Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

@Gida

Du musst mal dein Glaubensystem beiseite schieben, Luzifer,
Gott, Engel, sind schöne Geschichten von der Erde um Menschen zu ängstigen oder unter Kontrolle zu halten.

Aber der Schöpfer würde sich nie einmischen, er ist immer unbeteiligt.



Hallo Stefan
Das was ich geschrieben habe, hat mit keinem auf der Erde herrschendem Glaubenssystem zutun. Ich zitiere hier die Aussage eines jenseitigen Geistwesens:
[B]Jede Religion ist richtig, wenn sie die Liebe lehrt!
aber keine eurer Religionen hat das Geringste mit uns im Jenseits zutun.

Es gibt nun mal Gott, und wo steht geschrieben, das Gott immer unbeteiligt ist?
Er ist sehr wohl an dem beteiligt was unser Karma ausmacht, aber nur soweit, wie er es zu unserem Besten, mit uns aussucht.
,Für unser Karma, was unsere Wiedergeburt ja ausmacht, sind wir ganz allein verantwortlich.
Wir sind auch ganz allein dafür verantwortlich, dass wir unsere Fehler wieder ins Reine bringen, um dann dahin zurückzukehren wo wir hergekommen sind.
in Liebe Gida
 
Werbung:
ich habe mal gelesen (auch wenn das Thema von manchen etwas belächelt wird), dass Menschen, die ihrer Dualseele begegnet sind, nach diesem Leben nicht wieder inkarnieren werden, da soz. am Ende angekommen (am Ziel, die Dualseele wird ja auch mit Gott verbunden). -

Im Gegenteil. So lange man noch irgendwas "von Aussen" braucht und sich auch emotional an etwas im Aussen ankettet um glücklich zu sein und sein Glück in etwas Anderem als sich selbst sucht ist an Aussteigen aus dem Reinkarnieren absolut nicht zu denken.

Wo in meiner Aussage steht denn da, dass man noch irgendwas "von Außen" braucht? Verstehe gerade nicht, wie du anhand dieser Worte darauf kommst? Es "braucht" ja niemand die Dualseele "im Außen" und es ist auch niemand daran "angekettet" usw. :confused:

Hab auch extra noch dazu geschrieben, dass sich das nicht auf Partnerschaftliches bezieht, sondern mit der Begegnung mit sich selbst.

PS: Gebraucht wird sie in dem Sinne, um erkennen zu können und Prozesse auszulösen. So wie ich das verstehe.
 
Hi Mondblumen

Hallo SharonRose. :)

Was ich nicht ganz verstehe: Wie findet man denn in Jesus Christus etwas? Über oder indem man von ihm liest?

Ja.Durch Wort Gottes (die Bibel).
Übrigens, Jesus lebt.Er ist auferstanden und sitzt zur rechten Hand des Vaters.
Ich habe beziehung zu ihm,durch seinen Hlgeist, der diesen Geist jedem geben will, der Ihm glauben, vertrauen.Und dieser Geist lehrt mich, tröstet mich, offenbart mich dem Vater und den Sohn, und seinen Willen.

Durch meditation, durch Gebet, Anbetung habe ich beziehung zu ihm.
Sein Leben (sein sanfte Geist, demutiges Herz) , und sein Botschaft(die Gottesliebe, nächsten liebe,die Barmherzigkeit, die Frieden und seine Heilungen) spricht mich an.

was ich meinte ist, ist sein Lehre und herzens haltung, die hier ganz deutlich beschrieben wurde:

. Matt 11,28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen

Sein Gegenwart ist lieblich,der gibt mir ruhe, freiden, freude, trost.

Wenn "diese wieder zueinander gefunden haben, lösen sich die "zwei Seiten" auf oder verschmelzen (sinnbildlich) miteinander" ...

Was bedeutet " lösen " und "verschmelzen"? passiert das denn Im geist-Seele?Und wie passiert es?
Ich hätte gerne etwas mehr dazu gelesen, wenn du kannst und wenn du magst.Merci.:)

Du meinst, erst wenn mir jemand begegnet, der mir zeigt, was Sanftheit und Demut ist, bin ich fähig anderen zu helfen?

Himmlisches berührungen , die heilen uns.

Und wenn wir selbt geheilt sind, erst dann sind wir fähig anderen zu berühren.

Die Himmlische Tugenden sind heilsmittel für alle Art Heilungen.
Diese 2 Tugenden sind (für mich) die wichtigste Schlüssel,um die probleme, die situitionen zu lösen, und um zu heilen.

Ich fühle mich immer wohl, angenommen, geliebt, wenn jemand sanfte und demutiges strahlung hat.Es ist angenehm für meine Seele.

Wir haben in meine Heimat, ein Sprichwort:

Ein angenehmes, sanftes Wort sogar lockt die Schlange aus ihrem Loch.
Wenn jemand diese Haupt Tugenden gelehrnt hat, zu praktisieren, ist fähig sein Schiksal zu verändern.Sowohl seinen auch seinen nächsten.

Genau so wie Demut.


„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“

Liebe wird durch ein demutiges herz mächtiger.
Und wer liebt, der bleibt in Gott und Gott in Ihm.
Und wo Gott ist, kommt die himmlisches Segen über alle meine Beziehungen, Begegnungen, meine entscheidungen.Und das verändert meinem lebenszyklus.


Lg
SharonRose
 
Ja, das meine ich. Ein Teil der Engel ist mit Luzifer gestürzt und gehen jetzt den Weg zurück via diverser Menschenleben, in denen sie sich die verlorenen Tugenden wieder erarbeiten.

Die Polarität wurde erst durch das Fehlverhalten Luzifers geschaffen. Vorher gab es im Lebensbereich Gottes und der Engel nur Gut, Hell. Fröhlich, Glücklich, Liebevoll.......

lg
Syrius

Entweder lass ich das nicht an mich ran(?), ... oder, hm. Trotz auch nicht so schöner "Begegnungen" wirkt "Luzifer" an sich so wie ein Teil eines Märchens auf mich (so wie das mit Jesus). Oder ich bin zu naiv, kann ja auch sein. - Ich hoffe, mir wird jetzt nichts anderes "bewiesen", ähem. In meinem Leben hier meine ich.

Geschichten, Erzählungen, die Menschen umwickeln, einwickeln. Bis sie sich dann irgendwann vllt. ent-wickeln, von allem.

Aber, hm ... :dontknow:
kann mich natürlich auch mehr als täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet " lösen " und "verschmelzen"? passiert das denn Im geist-Seele?Und wie passiert es?
Ich hätte gerne etwas mehr dazu gelesen, wenn du kannst und wenn du magst.Merci.:)

Wenn sich etwas auflöst, ist es nicht mehr vorhanden, oder auch integriert, da miteinander verschmolzen?
Ich kann's im Moment, glaub ich, nicht so ausdrücken.

Wenn sich die 3D-Welt auflöst, ist sie nicht mehr vorhanden, das 2-Seiten-System.
Evtl. löst sie sich auch auf, indem alles auf einmal vorhanden ist, also wenn alle Seiten erkannt, existent, angenommen und integriert werden-wurden.

Auflösen könnte auch Transformation bedeuten.

Himmlisches berührungen , die heilen uns.

Und wenn wir selbt geheilt sind, erst dann sind wir fähig anderen zu berühren.

Ich glaube schon auch, dass es solche Menschen gibt, die fähig sind einen "himmlisch zu berühren", auf geistiger-seelischer Ebene.

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“

Ja, das stimmt, denk ich auch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Syrius

Wusstest du nicht, dass Jesus almächtiger Gott ist?

Nein, Sharon, Jesus spricht immer vom Vater.

Uns was spricht denn der Vater über dem Sohn?
Der Herr redet Seinen Sohn als Gott an:

Hebrär1,8-9 "Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit... Du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, o Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Gefährten!"


Am Kreuz zum Beispiel - wie könnte Gott sich selbst verlassen?
Suche bitte die offenbarung der Dreieinigkeit.

"Joh 1:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. [...] Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns..."

Es würde dann heißen: "Im Anfang war Jesus, und Jesus war bei Gott, und Jesus war Gott."


Luzifer will nicht , dass Jesus angebetet wird.
Er versucht alle art Irrlehre,damit Jesus nicht als Gott angenommen, erkannt und angebetet wird.

Diese Lügen geist fand ich z.B beim Zeugen Jehowas.Deren lehre ist Luzifersich.

Die glauben, dass jesus Erzengel Michael wäre..deswegen, für ZJ , Jesus ist nicht würdig geehrt zu werden, wie der Vater.

Joh 5,23 "Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."

Doch, Jesus, das Lamm, wird angebetet:

"Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.Offen 5, 13-14

In Hebräer 1, 6 steht: "Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen". Geht man fälschlicherweise davon aus, dass Jesus der "Erzengel Michael" sei, läge die Konsequenz in der zitierten Bibelstelle darin, dass Engel einen Engel anbeten. Ferner hat Gott nie einen Engel als Seinen Sohn bezeichnet (Hebr 1, 5).


Jesus und der Vater un der Heiliger geist sind EINS., in dem alle Gott sind, alle ein Gott sind und Gott alle drei ist; doch der Vater ist offenbart, der Sohn offenbart und der Heilige Geist macht lebendig und tut kund.
Das ist eine geheimnis, womit Gott dir durch seine HlGeist offenbaren will und nicht durch einen Medium.

Die volle Offenbarung des einen Gottes ist allein diese: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Dies und dies allein ist, was der eine Gott ist - eine Übereinstimmung von Wille und Sein, sodass sie im Grunde eins und nur eins sind, aber doch verschieden im Verfügen und Handeln

In Matthäus 27, 46 sagt Jesus: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Da Jesus so sprach, könne Er nicht Gott sein, meinen Irrlehrer.

Warum sprach Jesus so? Zu diesem Zeitpunkt trug Jesus alleine die Sünden der Welt. Diese Sünden trennte die Gemeinschaft mit dem Vater, so dass Er ihn nicht mehr mit "Vater" ansprach, sondern mit "Mein Gott".

Da die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam, musste sie auch wieder durch einen Menschen getilgt werden. Demnach hat Jesus in diesem Moment nicht als Gottheit, sondern als Mensch gelitten.

In der Hoffnung-für-alle-Übersetzung lesen wir bei Röm 5, 18: "Es steht also fest: Durch die Sünde eines Menschen - Adam - sind alle Menschen in Tod und Verderben geraten. Aber durch die Erlösungstat eines Menschen - Christus - haben alle die Chance zu einem neuen Leben mit Gott". Matthäus 27, 46 stellt also lediglich den Augenblick dar, wo Jesus als Mensch - nicht als Gottheit! - am Kreuz hing.



Jesus ist der inkarnierte Gottessohn - die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes.


Ferner wird folgender Vers missgedeutet, dass Jesus nicht Gott sei: "Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der erstgeborene Sohn des Vaters, aller Schöpfung" (Kor. 1, 15). Hier wird Jesus als der "Erstgeborene" bezeichnet und so behaupten man, Er sei ein Geschöpf. Das Wort "Erstgeborener" wird in der Bibel unterschiedlich gebraucht. Erst mal steht es dafür, dass der "Erstgeborene" derjenige ist, der als erster das Licht dieser Welt erblickte.

Der Begriff "Erstgeborener" wird in der Bibel auch anders verwand, und zwar in dem Sinne, dass eine "Vorrangstellung" ausgedrückt werden soll. Im Psalm 89, 28 sagt der Herr über David: "Ich mache ihn zu meinem Erstgeborenen, zum höchsten unter den Königen der Erde." Zeitlich gesehen war David das 8. Kind der Familie Isais, also nicht der "Erstgeborene" im zeitlichen Sinne. Er wurde von Gott zum "Erstgeborenen" gemacht und Gott sagt uns auch, was Er damit meint:

David soll höher sein als alle Könige der Erde. Im gleichen Sinne wird Jesus als der "Erstgeborner" aller Schöpfung genannt. Nicht, weil Er als "erster" das Licht der Welt erblickte, sondern weil Seine Stellung über alle anderen steht. Zwei Verse weiter wird das im Kor 1, 17 bestätigt: "Er steht über allem, und alles besteht durch ihn." Der "Erstgeborene" ist also in diesem Sinne der, der die höchste Stellung inne hat.
Quelle:das-lebendige-wort.de/Abhandlungen/jesus_ist_gott

Jesus wird als Schöpfer dieser Welt bezeichnet und die Menschen als Seine Geschöpfe: "Er kam in seine eigene Schöpfung, doch seine Geschöpfe, die Menschen, wiesen ihn ab".

Etwas anderes ist auch der Bibel nicht zu entnehmen.



Genau !!
was sagte Bibel über dem Sohn?
Auch Johannes bezeichnet Jesus als Gott: "Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben".1.Joh 5,20

"...welcher auch sind die Väter, aus welchen Christus herkommt nach dem Fleische, der da ist Gott über alles, gelobet in Ewigkeit! Amen." Röm 9,5


Jesus heilt einen Gelähmten und sagt darauf: "Sohn, deine Sünden sind dir vergeben! Mk 2,5 ". Nur Gott kann Sünden vergeben



Das alte Testament bezeichnet den Messias als "ewigen Vater": "Denn ein Kind ist geboren, der künftige König ist uns geschenkt! Und das sind die Ehrennamen, die ihm gegeben werden: umsichtiger Herrscher, mächtiger Held, ewiger Vater, Friedensfürst.Jes 9,5 "

Emmanuel = Gott ist mit uns

Jesus Christus sagt in Offenbarung 22, 13:
"Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende".

Genau das selbe sagt auch der Vater in Kapitel 1, 8 von sich:

"Ich bin das A und das O – der ist und der war und der kommt, der Herrscher der ganzen Welt«, sagt Gott, der Herr."

Ferner sagt hier der Herr, der Vater, dass Er selbst kommen wird. Auch hier sieht man die Parallele zu Jesus Christus, da ja das Kommen des Sohnes erwartet wird.

Oder?
Wasfür eine Evangelium hast du dann überhaupt????

Reinkarnationlehre und die Tugenden(das Goldeneregeln) , Erleuchtung usw.. war immer bekannt.
Was macht dann die Unterschied zwischen Gottesheilsplan in Jesus Christus und Budhismus? Warumm musste Jesus gekommen?Und geopfert?


Lg
SharonRose
 
Ich sage es mal vorsichtig:

MACHT EUREN KOPF ZU! Ihr seid alle nach außen dicht. Ihr kommt eh nicht aus dem Kopf raus. Also macht den Kopf zu!


Der einzige Weg ist, dass ihr Jesus empfangt. Oder eine Seele.


Die ewige Seele ist im Himmel.

Also vergesst es: Ihr werdet nie erleuchtet, wenn ihr die Seele nicht empfangt.


Son lebt. Der hat den Kopf zu. Der denkt nicht, dass etwas aus seinem Kopf rauskommt. Um das Licht der Sonne zu empfangen, müsst ihr den Kopf zu machen.


Nochmal: In den Kopf rein geht's, aus dem Kopf raus geht es einfach nicht.


Schlüssel
 
Entweder lass ich das nicht an mich ran(?), ... oder, hm. Trotz auch nicht so schöner "Begegnungen" wirkt "Luzifer" an sich so wie ein Teil eines Märchens auf mich (so wie das mit Jesus). Oder ich bin zu naiv, kann ja auch sein. - Ich hoffe, mir wird jetzt nichts anderes "bewiesen", ähem. In meinem Leben hier meine ich.

Geschichten, Erzählungen, die Menschen umwickeln, einwickeln. Bis sie sich dann irgendwann vllt. ent-wickeln, von allem.

Aber, hm ... :dontknow:
kann mich natürlich auch mehr als täuschen.

Das liegt nin der Tat an Dir - aber wenn Du den Heils- und Erlösungsplan kennenlernen willst, lese das Buch von Johannes Greber. Du kannst es runterladen. Die Kenntnis unseres eigenen Woher und Wohin vergrössert das Verständnis für den Mitmenschen und das wiederum fördert die Fähigkeit der Liebe.

Nur so auf die Schnelle ist so ein Stichwort schlecht zu fassen - im grossen Zusammenhang geht es etwas leichter. Und wenn Du Dich ernsthaft damit zu befassen beginnst, bleibt auch die Unterstützung von drüben nicht aus.

lg
Syrius
 
Hallo
Ihr werft hier mit Bibelzitaten nur so um euch!!!
Darf ich euch ein Zitat meiner Jenseitskontakte aufschreiben?
"Die Bibel ist leider nur ein Machwerk der Menschen!

Das soll sicher nicht heißen, dass alles was in der Bibel steht falsch ist,
aber es haben in den 2000 Jahren so viele Menschen daran herumgewerkerkelt, und dem Geschriebenen ihre Meinung unterlegt, dass wir auch dieses Werk mit größter Vorsicht als das wahre Wort Gottes ansehen sollten.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben