Kachelmann freigesprochen

JohnBroughtman

Neues Mitglied
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
32
Kachelmann wurde freigesrochen. Was meint ihr? Beweislage war dünn, Indizienprozess etc. Drei Gutachten, Verletzungen selbst zugefügt? Im Zweifel für den Angeklagten!

Was geschieht nun mit dem ehemals mutmaßlichen Opfer? Wird sie nun verurteilt?
 
Werbung:
So ähnlich dachte ich es mir auch, schwer dazu was zu sagen, das wissen die Beteiligten selbst am Besten.

LG Asaliah
 
also ehrlich gesagt ,freut mich das für ihn.
von meinem empfinden her,war es eine racheaktion.was er sich allgemein einigen frauen gegenüber geleistet hat,war nicht in ordnung und er hat jetzt seine rechnung dafür bekommen.die frauen sind gewarnt...
vielleicht schafft er es ,für sich etwas positives aus dieser situation zu machen.
 
Da keiner dabei war, ausser den beiden Beteiligten, wird man den Hergang nie ganz rekonstruieren können.

Allerdings halte ich Kachelmanns Verhalten Frauen gegenüber für schwer gestört. Aber: im Zweifel für den Angeklagten.

U.
 
Als Opfer einer seelisch-psychischen Gewalttat weiss ich, dass Typen wie Kachelmann gar nicht zur körperlichen Gewalt neigen, sondern es lieben, ihre Opfer emotional zu quälen. Rechtlich ist der Freispruch absolut richtig, moralisch hingegen nicht.
Da er wohl keinen Fuss mehr in den Medien bekommen wird, trifft diese moralische Strafe ihn dort, wo es ihn am meisten wehtut. Das Opfer hat erreicht, dass er einsehen muss, dass er sich die Falsche für seine grausamen Spielchen ausgesucht hat. Das sollte mehr als eine ausreichende Genugtuung für diese Frau sein ;)
 
Shalom,

ich hätte nicht erwartet, dass er freigesprochen würde...das einzig "gute" an dieser urteil ist, dass wiedereinmal der grundsatz "im zweifel für den angklagten!" durchgesetzt hat. was leider in deutschland ganz selten der fall ist...


shimon
 
Ziemlich egal was WIR meinen.
Die Urteilsbegründung wird darüber aufklären wieso er freigesprochen wurde, da ändern auch keine Eso-Forum-Räuberpistolen irgend etwas .....

R.
seh ich auch so...war mir immer schon unverständlich wie man sich über einem unbekannte den Kopf zerbrechen kann.
 
Werbung:
Shalom,

ich hätte nicht erwartet, dass er freigesprochen würde...das einzig "gute" an dieser urteil ist, dass wiedereinmal der grundsatz "im zweifel für den angklagten!" durchgesetzt hat. was leider in deutschland ganz selten der fall ist...


shimon

... genau dem schliesse ich mich an - "Im Zweifel für den Angeklagten" wird ja nicht nur oftmals in den Gerichtssälen mißachtet - es passiert ja auch in vielen Köpfen der Menschen überhaupt ... viele springen auf den Zug der Meinungsmache - egal in welche Richtung er fährt - nur zu gerne auf .... und daß auch hier bei allem, was wir durch die Medien erfahren eine bzw. mehrere Zensuren stattfinden ist ja nun auch mal klar .... wie soll man sich da ein Bild machen .... schwer ....
 
Zurück
Oben