspricht dem Kosmos. Das Wort widerspricht dem Licht. Und schlussausendlich folgendes: Wie kann man nur so dunkel sein wie viele hier, nicht zu sehen, dass diese Worte in der Bibel leere und falsche Worte sind? Ich will ja keinen beleidigen, aber im Licht des 21. Jahrhundert muss man echt geistig sich auch mit der Wahrheit auseinandersetzen, und in Bibel, Koran und Thora sind keine kosmischen Wahrheiten versteckt.

Das sind nur Worte, und Worte können mächtig sein, aber bestimmt nicht so mächtig, dass sie sich gegen das Licht der Wahrheit stellen. Versteht das endlich, Worte können dem Licht des Kosmos und der Physik nicht widersprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
He! Cosmoparticle!

Anders herum wird ein Schuh daraus, sagt der Schumacher.

Für gewöhnlich müsste es jeden Betrachter aus seiner Sicht genügen - zu sein,
für einen Augenblick, ein Jahr, hundert Jahre oder viertausend (?) Jahre,
danach ist es vorbei, und davor ist nie etwas gewesen.

Aber geht man davon aus,
das Leben ist in der organischen Chemie auf einem sehr niederen Level entstanden,
dann braucht der Mensch sich heute nicht darüber Sorgen bereiten,
wie eine gesteigerte Gemeinschaftsbildung die Singularität überbieten könnte,
sondern er muss lediglich dem Schema folgen.

Wenn er nicht selbst Katholischer Gläubiger ist oder gar ein solcher Geistlicher,
der gerade dabei ist eine ehemalige Sonderstellung feierlich abzufackeln,
anstatt wie alle anderen Menschen das normale Einheitsprogramm zu pflegen.

Was macht die Ausnahme, so eine Sonderstellung im Leben?
Sie bestätigt die Regel – na eben!

Aufgefallen ist mir jedoch eines, wenn wir heute von einem Leben danach sprechen, egal ob dabei eine Seele an einem anderen Körper eine Verknüpfung anfängt oder nicht, so werden uns bald Wissenschaftler klipp und klar definieren, das ist eine Aneinanderreihung von den letzten Entladungen der jetzt sterbenden Menschen auf der Erde, und diese Summe macht sich visuell als Illusion bemerkbar.
Das ist eine Schlussfolgerung der wir heute vielleicht folgen können, aber wenn das schon vor tausenden von Jahren in den ausgedünnten Landstrichen unserer Erde bemerkbar gewesen ist, was wir zum Teil auch heute so ähnlich und in gleichartiger Intensität mitbekommen, dann dürfen wir die Basis dieser Ereignisse in einem anderen Zusammenhang suchen.

Ich erinnere hier an der Bedürfnisse Pyramide.
Ohne Breite gibt es auch da keine Spitze,
lediglich eine durchschnittliche Pomade.


und es war sehr schön,
es hat mich sehr gefreut :weihna2
 
Danke für deinen Beitrag. Ich finde deine Sichtweise sehr ausgewogen und vernünftig. Allerdings sehe ich nicht, wieso die Ausnahme eine Bestätigung der Regel ist? Sie kann auch die Revolution sein.
 
und woher weist Du, dass Grebers Worte wahr sind?

Der Heils- und Erlösungsplan, der Greber in seinem Werk darlegt, ist vernünftig und sinnvoll und gibt widerspruchslos Antwort auf alle Fragen wie zum Beispiel das Leid, unser Woher und Wohin, das Böse, Himmel und Hölle.....

Praktisch alles, was der Mensch zu wissen glaubt, basiert im Grunde auf Annahmen - wie in der Mathe die Axiome - und letztlich WEISS der Mensch eigentlich nichts.

Aber wenn ich vor einem Heilsplan stehe, logisch und verständlich, der auf alle Fragen Antworten gibt, dann gehe ich davon aus, dass er wahr ist.

lg
Syrius
 
Der Heils- und Erlösungsplan, der Greber
Wasfür eine Heilsplan verkündigt der Greber?


in seinem Werk darlegt, ist vernünftig
Das wiederspricht an das Evangelium!!

Hab. 2,4: Der Gerechte aber wird aus Glauben leben
und nicht mit dem vernunft!!


und sinnvoll und gibt widerspruchslos Antwort auf alle Fragen wie zum Beispiel das Leid, unser Woher und Wohin, das Böse, Himmel und Hölle.....

Das ist der Punkt !!
Greber hat durch Luzifer von dem Baum der Erkenntniss infiziert, deswegen hat ganz andere Evangelium, der gegen Gnade/Bibel widerspricht.

Luzifer bittet die Erkentnisse, aber keine Gnade,kein ewigesLeben,
kein Erlösung.Sondern, Er belastet eine Seele.

Allein der Grund für alle unglück zu wiessen
hilft ein mensch nicht, sondern der Glaube an die heilung, wiederherstellung, gnade, barmherzigkeit und
die Bedingunglosliebe , dafür braucht man
einfältige,kindliche glaube..
keine Leistungsdruck und eigene werke
und reinkarnationslehre schenkt ewigesleben..!!

1. Mose 2,16-17: „Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allen Bäumen des Gartens; aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welchen Tages du davon issest, musst du unbedingt sterben!“

Diese Evangelium kennt sogar noch nicht mal die Dreieinigkeit.
Diese Evangelium kennt Jesus Göttlichkeit nicht.
Diese Evangelium verkündigt keine Gnadenbotschaft,und erkennt keine Sühnopfer jesus, und hat kein Licht über das Kreuzigung Jesu.
Dieses Evangelium bleibt unter dem Gesetzt der Reinkarnation(Fluch).

Aber ich fürchte, ob nicht etwa, wie die Schlange in ihrer Verschlagenheit Eva (gänzlich) betrog, so eure Gedanken verdorben sein könnten, weg(gezogen) von der Einfalt gegen Christus; denn wenn der, der kommt, einen anderen Jesus verkündet, den wir nicht verkündeten, oder ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfingt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht annahmt - fein ertrugt ihr es. 2. Kor 11,3-4


Aber wenn ich vor einem Heilsplan stehe, logisch und verständlich, der auf alle Fragen Antworten gibt, dann gehe ich davon aus, dass er wahr ist.

Hier sind einige Bibelverse, die nach der Bibel, Heilsplan in Christus sind , und dafür brauche ich keine Greber, kein andere Luziferisches evangelium.
Ohne Gnade es bleibt nur Fluch des Gesetztes (Karma, Kausalität)

Galt 1,7 Dabei gibt es doch überhaupt kein anderes Evangelium! Es ist nur so, dass gewisse Leute euch in Verwirrung stürzen, weil sie versuchen, das Evangelium von Christus auf den Kopf zu stellen.
8 Doch wer immer euch ein anderes Evangelium bringt – und wäre es einer von uns Aposteln oder sogar ein Engel vom Himmel –, wer immer euch eine Botschaft bringt, die dem Evangelium widerspricht, das wir euch verkündet haben, der sei verflucht!

"Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, es zu tun." Dass im Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenkundig, weil "der Gerechte aus Glauben leben wird". Aber das Gesetz ist nicht aus Glauben, sondern: "Der Mensch, der diese Dinge tat, wird durch sie leben." Christus kaufte uns frei vom Fluch des Gesetzes, da er an unserer Statt ein Fluch wurde (denn es ist geschrieben: "Verflucht [ist] jeder, der an einem Holz hängt") Gal 3,8ff

Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns unverdient, aus reiner Gnade, ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.Römer 6,23

Eure Rettung ist wirklich reine Gnade, und ihr empfangt sie allein durch den Glauben. Ihr selbst habt nichts dazu getan, sie ist Gottes Geschenk. Ihr habt sie nicht durch irgendein Tun verdient; denn niemand soll sich mit irgendetwas rühmen können.Epheser 2,8-9

Wenn ihr also mit dem Mund bekennt: ‚Jesus ist der Herr‘, und im Herzen glaubt, dass Gott ihn vom Tod auferweckt hat, werdet ihr gerettet.Römer 10,9

Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.Römer 5:8

Das ist das Botschaft der Baum des Lebens.


lg
 
Das ist der Punkt !!
Greber hat durch Luzifer von dem Baum der Erkenntniss infiziert, deswegen hat ganz andere Evangelium, der gegen Gnade/Bibel widerspricht.

Sharon, wie kannst Du das wissen, wo Du nichts gelesen hast?

Wie die Pharisäer damals behauptest auch Du nun was Greber schreibt käme von Luzifer. Das haben sie damals auch Jesus vorgeworfen. Jesus jedoch hat die Geister der Wahrheit versprochen, die durch die Medien sprechen, doch die katholische Kirche hat sie auf dem Scheiterheufen verbrannt - auf dass die Wahrheit nicht wieder gelehrt werden kann.

Dass Jesus Christus Gott sein soll haben eben diese Priester der Kirche beschlossen und so gelehrt. Nicht ein einziges Mal hat Jesus von sich gesagt, er sei Gott.

lg
Syrius
 
Na, wenn Jesus nicht Gott war, dann haben wir die Sache ja geklärt. Vielleicht bin ja Gott. Wenn ich mich anstrenge, kann ich mir das einbilden. Was ich mir aber nicht einbilden kann, ist, dass eure Körper nach dem Tod aufstehen, oder dass eure unsichtbaren Gedanken woanders sind als in einer unsichtbaren Welt, die so verborgen ist, dass sie noch nach eurem Tod woanders als in eurer Leiche ist.

Das einzige, was ich mir einbilden kann, ist, dass ich wiedergeboren bin. Ohne Hirn kann ich mir das aber auch nicht mehr einbilden. Also nützt es auch nichts, sich einzubilden, wiedergeboren zu werden, es sei denn, ich bin es wirklich. Ach, eigentlich nö, ich lebe lieber, als mir über dem Tod Gedanken zu machen. Ihr glaubt mir nicht, was ich weiß, also bin ich hier eh im falschen Jahrhundert.
 
Hallo Gida, Hallo an den Rest der Diskutanten,

so esoterisch ich bin, aber es tut mir leid das sagen zu müssen: Worte sind nur Worte. Wer ernsthaft an die Bibel glaubt in dem Sinne, dass die Worte dort symbolische und zeichenhafte Bedeutung haben oder verschlüsselte Botschaften in sich tragen, der hat anscheinend nicht verstanden, dass solche Sachen nur im Kopf sind. Ich selbst bin überzeugt, dass die Geschichten der Bibel ursprünglich außer die Fantasiewunder wahr waren. Trotzdem kann man im 21. Jahrhundert nicht ernsthaft an Dinge glauben, die man liest.

Was will ich sagen, dass das nur Worte sind? Dass die vom Menschen stammen und außerhalb der Erde keine Bedeutung haben. Beweist doch, dass Worte kosmische Klänge sind! Ich behaupte das sogar, aber ich bin der einzige, der Rest versteht nicht, dass Worte nicht die Macht von Licht haben.

Ich erhöre kosmische Klänge, aber die sagen mir nicht, dass man irgendwie puzzeln muss mit alten Worten. Wenn es kosmische Klänge gibt, dann ist die Offenbarung für jeden empfänglich und dann brauchen wir die Bibel nicht; gibt es jedoch keine kosmischen Klänge, dann ist die Bibel genauso sinnlos wie jedes Wort, weil es dann nur vom Menschen kommt.

In jedem Fall krankt die Esoterik daran, dass sie Worte und Licht, Geist und Physik, voneinander abkoppelt.
Worte haben nicht die Kraft eine Welt zu zeugen. Die Worte müssen sich dem Licht beugen, die Theorie muss sich dem Kosmos beugen, letztlich muss sich der Geist der Physik beugen.
Ich finde nichts Falsches daran, sich zu fragen, ob Geist den Kosmos erschafft, aber im 21. Jahrhundert ist das unzeitgemäß und geht leider anstatt in eine moderne Richtung, welche diese Fragestellung haben könnte, in eine mittelalterliche Richtung, in der man dann nur noch in widersprüche verwickelt wird:
Denn es ist ein Widerspruch zwischen Licht und Wort. Die Bibel widerspricht dem Kosmos. Das Wort widerspricht dem Licht. Und schlussausendlich folgendes: Wie kann man nur so dunkel sein wie viele hier, nicht zu sehen, dass diese Worte in der Bibel leere und falsche Worte sind? Ich will ja keinen beleidigen, aber im Licht des 21. Jahrhundert muss man echt geistig sich auch mit der Wahrheit auseinandersetzen, und in Bibel, Koran und Thora sind keine kosmischen Wahrheiten versteckt.

Das sind nur Worte, und Worte können mächtig sein, aber bestimmt nicht so mächtig, dass sie sich gegen das Licht der Wahrheit stellen. Versteht das endlich, Worte können dem Licht des Kosmos und der Physik nicht widersprechen!

Hallo cosmoparticle
Da du mich namentlich genannt hast, denke ich doch, das dein Beitrag mir besonders gewidmet ist.
Aber was du da in wohlgesetzten Worten niederschreibst, ist mir trotzt hell und dunkel, Licht und Finsternis, nicht zu verstehen. Auch kosmisches Hören hat mich zu keiner Erkenntnis gebracht.
Das Einzige in deinem Vortrag dem ich zustimmen kann ist, dass die Bibel (fast) nur falsche und leere Worte wiedergibt, Die oftmals genau so wenig zu verstehen sind wie das was du geschrieben hast.
Sei mir nicht böse, aber über den Sinn des Lebens oder die Reinkarnationstheorie zu schreiben sollte man doch eine Sprache und einen Wortlaut verwenden, den jeder verstehen kann, denn das genau ist es, was ich seit 30 Jahren durch meine Jenseitskontakte erfahre: eine Sprache die von jedem verstanden werden soll, und auch wird!!!
in Liebe Gida
 
Liebe Gida,

ich respektiere deine Jenseitskontakte.
Ich selbst bin Animist, trotzdem habe ich verschiedene Theorien wie Geisterphänomene entstehen und auch, wie Jenseitsmedien wie du ihre Informationen über dahingeschiedene Leben finden.

Mein Wissen über die Reinkarnation der Menschen widerspricht sich nicht mit dem Wissen von mächtigen Jenseitsmedien wie dir. Jenseitsmedien können auch Informationen empfangen, wenn ein Mensch schon wiedergeboren ist.

Die Ursache ist, dass die Seele auch während des Lebens nicht im Kopf der Menschen ist, zumindest nur bei den Erleuchteten. Die Seele ist ganz, ganz vereinfacht gesagt "Geist" im Kosmos (Licht und Schall) und ist ewig im Himmel, auch wenn ein Geist inkarniert. Der Ursprung der Seele nenne ich Gehirn.

Der Geist ist aber immer tot, und nur wenn man lebt, hat man eine Seele.
Auch Gott ist tot. Trotzdem können manche Menschen tote Dinge sehen und hören.

Ich bin Animist: Ich kenne die Hirne.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Gida,

ich respektiere deine Jenseitskontakte.
Ich selbst bin Animist, trotzdem habe ich verschiedene Theorien wie Geisterphänomene entstehen und auch, wie Jenseitsmedien wie du ihre Informationen über dahingeschiedene Leben finden.

Mein Wissen über die Reinkarnation der Menschen widerspricht sich nicht mit dem Wissen von mächtigen Jenseitsmedien wie dir. Jenseitsmedien können auch Informationen empfangen, wenn ein Mensch schon wiedergeboren ist.

Die Ursache ist, dass die Seele auch während des Lebens nicht im Kopf der Menschen ist, zumindest nur bei den Erleuchteten. Die Seele ist ganz, ganz vereinfacht gesagt "Geist" im Kosmos (Licht und Schall) und ist ewig im Himmel, auch wenn ein Geist inkarniert. Der Ursprung der Seele nenne ich Gehirn.

Der Geist ist aber immer tot, und nur wenn man lebt, hat man eine Seele.
Auch Gott ist tot. Trotzdem können manche Menschen tote Dinge sehen und hören.

Ich bin Animist: Ich kenne die Hirne.

Liebe Grüße

Hallo Cosmoparticle
Lieb das du mir so nett antwortest, auch wenn ich wieder einmal nicht alles verstanden habe. Was meinst du mit "Gott ist tot" ? Tot sein, bedeutet für mich nicht, gestorben sein. Tot sein bedeutet keine Existenz mehr haben, nicht mehr dasein, weder auf der Erde noch im Jenseits.
Denn alles ist irgendwie mit einem Neuanfang verbunden. Es gibt kein tot
Was manche Menschen sehen und auch hören , sind Geistwesen die keinen materiellen Körper mehr haben, aber immer noch existent sind, also nicht tot.
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben